Ich gebe dir gerne ein paar Beispiele, wo Wirecard erst geliefert hat, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist:
22. April 2020 Vorlage Konditionsvereinbarungen zwischen Wirecard und TPA ́s ( am 24.04.2020 um 8:30 Uhr hat KPMG aufghört zu prüfen)
17. April 2020 Vorlegung Entwurf!!! das Escrow Account = Zahlungsmittel und keine sonstigen Vermögensgegenstände (Ich weiß nicht wie man das so von 2016 - 2018 bilanzieren konnte, da der Entwurf ja sicher keine 3 Jahre braucht)
15. April 2020 Auftragserweiterung der 200. Mio. Datensätze für Dezember 2019
-Keine Vollständigskeitserklärung für Hinweisgebersystem -wirtschaftliche Verhältnisse und Zuverlässlichkeit (1. MRD !!!) wurden bei Treuhänder 1 + Treuhänder 2 nicht erbracht -keine Protokolle Quartalsmeetings mit den TPA´s -schlechter oder kein Zugang zu den IT-System von Wirecard (TECH-Unternehmen!!!)
Ich kann gerne noch mehr auflisten. Ich muss sagen beim ersten mal habe ich vieles mit meiner rosaroten Brille überlesen, aber beim zweiten und dritten Mal lesen ist es immer schlechter geworden.
Wirecard hat sich im Accounting und Governance benommen wie ein Startup, obwohl das die einzigen zwei Bereiche im Unternehmen sein sollten, die keine Startup-Mentalität aufweisen müssen
|