die Zahlen von heute morgen haben mich abermals mehr als überzeugt die im letzten Jahr bereits zweimal angehobene Prognose wurde nochmals in allen Geschäftsbereichen deutlich übertroffen. "Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis legte immerhin um 145 Prozent auf 239 Millionen Euro zu. Nur wenige Unternehmen glänzen mit solchen Zahlen. Den ehr konservativen Ausblick sind wir ja mittlerweile gewohnt. Anfang Februar habe ich mich bereits geäußert warum ich hier investiert bin und die Bestätigung habe ich heute morgen geliefert bekommen. Varta ist auch im Jahr 2020 kontinuierlich weiter gewachsen, – ist dabei weiterhin hochprofitabel. Eine Dividendenzahlung nehme ich gerne mit, obwohl ich das Geld auch lieber in der Forschung gesehen hätte. Die Bundesregierung unterstützt diese Forschungen allerdings in Millionenhöhe und bei gelingen ist die Abhängigkeit Asiens dann auch noch reduziert. Noch im dritten Quartal (dat is ja auch nur noch ein halbes Jahr) sollen die Pilotanlagen fertig sein und die Batterien für E-Autos, Baumaschinen und Kleintransporter sind dann möglich. Spätestens dann ist die Neubewertung fällig und die für einige hier genannten "utopischen" Kursziele werden spätestens dann zur Realität. Wenn dies gelingt, ist Varta für mich weiterhin ein klarer Techkandidat im DAX. Also ich denke dass dieser Abverkauf von heute Morgen nun in den Geschichtsbüchern abgelegt werden könnte. Klar wird nun nochmal mit vereinten Kräften drauf gehauen um die kleinen "Lemminge" rauszukegeln und die Aktien günstig zurück zu holen. Nichts, aber auch garnichts stimmt mich negativ oder lässt mich zweifeln. Den Kurssturz habe ich ausgenutzt. |