Wirecard 2014 - 2025

Seite 5787 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72038095
davon Heute: 4255
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5785 | 5786 |
| 5788 | 5789 | ... | 7416   

11.06.20 17:59

1238 Postings, 5700 Tage Papago65In der Zahlungsdienstleistungsbranche

gibt (gab) es erneut eine Milliardenfusion.

Ist zwar off topic,
aber Worldline macht doch ein ähnliches Geschäft wie Wcard, oder nicht?

https://de.marketscreener.com/ATOS-4612/news/...en-Ingenico-29930697/  

11.06.20 18:01
2

1704 Postings, 2372 Tage Alterbar12@itburns

Sehr wenige Dokumente ist auch eine Falschaussage.

Was bedeutet sehr wenige? 1 oder 2 ist wenig?

Zum Beispiel wertet KPMG noch immer 200 Millionen Datensätze von Dez. 2019 aus.

Wer hier behauptet an KPMG würden nur sehr wenig Dokumente weitergeben und Wirecard hat nichts zur Aufklärung beigetragen, tätig eine Falschaussage oder ist selber nicht genug informiert.  

11.06.20 18:04

38 Postings, 2562 Tage Anfänger1234Vorgehensweise am Donnerstag

Mag jemand mit mir seine Strategie für Donnerstag mit mir teilen?

Ich bin mit mehreren xxx Aktien Long und auch (zu jeder Zeit) bereit, in 100er Schritten nachzulegen.
Behaupte jetzt einfach mal, dass das Testat egal ist, es geht doch drum was die HF, Shortis, bzw. der Markt/die Börse mit dem Ergebnis anfängt. Die Vergangenheit zeigt, dass selbst gute News zum Abverkauf geführt haben, deswegen bin ich noch nicht sicher wie ich vorgehen werde.

Kann man sagen, dass bei einem Testat ( uneingeschränkt) "sofort irgendwelche Großen" einsteigen und der Kurs nach oben läuft?
Oder passiert es wie folgt, volles Testat, alles gut, Kurs steigt von 90 auf 105... Buff irgendjemand schreibt wieder irgendwas und alles fällt wieder auf 90 bzw 85...

Ich würde gern eine Stopbuy Order platzieren und habe einfach Angst dass die ausgeführt wird und 5 Minuten später gibt es wieder einen Angriff.

Wär dankbar für Antworten.
Gruß

11.06.20 18:06
1

109 Postings, 1904 Tage WireluckDax Vergleich Wirecard

Dafür dass Wirecard Bilanzmanipulation vorgeworfen wird und sich Leerverkäufer austoben, hält sich Wirecard sehr, sehr gut...

Ich vermute, sie gehören nach Börsenende zu den TOP TEN...

Die BELLER hier im Forum können einpacken und sich ein neues Opfer suchen..

Der Blödsinn den sie hier erzählen, kommt bei keinem mehr an...

Ein Tipp an euch BELLER: Meldet euch besser mit neuem Account an, eure alltäglichen Accounts ziehen nicht mehr..

Meiner Meinung nach....

11.06.20 18:08
3

579 Postings, 1931 Tage Bardolinaa.

Die Investmentbank Bryan Garnier hat ihr Kursziel von 240,-€ auf 190,-€ reduziert

Warburg Research belässt Wirecard auf 'Buy' - Ziel 230 Euro  

11.06.20 18:08
1

2153 Postings, 1939 Tage Ksb2020Biotrade

Provoziert gerne. Ohne beleidigen zu wollen, ich kenne da noch ein zwei "Provokateure" in meinem näheren Kreis, da könnte man meinem es ist schon fast vorsätzlich... aber in Wirklichkeit haben die eine so feste Meinung , wenn die einmal gefasst ist es unmöglich das die diese ändern... die stehen vor einen Berg und sagen, ach das ist doch nur eine kleine Anhöhe.

@Biotrade, wirklich ohne zu nahe treten zu wollen, die meisten wollen sich gar nicht mehr mit Dir beschäftigen. So ganz unschuldig bist Du daran nicht.

@Neue Leser, die Fragen von Biotrade darf man sich zu Gemüte führen, mit etwas Recherche findet man die Antworten. Z.B. Al A. wurde schon deutlich früher kommuniziert - wer suchet der findet.  

11.06.20 18:10

1720 Postings, 1910 Tage Deriva.OptiIch würde erst mal abwarten ob die Börse

nur ne kleine Korrektur macht oder ob das die große wird wie von vielen Analysten ja angekündigt.
falls der groß nach unten zieht wird er Wirecard egal was am Donnerstag kommt mit nach unten ziehen.
oder du kaufst und Sicherst deine Position ab mit einem Put auf den Dax habe ich vor ca. 2 Stunden gemacht so sind nicht alle Gewinne weg.  

646 Postings, 2824 Tage Itburns@PROVONCE

du solltest vorsichtig mit solchen Aussagen sein. Ich kenne dich nicht und du mich nicht.
Ich habe nur eine kritische Frage gestellt, die ja aber scheinbar keiner beantworten möchte.

Ich habe auch von Kosto, den ich übrigens sehr schätze, seinen Beitrag gelesen.
Ich habe Ihm per BM noch einige Fragen gestellt, die er mir auch beantwortet hat.

Jedoch erklärt das nicht das Verhalten von Wirecard beim Erstellen des KPMG-Berichtes.

2

260 Postings, 1922 Tage Podiel@Provonce

"Wurde das hier zu gegebener Zeit nicht schon X mal durchgekau­t, als es aktuell war? Mir erschließt­ sich der Sinn dieser Gebehtsmüh­le nicht wirklich. Oder setzt man da wirklich immer noch auf eine Art Ermüdungst­aktik und hofft darauf, daß beim ein oder anderen etwas Negatives hängen bleibt?"

------
Das war auch meine Idee.
Alles schon vor Wochen (als es aktuell war) ausführlich durchgekau­t, dann kommt @Bio und fragt so nach, als wenn das Neuigkeiten von heute wären.
Das macht wirklich müde...  Mich wundert es nicht, dass ihm keiner mehr ernsthaft antworten will.  

11.06.20 18:12
1

1204 Postings, 1921 Tage Bond1996Hier wird zig mal das selbe gefragt

einfach mal im Forum suchen, kann ja nicht so schwer sein.  

11.06.20 18:13

49 Postings, 2848 Tage taddaAnfänger1234

Niemand aber auch wirklich niemand kann dir sagen was passiert. Und jeder der das behauptet lügt.

Börse ist nicht vorhersagbar.

Aber denk doch über folgendes nach: wann ist WDI dir den jetzigen Preis wert? Kauf nicht wenn du glaubst der Kurs steigt, sondern wenn du für dich entscheidest, dass es Sinnvoll ist. Und gerade wenn du wirklich langfristig denkst, sind 5 oder 10 Euro unterschied gar nicht so relevant. Den niedrigsten Punkt erwischst du ohnehin niemals. (Und auch hier, jeder der das Behauptet lügt oder hat einmal enormes Glück gehabt)

At the end:
Viel Erfolg mit deinem Invest :-)  

11.06.20 18:15
4

92 Postings, 1930 Tage kriechAbsichern ist wichtig

Mein lieber Herr Gesamtmarkt!
Ich kauf zur Absicherung immer Wirecard Aktiem  

11.06.20 18:15
4

584 Postings, 2237 Tage Schrotti937Bloß nicht @Wireluck

Ein Tipp an euch BELLER: Meldet euch besser mit neuem Account an, eure alltäglichen Accounts ziehen nicht mehr..

Kein guter tip, dann bringt die Ignorliste nichts mehr.
Nachdenken!!!  

11.06.20 18:18
3

115 Postings, 1922 Tage balonyHier sind zu viele Leute

Mit einer fetten rosaroten Brille unterwegs.

Wirecard-Fans, die keine Kritik hören wollen und wirklich alles beschönigen. In ihrer Welt existieren nur Raketen, gegrillte Shorties und vierstellige Kursziele. Und falls der Durchmarsch ins Paradies doch nicht gelingt, liegt das natürlich nur an der großen Anti-Wirecard-Weltverschwörung, die von kriminellen LV, korrupter Presse, sowie unfairen Ratingagenturen und Börsenaufsichten geprägt ist. Denn eigentlich gibt es ja 0 Gründe, warum die Aktie so weit unten steht... und jeder, der vielleicht doch mögliche Gründe findet, ist sicherlich ein bezahlter Basher, nichts anderes.

Na ja, ich hoffe für diese Leute gibt es nicht irgendwann das böse Erwachen. Realistisch gesehen ist Wirecard einfach ein Investment mit großen Chancen, aber auch großen Risiken. Wer in seiner SWOT-Analyse das Risiko-Feld auslässt, ist kein seriöser Investor. Man kann natürlich zu der Einsicht kommen, dass die Chancen die Risiken überwiegen (das sehe ich im Moment auch noch so), aber die Risiken auszublenden ist einfach fahrlässig.

PS: im Übrigen glaube ich auch, dass die LV üble Gestalten sind, und natürlich ist die Presse sensationslüstern und nicht immer wahrheitsgetreu, aber so einseitig wie hier teilweise darf man einfach nicht argumentieren.

11.06.20 18:20
1

1058 Postings, 1892 Tage Provonce@Anfänger1234

Meine Taktik für den 18.06. ist zurücklehnen, beobachten und gar nichts tun. Der Kurs geht runter oder hoch, es kann aber auch so bleiben. Im Ernst, wann und wie sich Institutionelle und HF positionieren, kann man nicht vorhersagen.  Man sollte auch immer noch im Hinterkopf haben, das am Tag darauf Hexensabbat ist.    

11.06.20 18:21
3

2155 Postings, 2169 Tage BioTradeWirecard

Och ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Gewinnen heute. Wenn mir danach wäre hier Liebling des Forums zu werden, würde ich einfach nur schreiben wieder nachgekauft zu haben, es einmalige Chancen sind und morgen schon die ReboundRakete auf 100 Euro fliegt, Die Grillsaison eröffnet ist, der Wirecard-Vorstand gottgleiche Personen sind die man eigentlich heilig sprechen müsste und Leerverkäufer heute den Dax runterdrücken bevor sie Covern und alle anderen die nicht meiner Meinung sind und es wagen Wirecard zu kritisieren ohnehin alles bezahlte Basher sind. Fehler machen immer nur die anderen ... niemals Wirecard oder man selbst. Hab ich was vergessen? Stimmt. Nicknamen noch umbenennen weils ja lustig ist oder die bösen Basher beleidigen. Kommt immer gut an und schafft ein WIR Gefühl.

11.06.20 18:22
1

1704 Postings, 2372 Tage Alterbar12@Schön Balony

Man sollte keine Risiken ausblenden, hier gibt es User die bewusst Falschaussagen tätigen.

Das kann man so nicht stehen lassen.

11.06.20 18:22
2

738 Postings, 2191 Tage fanat1cMir soll es recht sein...

Wenn der Gesamtmarkt nun mal Kapital etwas wieder raus zieht...

Dann wird nach neuen "Perlen" in der Krise gesucht, guess what. ;)

Mag zwar die nächsten Tage dann wieder "ärgerlich" sein, aber hier kommen unsere tollen shorties wieder ins Spiel, die Sorgen schon dafür, dass der Kurs nicht extrem fallen wird. Wollen ja gerne wieder Aktien zurückgeben :D

Hilft zwar nicht den Kurs aufwärts zu tragen, aber hält ihn zumindest Stabil :)  

11.06.20 18:25

1720 Postings, 1910 Tage Deriva.Optideshalb sind ja heute deine Gewinne weg kriech

und ich habe nur 20% Verlust und das ist eine normale Taktik geht es Hoch kaufst du einen PUT auf den Dax der lauft ins Minus und hast halt etwas weniger Gewinn zieht der Markt nach unten sichert der PUT deine Gewinne ab ganz normale Taktik an der Börse um Verluste zu vermeiden.  

11.06.20 18:29
1

3600 Postings, 2671 Tage BrilantbillStrategie 18.06

Die Zahlen kommen um 07:00 das macht es leicht.

Kein Testat, o uneingeschränkt = verkaufen.

Uneingeschränktes Testat = Party, ggf bei einer Shortattacke nachkaufen.  

11.06.20 18:29

15 Postings, 1887 Tage Cr4sh3r4twLV

Scheinbar ist es den LV zu teuer oder nicht möglich zu werfen, sonst wäre es ja kein Problem die 90 mit folgenden SL auszulösen.

Oder Sie haben zu viel Angst vor den buys die in dem Bereich liegen oder wie seht ihr das?

11.06.20 18:36
1

1599 Postings, 5421 Tage jameslabrielaecherlicher

kurs.boerse verrückt  

11.06.20 18:37

669 Postings, 1914 Tage WireKosendlich wieder entsperrt

11.06.20 18:38

109 Postings, 1904 Tage Wireluckder heutige DAX ABSTURZ

ist für Wirecard ein wahrer Segen...

Viele Aktionäre werden ihr Kapital aus dem DAX rausziehen und vermutlich auf die WIRECARD AKTIE setzen..

Hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch, dass die Aktie WIRECARD durch die Decke geht...

Wir werden es die Tage vor dem 18.6. beobachten, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege...

Ich wünsche allen Investierten viel Glück...

11.06.20 18:38
42

1114 Postings, 3604 Tage KostoLeninTreuhandkonten und...

...die viel zitierte Milliarde, die der Presse als Kassenschlager dient, sowie im heutigen wiwo Artikel.

Informationen zur Aufklärung

Die unabhängigen Information der KPMG besagen, dass bis November 2019 Treuhänder 1 das Geld verwaltete bei Bank 1. KPMG Bericht Seite 23

Diese Treuhänder und seine Bank haben nur Saldenbestätigungen vorgelegt, hingegen keine Kontoauszüge oder Bankbestätigungen, dass Wirecard wirtschaftlich Berechtigter der Gelder ist, und dieser Treuhänder ist Stein des Anstoßes, da diese angeforderten Unterlagen für eine forensische Prüfung zwingend notwendig sind.

Treuhänder 1 hat in Q4 2019, die Geschäftsbeziehungen abgebrochen, und Wirecard als neuen Treuhänder eine asiatische Rechtsanwaltskanzlei empfohlen.

Die Gelder wurden im Dezember 2019 von Treuhänder 1 seiner Bank 1, zu Treuhänder 2 transferiert, der diese auf 2 verschiedenen Banken Bank 2 und Bank 3 verwahrt. Dieser legt seit Dezember Kontoauszüge und Bankbestätigungen dar, weswegen KMPG bestätigen konnte, dass die Höhe der vorhandenen Gelder da sind und mit den Umsätzen von Wirecard rechnerisch übereinstimmen, da der Überprüfungszeitraum bis zum 31.12.2019 umfasst.

Jetzt steht Wirecard vor dem Problem, dass Treuhänder 1 nicht mehr erreichbar ist, und sie die Umsätze nicht direkt zuordnen können.

Es kann für den Zeitraum 2016 bis 2018 nicht geklärt werden, wann, welcher TPA Partner, wieviel Geld auf die Konten bei Bank 1 einbezahlt hat.

Der Tatbestand, dass KPMG eine doppelte Redundanz in der Prüfung hat, indem zum Einen

- die von Wirecard in der Buchhaltung angegebenen Umsätze mit den Geldern auf den Konten rechnerisch abgleicht, und zum Anderen

- die Gelder auf den Konten den TPA Partner anhand von Kontoauszügen vertragskonfom zuordnen kann.

Dies führte eben zu die viel zitierten Aussage:

das KPMG weder bestätigen dass die Umsatzerlöse existent und korrekt sind, noch dass die Umsatzerlöse nicht korrekt und nicht existent sind., insoweit liegt ein Untersuchungshemmnis vor.

Für existent und korrekt spricht, dass das Geld jetzt da ist rechnerisch übereinstimmt

Für nicht existent und nicht korrekt, dass keine vertragskonforme zuornung und Kontoauszüge vorliegen für den Zeitraum solange Treuhänder 1 das Geld verwaltete.

Ab hier ist es nun eine Glaubensfrage ob ich in Wirecard investiere.

Glaube ich, dass das Geld da ist wie KPMG bestätigt, und bin überzeugt, dass auch in der Vergangenheit alles korrekt ablief wie jetzt nachweisbar,

oder ich glaube es nicht, oder bin mir nicht sicher, dann sehe ich von einem Investment in die Firma ab.

Ich für mich habe entschieden, dass ich es glaube und bleibe investiert.

--------------------------------------------------

Wenn ich nun über eine Firma einen Artikel schreibe, kann ich mich dafür entscheiden, den Sachverhalt objektiv unter Einbeziehung aller bekannter Fakten darstellen.

Dabei kann ich noch wählen, ob ich über die positive Entwicklung der Gegenwart berichte, erwähne, dass die Geschäftsbeziehungen mit dem unzuverlässigen Treuhänder eins beendet wurde, das seit der Umstellung alle Daten unter eigenen Hoheit liegen un dokumentiert werden, dass diese einer forensichen Prüfung statthalten, alle neuen Umbauten im AR, der neuen Arbeitsteilung und Entlastung des CEO,usw. So in etwas stelle ich mir in etwas die Berichterstattung eine Börsenzeitung vor die mich wirklich objektiv informieren will.

Oder aber ich kann reiserische Stories über Hinterhoffirmen und gezielt in der Sch....e stochern wohl wissend, dass Wirecard keine Chance hat irgendetwas entgegen zu setzen, und die aktuelle Sachlage, dass alle Gelder da ausblenden, um verunsichte Anleger zu Hinterlassen, mit fast täglichen Wiederholung im Kreis der immer gleichen Medien. So stelle ich mich mir sensationgeile Boulevardpresse vor.

Deswegen lese ich wiwo und Handelsblatt nicht mehr, da beide mehr als demonstriert haben, dass ihr Interesse nicht darin besteht objektiv einen Sachverhalt der Gegenwart darzustellen sondern ins Metier der Boulevardpresse abgedriftet sind.

Der nächste Teil ist bitte eine reine Beobachtung den ich hier darstelle ohne dass mir wieder vorgeworfen wird ich konstruiere ein Verschwörungstheorie. Ich stelle nur Fakten dar entscheidet selbst.

Interessanterweise hat bei der gestrigen Berichterstattung über Hackerangriffe, eine völlig unabhängige Organisation, von einem Netzwerk aus Journalisten und Hedgfonds gesprochen, und alle der Beteiligten Journalisten die dort genannt wurden, gehören zu der Gruppe die ausschließlich fast täglich darum bemüht ist über den Zeitraum von Wirecard zu berichten, der nichts mit der gegenwärtigen Situation zu tun hat.

Wenn dann im Handelsblatt mal ein Artikel erscheint, der nicht nur negativ ist, dann kommt er von einem Journalisten, in deren Historie ich keine Verbindungen in der Vergangenheit zur FT finden kann.

Das der Wiwo Artikel um 15 Uhr erschienen ist, und gleichzeitig ein Sturz des Kurses mit hohen Stückzahlen im bid einherging ist bestimmt kein Zufall, da dies bei Wirecard aus unerfindlichen Gründen Standard ist und zum taglichen Kursgeschehen gehört.

Da ich in letzter Zeit viel angeschrieben werden nochmal die Info, dass jeder alles was ich schreibe frei verwenden darf, aber darauf hinweise, dass alles Überlegungen sind die mir zu meiner Investmententscheidung dienen, und mich freue wenn mir jemand argumentativ einen Denkfehler aufzeigt.

Seite: 1 | ... | 5785 | 5786 |
| 5788 | 5789 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben