Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2140 von 3132
neuester Beitrag: 03.08.25 23:22
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78278
neuester Beitrag: 03.08.25 23:22 von: studibu Leser gesamt: 26264764
davon Heute: 2907
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2138 | 2139 |
| 2141 | 2142 | ... | 3132   

14.02.23 21:47
1

569 Postings, 1597 Tage Nutzernamevergeben10x laden hat mich 400€ gekostet.

Der Diesel macht's für 125€

14.02.23 23:00
1

5907 Postings, 2695 Tage StreuenMaxlf

Ich vergesse garnichts. BEV sind lokal emissionsfrei, egal welchen Mix sie laden.

Die Abgase von Großkraftwerken sind nicht nur viel weiter weg von den Menschen, sie sind auch viel besser gereinigt.  

14.02.23 23:05
1

5907 Postings, 2695 Tage StreuenMarketing Gag

Mercedes hat Level 3 für einen Stau Assistenten, der nur am Tag funktioniert und wenn es trocken ist. Und nur wenn ein anderes Auto nicht zu weit und nicht zu schnell voraus fährt. Und nicht in Baustellen. Und nicht wenn die Sonne blendet. Und nicht in Kurven. Und nicht  ...

Mercedes hat längst die Eigenentwicklung für richtiges autonomes Fahren eingestellt. Der Stau Assistent ist davon trotz Behördenstempel meilenweit weg. Der Vorsprung von Tesla ist niemals mehr auf zu holen. Du machst dich mal wieder lächerlich.  

14.02.23 23:11

5907 Postings, 2695 Tage StreuenDie FSD Beta

kann man in Deutschland noch nicht testen. Und die Geschwindigkeit für die Assistenzsysteme ist auf 150 km/h begrenzt.

Und beim NCAP Test haben die Assistenz- und Sicherheitssysteme von Tesla am Besten abgeschnitten. Sogar noch ohne FSD, einfach serienmäßig in jedem Tesla. Das Anti-Tesla-Hetzer Tesla mangelnde Sicherheit unterstellen wollen ist genauso lächerlich wie die Behauptung dass E-Autos brandgefährlich wären während Verbrenner jeden Tag zu tausenden abbrennen.

https://www.tesla.com/de_de/blog/...es-5-star-euro-ncap-safety-rating  

14.02.23 23:14
1

5907 Postings, 2695 Tage StreuenVerbrenner brennen oft, Hybride noch öfter

"So fielen rund 3,5 Prozent aller 2021 verkaufen Hybrid-Autos einem Brand zum Opfer. Bei Verbrennern waren es 1,5 Prozent und bei Elektroautos fingen nur rund 0,03 Prozent Feuer."

Und Teslas sind noch deutlich sicherer als durchschnittliche E-Autos. Dafür hat nicht zuletzt GM mit dem Bolt gesorgt.

https://www.autozeitung.de/e-auto-brandgefahr-198944.html
https://www.chevrolet.com/electric/bolt-recall  

14.02.23 23:29
1

5907 Postings, 2695 Tage Streuen$209.25 +14.61 (+7.51%)

After Market sogar $209.90 +0.65 (+0.31%)

Läuft doch wieder in die richtige Richtung.

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla/real-time

14.02.23 23:44

4460 Postings, 2203 Tage MaxlfMusk 5 Milliarden

Für 5 Milliarden Euro
Elon Musk soll großes Interesse an Kauf von Manchester United haben

https://m.focus.de/sport/fussball/premierleague/..._id_185793110.html

Falls es stimmt:
Elon hat das Geld ja nicht in der Portokasse! Da werden die Fans bald wieder Aktien  günstig nachkaufen können.

14.02.23 23:49
2

5907 Postings, 2695 Tage StreuenMusk 5 Milliarden

Was soll er mit so einem Verein machen? Zeit für so ein Hobby hat er beim besten Willen nicht.

Da halte ich jede Wette dagegen. Diese Gerüchte werden schon seit langer Zeit gestreut und Musk hat immer klar dementiert.

Du solltest nicht alles blind glauben was du in der Bildzeitung liest.  

15.02.23 00:18
1

697 Postings, 2645 Tage RainerF.@Nutzernamevergeben Diesel Gewissen

Du hast keine Ahnung wie ruhig das Gewissen mit einen E-Auto werden kann.
Ich bin jetzt die zweite Woche in meinen Thüringer Ferienhäuschen.
Nach 6 Tagen war mein Tesla mit Solarstrom meiner Eigenbau Solaranlage wieder voll.
Ich Genies jetzt noch die zweite Woche im Thüringer Wald und die Biathlon WM im Nachbarort.
Dann fahre ich mit 100% Solarstrom geerntet von meinem eigenen Schuppendach nach Hause.
Dieses Gefühl lässt sich bei mir durch keinen Diesel-Tank ersetzen.

15.02.23 02:22
1

219 Postings, 2072 Tage realist49Rainer

Mein Diesel steht auch nach 4 Wochen ohne Sonne mit vollem Tank
In der Garage .
Steht ein Tesla nach 4 Wochen auf Parkplatz immer noch mit vollem Tank da ohne nachladen  

15.02.23 04:18
1

749 Postings, 1340 Tage draxirsinn

schade habe schon wieder zu bald verkauft. Mit so einem Anstieg hätte ich heute nicht gerechnet. aber man kennt ja Tesla so wie es nach oben geht kannst auch nach unten gehen.  

15.02.23 07:38
1

4435 Postings, 5945 Tage KeyKey@drax: Schauen wir was kommt ..

Ich glaub ich lasse das mit dem schnellen Verkauf der Nachkäufe wieder und erhöhe lieber die Long-Bestände weiter .. ansonsten geht es mir oft so wie Dir :-) .. bleibt so oder so spannend bis zum Investor-Day und für größere Trading-Aktionen habe ich mal wieder zu wenig Stücke eingekauft.  

15.02.23 08:07

569 Postings, 1597 Tage NutzernamevergebenRainer

15.02.23 08:08

569 Postings, 1597 Tage NutzernamevergebenMein ganzer Beitrag ist weg...

So ein mist  

15.02.23 08:19
1

899 Postings, 2217 Tage Testthebest@realist49 Nachladen

Meine E-Autos stehen auch nach 4 Wochen in der Garage mit vollem Akku ohne das die Sonne scheint und
ohne das ich nachtanken musste.

Unter meinem Auto hat sich selbst nach 10 Jahren kein einziger Öl- oder Kühlwasserfleck gebildet.
Außerdem riecht es in der Garage nicht nach Benzin, Diesel oder Öl.  

15.02.23 08:39
1

569 Postings, 1597 Tage NutzernamevergebenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.23 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

15.02.23 09:11

4460 Postings, 2203 Tage MaxlfStreuen ManU

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt!
Wer weiß was in diesen Kreisen (Multi-Milliardäre) so en vogue ist!
Eine Riesenyacht hat er auch noch nicht.
Die Quelle war übrigens der FOCUS!
Kritisch kann es nur für den Kurs werden, wenn er den Betrag aufbringen muss.
Vielleicht kauft Klumpen-Käthe ja alles auf.  

15.02.23 09:42

14667 Postings, 3296 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Quelle war übrigens der FOCUS

Von Focus zu Bild, wo ist da der Unterschied ... Die Quelle ist anonym "es wird gesagt". Von wem denn?

Von mir aus soll er ruhig machen, für Tesla ist der Kurs nicht mehr so wichtig da sie kein Kapital von außen mehr brauchen.

Ich verkaufe die nächsten Jahre sicherlich nicht, daher sind günstige Kurse für mich nichts anderes als Kaufgelegenheiten. Aber ich befürchte dass es nicht mehr noch billiger wird als jetzt.

Dafür dass er mir letztes Jahr so tolle Kurse mit seinem Twitter Deal verschafft hat werde ich ihm ewig dankbar sein. Dadurch kann ich mich wahrscheinlich ein Jahr früher zur Ruhe setzen.

15.02.23 10:39
2

14667 Postings, 3296 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Versagen

Wie weit die Gehirne vom Pusher-Wahnsinn erweicht worden sind, kann ich nur vermuten!
Wie kann man nur so blind sein, die Level 3 Zulassung nur als Marketing Gag zu sehen!
Erkundige dich doch lieber, als solchen Quark abzusondern!
Tesla kommt seit vielen Jahren nicht über Level 2 hinaus!

Und du beschwerst dich über den Umgangston hier ... ich leide weder unter Gehirn-Erweichung noch bin ich blind. Im Gegenteil, im Gegensatz zu dir schaue ich genau hin und lasse mich nicht von einem Behördenstempel blenden.

Hunderttausende fahren inzwischen die FSD Beta und haben Millionen von km zurück gelegt. Die Erfahrungen dieser Kunden aus erster Hand kann man ignorieren, aber dann muss man sich nicht wundern wenn man so dermaßen daneben liegt wie du.

Tesla kommt über Level 2 nicht hinaus, weil es keinen Sinn macht sich um eine Zulassung von etwas zu bemühen was noch nicht fertig ist. Und das Level 3 von Mercedes ist eben noch extrem weit entfernt von fertig, die ganzen Einschränkungen wurden ja schon aufgezählt.

Tesla könnte für so ein eingeschränktes Scenario sicherlich schon längst einen Stempel bekommen, aber das wäre eben ein reiner Marketing-Gag und würde nur Kosten verursachen und wertvolle Ressourcen binden. Das Mercedes die eigenen Ressourcen so verschwendet zeigt doch nur dass sie es längst aufgegeben haben L5 selbst zu erreichen.

15.02.23 11:58
1

79561 Postings, 9412 Tage KickyBarclays erhöht KZ auf $275

"Wir glauben, dass Teslas klarer Vorsprung bei der weltweiten Umstellung auf Elektrofahrzeuge und das Aufkommen des softwaredefinierten Fahrzeugs sowie die positive Entwicklung des Volumens zu einer Outperformance der Aktie führen sollten", schrieb Analyst Levy. Sein 12-Monats-Kursziel liegt bei 275 Dollar.
Die Orders schnellten nach den Preissenkungen in den USA und auch in China nach oben.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...hlung-20326524.html?feed=ariva  

15.02.23 12:18

749 Postings, 1340 Tage draxnicht mehr nachvollziehbar

die Kurse, die Kurse. Die Analysten treiben den Kurs in den Himmel. Die marktkapitalisierung  ist schon enorm. Aber Tesla ist halt Tesla.  

15.02.23 12:23

697 Postings, 2645 Tage RainerF.@Nutzernamevergeben E-Auto ist mehr als du denkst

"ICH DENKE MEHR AN DEUTSCHLAND ALS DIE DEUTSCHEN SELBST"

Das mag Deine Wahrnehmung sein.
Du bist aber mit deinem Diesel zu 100% von ausländischen Öl abhängig.
Damit wurden und werden auch Diktatoren und Despoten finanziert.
Ich habe das in der Vergangenheit auch mit Verbrenner machen müssen.
Ich wurde halt wie alle in eine Fossile Energie Welt hineingeboren. Aber diese Welt muss nicht so bleiben, Sie kann nicht so bleiben.

15.02.23 12:43

569 Postings, 1597 Tage NutzernamevergebenFossilien Energie

Öl gibt's also nur von Diktatoren und Despoten....
Wiedermal Blödsinn

Wenn du auf Öl verzichten willst dann kaufst du dir einfach ein Batterieauto.

Wenn du e Auto fährst wird kein Öl mehr gefordert und verkauft.... Verstehe :D

Dann ist die Welt gerettet und wir können alle mit rosa Kleidern im Bundestag Schwachsinn erzählen.  

15.02.23 12:51

569 Postings, 1597 Tage NutzernamevergebenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.23 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

15.02.23 14:00

14667 Postings, 3296 Tage SchöneZukunft@Nutzernameve.: Fossilien Energie

Öl gibt's also nur von Diktatoren und Despoten....
Wiedermal Blödsinn

Das hat niemand gesagt, also wieder mal Blödsinn von Dir. Was du Wahrheit nennst ist nichts als subjektiver Unsinn denn die fossile Lobby in deinen Kopf gepflanzt hat. Mäßige dich mit deinen Beleidigungen und bringe zur Abwechslung man Argumente, sonst sehe ich keinen Grund dich hier weiter schreiben zu lassen.

Es ist aber nun mal eine Tatsache dass es einen weltweiten Öl-Markt gibt. Von jedem Fass Öl welches wir kaufen profitieren alle Öl-Produzenten denn die Nachfrage macht den Preis. Egal ob wir von Norwegen kaufen (welches die Produktion nicht mehr steigern kann und nur noch begrenzte Reserven hat) oder von Putin oder Saudi Arabien.

Und es ist viel besser für Deutschland wenn wir hier Windräder aufbauen. Das schafft Jobs in Deutschland statt superreiche Scheichs noch reicher zu machen. Und billiger ist es dazu.

Weniger Klimaänderung, bessere Atemluft, günstigere Mobilität, mehr Fahrspass, Nachhaltigkeit die Liste der Vorteile der E-Autos ist sehr lang. Festhalten an einer alten Technologie hilft dem Industriestandort Deutschland sicher nicht. Damit würden wir nur den anderen und vor allem China das Geschäft überlassen.

Seite: 1 | ... | 2138 | 2139 |
| 2141 | 2142 | ... | 3132   
   Antwort einfügen - nach oben