Geld verliert! Für die Experten der Stiftung Warentest sind die Werbeversprechungen allerdings kein Grund zum Jubeln. Der Fonds sei vor Allem eines: Ziemlich teuer. Davon zeigt sich Roland Aulitzky von der Stiftung Warentest überzeugt. Die laufenden Kosten lägen mit 2,15 Prozent pro Jahr im oberen Bereich, so die Einschätzung des Experten. Bemängelt wird zudem die Erfolgsgebühr: Fünf Prozent des jährlichen Wertzuwachses gehen an die Fondsgesellschaft, allein im vergangenen Jahr seien das 0,6 Prozent des Fondsvermögens gewesen, heißt es weiter. Die Gebühr würde selbst dann erhoben, wenn der Fonds Verluste einfahren würde, was die Stiftung Warentest für besonders problematisch hält. Keine Leistung, aber immer kassieren. Je mehr Geld im Fond vorhanden ist, desto mehr verdient man, auch wenn der Fond abschmiert - tolle Sache Bernd Förtsch! Robert Geiss ist nur das Werbegesicht Mit dem Management des Fonds hat Robert Geiss aber offenbar nichts zu tun. Der 51-jährige fungiert lediglich als Werbegesicht - sein Lifestyle und sein Jet-Set Leben zwischen Saint Tropez und Dubai, das er in seiner TV-Show "Die Geissens" öffentlichkeitswirksam inszeniert, sollen das Produkt lediglich öffentlichkeitswirksam ins Szene setzen. Im Impressum der Seite "reich-mit-geiss.de" tauchen dann auch folgerichtig weder Robert Geiss noch "Die Geissens" auf - stattdessen wird Börsenmedia AG aufgeführt. Deren Vorstandsvorsitzender Bernd Förtsch ist Finanzmarktinteressierten nicht unbekannt. Als Herausgeber des Magazins "Der Aktionär" und Gründer des Online-Brokers flatex hat er sich einen Namen gemacht. Erst in der vergangenen Woche war Bernd Förtsch im Zusammenhang mit der Insolvenz des Fernsehsenders Deutsches Anleger Fernsehen in den Medien - Förtsch hatte das DAF im Jahr 2006 gegründet. Neben der ganzseitigen Print-Anzeige in der "Bild"-Zeitung wird der Fonds unter dem Label "Reich mit Geiss" von Robert Geiss auch als Videoanzeige beworben. Hier ein Blick in den TV-Spot: http://www.finanzen.net/nachricht/...eiss-macht-Fonds-Werbung-4231977 (function() { // namespace a local Krux variable. var Krux = window.Krux('ns:adaudience'); // DFP premium (function(require) { var store = require('store'); var _ = require('util'); var segments; function handleUserDataResponse(r) { // Handle the response as usual. segments.handleUserDataResponse(r); // Override localStorage.kxuser with a case-insensitive value for DFP premium. // This will get read by the interchange direct snippet for Krux.user // and Krux.dfpKeyValues if(r.kuid_long) { store.set('user', r.kuid_long, store.DAYS*30); } } // Our own fetch uses our own handleResponse function fetch() { var options = { url: _.get('url_userData'), data: {pubid: _.get('pubid')}, callback: 'kxjsonp_userData', done: handleUserDataResponse }; if(!segments.readTechFromStore()) { options.data.technographics = 1; } require('http').jsonp(options); } if(!store.get('segWait')) { // disable segments.fetch and use our own _.set('segWait', 1, store.MINUTES*5); _.onOnce('dom:load', fetch); _.fire('user_data_fetch_scheduled'); } // Finally, require segments as usual. segments = require('segments'); }(Krux.require)); })(); // Using UrlPath 1 to produce page attribute url_path_1 Krux('scrape', { "page_attr_url_path_1": {url_path: "1"}}); // Using UrlPath 2 to produce page attribute url_path_2 Krux('scrape', { "page_attr_url_path_2": {url_path: "2"}}); // Using UrlPath 3 to produce page attribute url_path_3 Krux('scrape', { "page_attr_url_path_3": {url_path: "3"}}); // Pull domain into section and page attribute domain Krux('scrape', { section: {url_domain: 2 }}); Krux('scrape', { "page_attr_domain": {url_domain: 2 }}); Krux('scrape', { 'page_attr_cd_keywords': {meta_name: 'keywords'}}); var subdomain=window.location.href.split("/")[2].split(".")[0]; Krux('set', 'page_attr_cd_subdomain', subdomain); // Using Meta keywords to produce page attribute keywords Krux('scrape', { 'page_attr_keywords': {meta_name: 'keywords'}}); if (typeof String.prototype.startsWith != 'function') { String.prototype.startsWith = function (str){ return this.slice(0, str.length) == str; }; } function getCookie(c_name) { var c_value = document.cookie; var c_start = c_value.indexOf(c_name + "="); if (c_start == -1) { c_value = null; } else { c_newstart = c_value.indexOf("=", c_start) + 1; var c_end = c_value.indexOf(";", c_newstart); if (c_end == -1) { c_end = c_value.length; } c_value = unescape(c_value.substring(c_newstart, c_end)); } return c_value; } function processCookie(cookie) { var splitValues; var spam = ''; if(cookie != null && cookie != '') { splitValues = cookie.split('|'); for(i=0;i // //\';' + 'var c = d.createElement(\'div\');' + 'c.id = \'p\';' + 'c.style.display = \'none\';' + 'd.getElementsByTagName(\'body\')[0].appendChild(c);' + 'd.getElementById(\'p\').innerHTML=i;">'); doc.close(); } if (window.addEventListener) window.addEventListener("load", injectYlPixel(), false); else if (window.attachEvent) window.attachEvent("", injectYlPixel()); //--> Krux('scrape', { "page_attr_asmi_url_path_1": {url_path: "1"}}); Krux('scrape', { "page_attr_asmi_url_path_2": {url_path: "2"}}); Krux('scrape', { "page_attr_asmi_url_path_3": {url_path: "3"}}); Krux('scrape', { "page_attr_asmi_domain": {url_domain: 2 }}); Krux('scrape', { 'page_attr_asmi_keywords': {meta_name: 'keywords'}}); var subdomain=window.location.href.split("/")[2].split(".")[0]; Krux('set', 'page_attr_asmi_subdomain', subdomain); Krux('set',{ section:Krux('get','page_attr_url_path_1'), subsection:Krux('get','page_attr_url_path_2') }); |