" Der Analyst Markus Neugebauer vom Investors-Verlag hat sich mit Wallstreet:Online auseinandergesetzt und kommt zu folgender aktueller Bewertung:
Nun komme ich zur Bewertung: Der Börsenwert beläuft sich derzeit auf gerade einmal rund 360 Mio. Euro. Der Status-Quo bildet dies mit der erreichten Kundenzahl und dem gut laufenden Portalgeschäft bereits locker ab. Die Wachstumsfantasie ist aber keinesfalls eingepreist. Ein Kunde wird bei der Konkurrenz (Scalable, Trade Republic etc.) am Markt mit etwa 4.000 Euro bewertet. Lege ich die Planung von 250.000 Kunden bis zum Jahresende zugrunde, komme ich dafür auf eine Bewertung von 1 Mrd. Euro. Das Portal sollte etwa 200 Mio. Euro wert sein, so dass ich auf einen Börsenwert von 1,2 Mrd. Euro oder rund 80 Euro je Aktie komme. Hierbei sollte angemerkt sein, dass es sich um eine konservative Schätzung handelt und das Community Direct Trading noch gar nicht eingepreist ist. Mein Kursziel liegt für die nächsten Jahre deshalb bei mindestens 100 Euro, auch 150 Euro halte ich im Erfolgsfall für nicht utopisch. Deshalb sind die aktuellen Kurse als Kaufchance zu begreifen. Fazit: Noch handelt es sich bei Wallstreet:Online um eine ?Kleinanleger-Aktie?. Um dies in Zukunft zu ändern, sind weitere Erfolgsmeldungen notwendig. Sobald konkrete Fortschritte bei der App erkennbar sind, dürfte die Aktie massiv anspringen. Sowohl kurzfristig orientierte als auch langfristige Value-Anleger können hier zuschlagen. Ich gehe davon aus, dass diese Erfolgsstory noch in diesem Jahr eingepreist wird und die Kurse entsprechend stark anziehen werden "
Kursziel 80 Ho ho ho haben wir schon Weihnachten ?
Bei 5 Mio. die 2022 verbrannt wurden, hoffen doch wohl die meisten Aktionäre das es smartbroker in einem Jahr noch gibt.
|