Belohnt werden die Geduldigen. Ich beglückwünsche alle diejenigen, die zwischen 27-29Euro noch die Chance ergriffen haben, und K+S gekauft haben. Alle die, die seit langem dabei sind Gratulation!!! Ich sehe den Wert der K+S bei mindesten 45Euro. Jedoch das Unternehmen ist durchaus mehr wert. Meine Einschätzung des fairen Wertes liegt irgendwo zwischen 50 und 60 Euro pro Aktie. K+S ist ein solides Unternehmen, durch Sparmassnahmen wird es gerade fit gemacht. Potash wird wahrscheinlich neue Anleihen ausgeben müssen, um K+S zu kaufen bzw. seine eigene Aktien als Gegewert zu K+S-Aktien an Grossaktionären anbieten. Es ist auch möglich, dass sich Potash mit irgend einer Privat Equity zusammenschliesst, um K+S zu übernehmen. Oder es kommt alles anders und ein anderer Käufer wird auch seine Interesse zeigen. Jetzt wird die Fantasie in die Aktie eingehaucht. Das kann dazu führen, das die Aktie noch weiter steigt. Auf jeden Fall den Aktionären von K+S stehen spannende Zeiten bevor. Ich wünsche Euch gute Gewinne, Salim |