ein Hallo in die Runde.
Als langer Mitleser und "Kleinaktionär" habe ich mich jetzt angemeldet und möchte mein kaufmänisches Verständnis dazu geben...
NR hat bislang einen Umsatz pro Jahr von 2.000.000€ erwitschaftet. Der jetzige zusätzliche Auftrag bringt ca, 170Mill.
Bröselt man dieses auf: Umsatz minus Mwst. abzüglich 40% Marge für den Vertriebspartner von der Summe 40% Marge für NR von dieser Summe ein betriebswirtschaflticher Gewinn von 12,5%
ergibt erstmal einen satten Gewinn in Millionenhöhe. Bei der Berechnung habe ich natürlich im Hinterkopf das normalerweise Investitionen für die Lieferung/Herstellung passieren müssen welche die satten Gewinne schrumpfen lassen.
Wenn ich die BWA aber nur über diese paar Punkte betrachte sehe ich erstmal keine Schwierigkeiten die noch kommen sollten (außer es kann nicht geliefert werden).
Meine persöhnliche Meinung, ich sehe 25-30€ nach den Qartalszahlen als realistisch an und freue mich bislang ein Loch in die Mütze da ich damal für ganz schmale Taler rein bin.
Ich bleibe aber long da hier einfach gutes gesundes Potenzial ist und wer weiß wofür man die Tests nachträglich in geänderte Form anwenden kann (andere Viren...etc)
Gruß Küstenklatsch
|