ich bitte um etwas "Erklärung für Dummies". Was hat es in sich mit den Bezugsrechten? Muss ich sie verkaufen? >>> wenn sie frei handelbar sind kannst du sie verkaufen, aber auf die gebühren achten !! Muss ich sie benutzen? >>> du kannst sie benutzen, mußt es aber nicht . Wnn ja auf die zeichnungsfrist achten, andernfalls verfallen sie Wichtig für mich ist, die Sky-Aktie bleibt noch in zwei Wochen unsere SKYD00 oder? >>> Ja ( letztes mal genauso ) Laufen die neuen Aktien auf dieser Bezeichnung weiter? >>> nach beendigung der sperrfrist werden sie zusammengeführt Einmal mir jemand das erklären könnte und angenommen dass es so ist, sehe ich es richtig dass die Bezugsrechte mir 2 Möglichkeiten vergeben? 1.- Sie zu verkaufen 2.- Sie zu benutzen um 2 meine alten Aktien für eine neue zu erwerben. >>> dem ist so Für mich ist 2) idiotisch da ich leider für höhere Kurse gekauft habe. >>> wiso ? wenn die alte teurer war und die neue jetzt billiger ist ? Ok das problem ist, daß zur zeit der freie kurs genauso ist , wie der ausgabekurs. Da ist es dann eigentlich egal. Steigt der kurs aber, lohnen sie die neuen aktien. |