schön, dass Du wieder zurück bist! ;-)
Mit Punkt 1 hast Du recht! Da bin ich 100% bei Dir.
Bei Punkt 2 bin ich mir nicht sicher. Laut den "Informationen der Gesellschaft" - konkret waren diese Informationen das Prospekt zur Kaptalerhöhung - liegt der Abonnentenzuwachs zwar unterhalb des Vorjahreszeitraums, aber der ARPU wurde wenigstens erneut deutlich gesteigert. Was soll man davon halten? Im Vorjahreszeitraum hat man netto 67.000 Abonnenten gewinnen können. Allein die Tatsache, dass man in Q3 2010 unterhalb dieser Zahl liegt, ist m.M.n. noch kein Problem. Für mich persönlich wird es erst dann kritisch, wenn diese Zahl diesmal deutlich unter 50.000 liegt. Ich muss/werde daher auf jeden Fall die endgültigen Q3 Zahlen abwarten. Ein verbesserter ARPU ist in jedem Fall schon mal löblich (da er ja komplett auf alle 2,5mio Bestandskunden "durchschlägt"). Wir werden sehen!
Punkt 3 finde ich etwas "daneben". Auch wenn der BVB und andere Fussballvereine mittlerweile AGs sind, so kann man diese m.M.n. dennoch niemals mit herkömmlichen börsennotierten Unternehmen vergleichen. M.M.n. bleibt Fussball eben Fussball!
Der "Erdrutsch" anfang August, den Du unter Punkt 4 erwähnt hattest, war v.a. durch die Ankündigung der Kapitalerhöhung bedingt. Da mit dieser KE ca. 340 mio Euro in die Kasse kommen, ist die Gefahr einer erneuten KE nun erstmal für die nächsten 1-2 Jahre gebannt! Eine Gefahr für einen "Erdrutsch" sehe ich daher vorerst definitiv nicht!
Die Ertragsprognosen müssen überhaupt nicht nach oben korrigiert werden, um eine Kurssteigerung zu induzieren. Es reicht schon, wenn die aktuellen Prognosen Ihre Gültigkeit behalten und tatsächlich so eintreten. Der negative Teil der Prognosen ist ja bereits eingepreist. Sollte Sullivan mit seinen Prognosen Recht behalten, dann bewegen wir uns aber mit jedem Tag (wenn auch nur in sehr kleinen Schritten) auf die Gewinnschwelle zu. In dem Moment in dem die Gewinnschwelle erreicht wird, wird der Kurs deutlich über 1,05€ liegen. Daher wird das auch schon einen Tag vorher und einen Tag davor , etc... der Fall sein! Das ist das Prinzip von Erwartungen.
Viele Grüße, Brocken |