Gestern sind viele Aktien großer Cannabis-Firmen (Aurora, Aphria, Tilray, Truelieve, Canopy Growth, ...) sprunghaft angestiegen, weil Kamala Harris verkündet hat, dass die Demokraten Cannabis auf Bundesebene in den USA legalisieren werden, sollte Biden die Wahl am 3. November gewinnen.
Halo Labs macht die Bewegung in die andere Richtung und schmiert teilweise über 10% ab.
Das könnte ein Hinweis sein, dass Halo Labs ohne gute Bilanz 2020 vom nächsten Cannabis-Hype nicht unbedingt profitieren wird.
Andererseits kann der Hype schon im November wieder vorbei sein, weil trotz Aktueller Prognosen wahrhscheinlich Trump die Wahl gewinnen wird. Lasst euch da von den aktuellen Medienberichen aus den USA nicht täuschen. Die linksgerichteten Medien, werden in den nächsten 3 Wochen alles tun, um eine Wiederwahl von Trump zu verhindern. Trump ist ein Fan der Börse, aber nicht von Cannabis.
Der Cannabis-Sektor setzt seine ganze Hoffnung auf die Demokraten. Daher werde ich am 3. November alle meine Cannabis-Aktien mit einem relativ engen Stopp-Loss sichern, falls es nach der Wahl zu einem Kursrutsch im Cannabis-Sektor kommt.
Diese Woche war für Halo Labs mal wieder nix. Am Montag steil hoch und wie ich prognostiziert hatte am Ende der Woche wieder unter 5 cent. Für Trader gilt: Bester Kaufzeitpunkt bei Halo Freitag Abend, bester Verkaufszeitpunkt Montag Nachmittag, wenn der Kurs nach dem Wochenende explodiert.
Ich bleibe mit meiner kleinen Position weiter investiert und warte die Q3 Zahlen ab. |