Wenn jemand jetzt noch bei 5 cent einsteigt, weil er hofft, dass er sein Geld in kurzer Zeit verdoppeln kann, weil der Kurs vielleicht nochmal auf 10 cent steigt, dann kann er genau so 50% verlieren, wenn der Kurs auf 2,5 cent fällt oder sogar 100% wenn der Kurs auf 0 fällt.
Die Gefahr einer Insolvenz sehe ich im Moment noch nicht, da im Sommer ja knapp 15 Mio als Darlehn an Land gezogen wurden und Halo Labs die Ausgaben an Lieferanten im Moment noch realtiv gering sind. Wenn natürlich das Geld im nächsten Quartal verbrannt wird oder in dubiosen Kanälen verschwinden, dann könnten nächstes Jahr schnell die Lichter ausgehen. Damit rechne ich im Moment nicht. Es könnte sein, dass Halo Labs in den nächsten Monaten in der Tat wächst und evtl sogar Gewinne erzielt, aber ich denke nicht, dass Halo Labs in den nächsten Jahren zum größten Cannabis-Unternehmen der Welt aufsteigt. Dafür sind Canopy Growth, GW Pharmaceuticals oder Aphria schon deutlich besser auf dem Markt positioniert.
Ich rechne auch damit, dass irgendwann ein großer Pharmakonzern ein relativ kleinen Unternehmen, welches im Bereich Medizinisches Cannabis profitabel ist aufkauft und dann groß machen wird. Aber die Pharmariesen warten noch ab, bis der Markt sich klarer positioniert hat und die Gesetzeslage sich verbessert hat. Für den Bereich Edibles, werden irgendwann große Lebensmittelkonzerne aktiv werden, wenn dieser Markt wirklich so profitabel sein sollte, wie versprochen. Aber im Moment alles noch vmehr Spekulation als Realität. Das müssen sich Anleger im Cannabis-Markt immer wieder bewusst werden. Welche Unternehmen vom 2. Cannabishype profitieren werden und welche Bankrott gehen werden wird man sehen.
Viele Hoffen auf einen Cannabis-Boom 2021, aber der Markt kann sich auch ganz anders entwickeln und weiter verzögern. Erst vor kurzem kam die Nachricht, dass der legale Cannabis-Anbau in Deutschland noch weiter verzögert. Vielleicht verzögert sich in den USA auch noch alles. Wenn der Markt nicht so schnell wächst wie erhofft, bekommen ganz viele Kleine Unternehmen finanzielle Probleme. |