Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 284 von 469
neuester Beitrag: 26.04.24 09:16
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11712
neuester Beitrag: 26.04.24 09:16 von: Torsten1971 Leser gesamt: 3192926
davon Heute: 2085
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 469   

13.05.22 05:37

1028 Postings, 1789 Tage jointstockLFP-Weltmarktführer!

MDA & IFS bis zum 31. März 2022

> Mgmt.’s Discussion & Analysis
https://sedar.com/...Type=03&projectNo=03383950&docId=5204966

"LFP-Gelegenheit

Am 24. März 2022 gab das Unternehmen ein Update über die aufkommende LFP-Chance. Die Nachfrage nach LFP wird von Automobil-OEMs und anderen Märkten angetrieben, die auf eine lokalisierte und diversifizierte Batterie-Lieferkette in Nordamerika, Europa und Indien drängen. Nano One verfügt über eine innovative Methode zur Herstellung von LFP mit dem One-Pot-Verfahren, das einfacher und kostengünstiger ist und das in China verwendete Eisenphosphat-Zwischenprodukt überflüssig macht, wodurch es wettbewerbsfähig ist und sich in einzigartiger Weise an nordamerikanische und europäische Lieferketten anpassen lässt. Es verbessert auch den ökologischen Fußabdruck und könnte Quebec und Kanada zu
>> WELTMARKTFÜHRERN! << bei LFP und anderen Arten von Kathodenmaterialien machen. Nano One freut sich darauf, in British Columbia ein Team von Ingenieuren und Marktspezialisten aufzubauen und in Quebec einen erfahrenen Talentpool zu anzuzapfen."

> Interim Financial Statements
https://sedar.com/...Type=03&projectNo=03383948&docId=5204965  

13.05.22 09:25

554 Postings, 1430 Tage HampiNews

Nano One stellt (website) vierteljährliche Fortschrittsaktualisierungen bereit und meldet Ergebnisse für Q1 2022  

13.05.22 10:14
1

527 Postings, 5126 Tage RossinMal sehen

ob die Nachricht wieder zum Abverkauft führt ;)  

13.05.22 16:03
1

527 Postings, 5126 Tage RossinPosco

und ProLogium  unterzeichneten Vereinbarung ….

https://mobile.twitter.com/KevinGShang/status/1525000361060315136

Seltenerweise wurde es von Hamutal Ben Bassat gelikt.

Posco = südkoreanisch  

13.05.22 16:51

554 Postings, 1430 Tage Hampi@Rossin,

wirklich sehr seltsam, vielen Dank für die Info.  

14.05.22 07:35

247 Postings, 1476 Tage megaheftigImmer wieder Posco....

14.05.22 07:37

250 Postings, 1452 Tage BlonderSeppChampagne & Habeck

... hoffentlich hat Herr Champagne  Herrn Habeck die Vorteile der NANO Technik erläutert, insbesondere die die in Umwelt betreffenden. Jetzt liegt alles an unserem Umwelt Lobbyisten Habeck das weiterzutragen an die deutschen OEMs, und wir alle wissen wie penetrant die Grünen bei der Sache sein können. Go Robert go! ;-)  

14.05.22 08:51

152 Postings, 2644 Tage Histone4Guten Morgen

@Hampi ... Danke für die positive Aussage, das ermutigt einen weiter hier im Forum konstruktive weiter  mit euch allen fruchtbare neue Erkenntnise zusammenzutragen.

ws meinst Du damit  mit ich zitiere  
"wirklich sehr seltsam, vielen Dank für die Info." bezugnehmend

#7080
Prosco und ProLogium  unterzeichneten Vereinbarung ….

@ joinstock, danke für die Info --- electricautonomy-ca

Die Tragweite des neu aufkeimenden  kanadischen Einfluss  bezüglich der gesamten Wertschöpfungskette im EV-Markt wird immer offensichtlicher auch in den europäischen Raum .....
Eine unmittelbare Einbeziehung  oder die erwähnung , die beteiligung von NNO ist  nicht unmittelbar aus der Rhetorik zu analysieren.    

Wo kommt da NNO  zum Zuge. ????
Gibt es da interpretationsmöglichkeiten die sich mir gerad nicht erschließen !  

Übrings habe ich meine Leistung erbracht bin mit Gewinn letzte Woche raus, bin an der Seitenlinie und werde selbstredend wieder einsteigen.  Der  gestrige  Kursanstieg  erinnert mich aber eher an ein
"dead cat bounce"

charttechnische ist es wirklich schwierig den wiedereinstieg zu finden.  Wie seht ihr das  
Danke und Euch allen einen angenehmen morgen  

14.05.22 15:18
1

1028 Postings, 1789 Tage jointstock@Histone4: Herausforderung ;) ...

"Eine unmittelbare Einbeziehung  oder die erwähnung , die beteiligung von NNO ist  nicht unmittelbar aus der Rhetorik zu analysieren."

Genau das ist doch hier die Herausforderung! Anhand der Gesamtzahl der allgemeinen Veröffentlichungen, den Schwerpunktthemen, den Unternehmensnachrichten, Kommentaren zu einer, für einen selbst zu vertretenden Investitionsentscheidung zu kommen! Ob die dann richtig ausfällt (für den Moment!), bleibt dahingestellt ... zumindestens kann man sich dann nicht selbst dem Vorwurf aussetzen, man hätte sich zu schlecht informiert!

Keiner weiß hier genau wie es weitergeht, ja vielleicht was noch kommen könnte, aber bestimmt nicht mit wem und in welcher Reihenfolge (s. asiatische Kathodenproduzent!) ... UND SCHON GAR NICHT WANN!!!

Ich finde, unabhängig von den Presseartikeln, Webinars, Interviews  ... insbesondere die jeweiligen Unternehmensnachrichten (und deren Formulierung!) hier ganz entscheidend. Und ich muss sagen die letzten beiden waren sehr aufschlussreich und auch schon sehr konkret:
https://www.irw-press.com/de/news/...022_65778.html?isin=CA63010A1030
https://www.irw-press.com/de/news/...ene_65646.html?isin=CA63010A1030

"Es verbessert auch die Umweltbilanz und könnte Québec und Kanada zum >> Weltmarktführer << für LFP und andere Arten von Kathodenmaterialien machen."

Wenn ein Unternehmen so etwas in einer offiziellen News schreibt, dann heißt das für mich - unabhängig - von allen anderen Informationsquellen, ein - INSIDER - hält das aufgrund der unveröffentlichten Unternehmensentwicklung für "möglich" und wird dieses Ziel mit aller Macht versuchen zu errreichen. Die NanoOne-Verfahren sind für dieses Ziel (Weltmarktführer Quebec/Kanada) entscheident! Und nicht umgekehrt!
("Nano One verfügt über eine innovative Methode zur Herstellung von LFP mit dem One-Pot-Verfahren, das einfacher und kostengünstiger ist und das in China verwendete Eisenphosphat-Zwischenprodukt überflüssig macht. Dadurch ist es wettbewerbsfähig und lässt sich hervorragend an die Lieferketten in Nordamerika und Europa anpassen.")

https://twitter.com/FP_Champagne/status/...twgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue
https://twitter.com/FP_Champagne/status/1524756488077590528
https://twitter.com/FP_Champagne/status/1523776788400271361
https://twitter.com/FP_Champagne/status/1523752533633642496

Wie könnte man besser, die Qualitäten einer disruptiven Technologie bzw. eines "Key Players" umschreiben?

Auch das Ford sich jetzt zu LFP bekennt, nachdem es nie in der Strategie bisher auftauchte (bisher nur eindeutig z.B. Tesla, VW, Mercedes, BMW ...)
https://www.carexpert.com.au/car-news/...teries-for-electric-vehicles
https://www.golem.de/news/...ommt-schon-mit-lfp-akku-2204-164801.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/...ro-lfp-akku-spanien/
("Eigentlich zum Thema Batterie-Recycling sich äußernd schrieb der VW-Chef: "Eisenphosphat-Batterien werden schon heute bei 2 Mio. Autokilometern oder 16 Jahren gesehen – und (haben) danach noch bei 80% Kapazität für ein 2nd Life. Allerdings sind sie schwerer und die Fahrzeuge haben damit geringere Reichweiten – für viele Anwendungen dennoch optimal – VW plant für das "SMALL BEV" Lithium-Eisenphosphat Batterien – kobaltfrei.")
https://www.elektroauto-news.net/2021/...elle-mercedes-benz-lfp-akkus
https://chargedevs.com/newswire/...fp-cell-developer-our-next-energy/
... u.v.m. ...

Daher vielleicht der Kursanstieg, der ausdrücklich nicht am selben Tag wieder abverkauft wurde (... der erste seit 2021? ), man wird sehen! Die Shorts werden auf jeden Fall weniger! Und die nächste Unternehmensnachricht sollte dann hier etwas "Handfestes!" sein, ein weiterer Meilenstein o.ä. ... hoffentlich! Denn spätestens dann kann es nur heißen "dead cat climbs" :))

Allen ein "grünes" Wochenende (bevor es dann vielleicht rot wieder weitergeht? Oder nicht!)  ... :))) ...




 

14.05.22 15:40

554 Postings, 1430 Tage Hampihistone4,

dass bezieht sich den Beitrag von Rossin, dass Posco und ProLogium eine Vereinbarung unterzeichnet haben und seltenerweise wurde es von Hamutal Ben Bassat gelikt.
 

14.05.22 17:30

527 Postings, 5126 Tage RossinZu Joins Beitrag

Habe Freitg früh Russisch Roulette gespielt und nachgelegt,aus Überzeugung. Wäre ich nach reiner Informationslage, nicht eingehaltenen Terminen etc. des Vorstandes gegangen,hätte ich schon längst geschmissen.Halt unterirdisch.Bin long und entspannt  

14.05.22 20:58

1028 Postings, 1789 Tage jointstockMehrfache Lobbytreffen!

Nano One Materials hat zwischen dem 6. und 11. April 2022 fünf Lobbytreffen abgehalten! Sie sprachen mit dem Senior Advisor des Premierministerbüros, NRCan, ECCC, ISED und (was wir bereits aufgrund des Twitter-Postings wussten) mit Minister Qualtrough. Höchstwahrscheinlich ging es um eine Unterstütung für das geplante Kommerzialisierungszentrum in Quebec! Das nächste wichtige News Release scheint nicht mehr weit zu sein, es geht endlich vorwärts! ;)

https://lobbycanada.gc.ca/app/secure/ocl/lrs/do/...74&srch=Search

Danke @knofi! Siehe: https://ceo.ca/nano  

15.05.22 11:43
1

1298 Postings, 5838 Tage annalist....

..... Experten meinen jedoch, dass - anders als im Jahr 2000 - die Unternehmen heute auf deutlich solideren Beinen stehen. Der Erfolg der Geschäftsmodelle habe sich durchgesetzt. Selbst Risikokapitalgeber seien nach wie vor bereit, in Start-Ups zu investieren. Allerdings werde zurzeit viel stärker darauf geachtet, wieviel Geld ein junges Unternehmen verbraucht.

Analystin Laura Matin rät sogar, den Moment für den Einstieg in den Tech-Aktienmarkt abzupassen. "So wie die Kurse fallen, können sie auch wieder steigen. Ich weiß also nicht, wann diese Finsternis endet", sagt sie. "Aber an dem Tag, an dem sie endet, werden diese Aktien um die gleichen 20 Prozent steigen wie die zehn bis 20 Prozent, die sie jeden Tag fallen. Und es wird sehr schwer sein, diesen Aufschwung zu timen."

so isses......

aber rückblickend hätte ich doch auch besser erstmal alles bei 4,-€ raushauen sollen.....

aber doch jetzt nicht mehr!! ;)  

15.05.22 11:50

1028 Postings, 1789 Tage jointstock...

"aber rückblickend hätte ich doch auch besser erstmal alles bei 4,-€ raushauen sollen .....
aber doch jetzt nicht mehr!! ;)"

100% Zustimmung! :))  

15.05.22 12:05

527 Postings, 5126 Tage RossinWenn man bedenkt

dass dieses Unternehmen mit den „Partnern“ in diesem Zukunftsmarkt,dieser Technik +Patenten und 50 mit Alleinstellungsmerkmal und 50 Mio Cash  für 50 Mio zu haben ist….  ich kapiers echt nicht  

16.05.22 11:07

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Moin

Ich verstehe nicht wie man das nicht kapieren kann.Es wird so oft verglichen mit Firmen die POTENZIEREN WOLLEN.

Wo der Umsatz gewaltig ist und dadurch die Bewertung hoch.

Bei Nano one ist der Umsatz im Vergleich ein Witz der Gewinn ist aber gut aber auch nur dann wenn es gut läuft mit vielen Deals.

Dann ist es ein Multiplikator aber genau aus dem Grund ist die Bewertung so gering.

Wo man bei anderen beim sofortigen loslegen hohe Umsätze hat wird ein Deal bei Nano one grade mal die Kosten decken und wie gesagt später sich gut entwickeln.

Erst viele Deal und Jahre später wird die Bewertung dann vielleicht so hoch sein. Aber am Anfang werden da nur sehr geringe Brötchen gebacken  

16.05.22 11:22

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Laut damaliger Skala

Also was an Umsatz kommen sollte und die 4 Euro die wir im Kurs hatten war ein erster Deal voll eingepreist.

Wo siehst du also so eine hohe Bewertung ? Das war schon sehr sehr hoch bewertet  

16.05.22 12:29
3

152 Postings, 2644 Tage Histone4@jointstock

einen schönen Wochenstart euch allen.

danke  für Deine Stellungnahme und für die vielen informativen links.

Hab das mal überflogen.

meine subjektive Einschätzung mal ganz kurz gesagt ist positiv im Hinblick auf die langfristige Kursentwicklung.  An dieser Stelle @ Kata  gebe ich Dir anteilig recht mit Deiner Vermutung #7093.

Festzuhalten ist hier ausdrücklich , das es eine gewisse Inkubationsphase bedarf um diese neue (neuen) entwickelten Technologien am Markt nicht nur zu platzieren sondern auch zu etablieren und einhergehend damit sollten diese Technologien nach erfolgreicher Durchsetzung als kommerzielle Anwendung  am  Ende als Referenzgröße im  Markt  fungieren.  Vorzugsweise so  flankiert dahingehend das die gesamte Wertschöpfungskette  / Lieferkette regional  optimiert  abgeschöpft werden kann.  

Das ist zumindest in geostrategischer  Hinsicht  offensichtlich der angestrebte Tenor der kanadischen Regierung.  

Wie diese chemisch und physikalischen Prozesse im einzelnen ablaufen , funktionieren, und zu interpretieren sind, da darf sich jeder selbst nach belieben weniger oder mehr intensiv  einlesen und rein arbeiten sofern es für sein Invest als  Entscheidungshilfe wichtig ist.

für mich ist dieser Tiefengang (also exakt zu verstehen wie diese Prozesse im einzelnen funktionieren)  eher zweitrangig . Es interessiert mich ja auch nicht wie die chemische Zusammensetzung  der Frontscheibe  bei meinem nächsten Auto  ist. Da interessieren mich andere Basics mehr im Hinblick meiner Selektion nach dem passenden Auto für mich.

Dennoch hat jeder von uns seine persönlichen  Beweggründe und Interpretationen um in NNO zu Investieren oder eben nicht
Die dürfen hier auch kontrovers diskutiert werden.  Das bringt insgesamt einen besseren und informativeren Inhalt zustande an dessen Ende für uns alle der Einblick klarer wird.

Die Unternehmens-Updates   lesen sich insgesamt positive.  
Was ist derzeit die Entwicklungsstufe:  ich zitiere:

-"Nano One entwickelt und produziert derzeit in Burnaby, British Columbia (Kanada), Kathodenmaterialien (CAM) im Kilogramm-Maßstab unter Verwendung seines patentierten One-Pot-Verfahrens in einer Forschungs- und Entwicklungs-Pilotanlage mit einer Kapazität von 1 Tonne pro
Jahr"

"Auf der Grundlage dieser erfolgreichen Entwicklung plant Nano One die Skalierung für die kommerzielle Entwicklung und Produktion. Das Unternehmen hat mit der Detailplanung und der Materialbeschaffung für eine Pilotanlage mit einer Kapazität von 100 Tonnen pro Jahr begonnen, wobei ebenfalls die Vorplanung für eine kommerzielle Demonstrationsanlage im Industriemaßstab mit mehreren 1.000 Tonnen pro Jahr im Gange ist."    

Wie ich bereits erwähnte arbeiten diese Mitarbeiter dort vor Ort fokussiert an der Vermarktung und Umsetzung Ihrer Pläne und Technologien.  (so wirkt es auf mich zumindest)   Das ist sehr positiv und beruhigend.

Warum wird das noch eine geraume Zeit dauern,    ---> hier muss man sich einmal verdeutlichen , das NNO  einen internen Transformationsprozess  durchlaufen muss.  

von einer Forschungseinrichtung zum Wirtschafstunternehmen .  

Derzeit ist NNO   noch ein wissenschaftlich ausgerichtetes  Unternehmen, das den wissenschaftlichen Grundsätzen und den daraus resultierenden arbeitstechnischen Abläufen unterliegt. Effizienz und Wirtschaftlichkeit sind und können in  dieser Phase des Transformationsprozesses nicht mit denen eines Wirtschaftunternehems (z.B BASF -- das sowohl weiter forscht als auch Produkte produziert und verkauft) verglichen werden.

Dieser Transformationsprozess erfordert koordinatives Vorgehen und Zeit,  geschultes Personal sowohl für den wissenschaftlichen Teil als auch für den künftigen wirtschaftlichen Teil .  Das bedeutet insbesondere von den Investoren (uns ) ein vertrauensvorschuß,  Zeit, und eine Wiederstandsfähigkeit auch und gerade weil der Kurs diesen Transformationprozess  immer wieder konterkariert.

Also durchhalten ........  

16.05.22 15:05
1

527 Postings, 5126 Tage RossinKata

Es gibt genug Beispiele mit wenig Umsatz/Gewinn und fetter Marktkapi in dem Sektor. Gehandelt wird die Zukunft.  

16.05.22 20:37
Gebe ich dir recht aber das was der Markt bewerten kann ist nun mal nicht viel das geht einfach nicht.

Du machst vielleicht mit 2 Deals 50 mille wo willst du da die Zukunft bewerten.

Das wäre ja eine schlimmere Bewertung als Tesla.

Was du meinst wird dann später bewertet wo ich schon sagte dann wird auch richtig Kohle gemacht das kannst du aber nicht vorab machen weil das nie eintreffen muss.

Im Gegensatz wenn jemand sagt ich bau 2023 Akku und habe Verträge von einer halbe mille an Umsatz.

Da kannst voll reinhalten da kommt aber halt nicht mehr mehr soviel im Gegensatz zu Nano one und darum stehen wir da wo wir stehen  

16.05.22 20:37

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Würde Nano one sagen

Leute wie werden selber bauen 500 mille Umsatz 2025 steht der Kurs bei 100 Euro. Nur mal so als Beispiel  

16.05.22 20:47

250 Postings, 1452 Tage BlonderSeppVersteht

... hier irgendjemand was Kata uns sagen will?
Drehr er durch weil seine Aktie mit 100 Eur Potential von 4 auf 1 Eur gefallen ist oder hat er den wahren Wert hinter NANO nicht verstanden?  

16.05.22 22:07

554 Postings, 1430 Tage HampiBlonderSepp

Ich nicht!
Sonst könnte ich ja Holz schweissen.  

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 469   
   Antwort einfügen - nach oben