Wirecard 2014 - 2025

Seite 5319 von 7415
neuester Beitrag: 01.08.25 22:41
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185364
neuester Beitrag: 01.08.25 22:41 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71521799
davon Heute: 29580
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5317 | 5318 |
| 5320 | 5321 | ... | 7415   

22.05.20 21:23

1974 Postings, 2215 Tage IQ 177@ genesisv

Sorry hatte Dich mit @Genvagroup verwechselt...

22.05.20 21:24

1974 Postings, 2215 Tage IQ 177Gibt es was Neues zu LV-Quote?

22.05.20 21:26
2

537 Postings, 2113 Tage PoujeauxIQ 177

Glaub mir ich hab ihn genau gelesen. Und trotz einer Scheidung in der ich keine Lust auf Stress hatte gerade mit Kindern darin, reicht mir selbst das Übriggebliebene danach, deine Kindergarten-700-Stück- Sprüche kommentieren zu müssen, selbst ohne Klumpenrisiko.  

22.05.20 21:27
7

1612 Postings, 3484 Tage knmnNochmal Adyen vs. Wirecard

Ich kann es langsam nicht mehr glauben. Die Diskrepanz steigt jeden Tag mehr! Haben die Institutionellen Investoren Tomaten auf den Augen?

Adyen bewegt sich in die Richtung KGV 140, während Wirecard bei 14 steht. Probleme in der Compliance hin oder her. Probleme bei einem geringen Anteil des TPA-Geschäftes hin oder her. Die "Probleme", die Wirecard hat rechtfertigen sicherlich nicht, dass Wirecard mit 1/10 von Adyen bewertet wird.

Die Bewertung ist der Oberwitz. Wäre ich Braun, würde ich mir eine Private-Equity Gesellschaft an Land ziehen und Ankündigen, dass Wirecard Private geht für 200,00 EUR. Die 200,00 EUR wären im Vergleich zur Peer-Group immer noch eine lächerliche Bewertung. Es ist so unfassbar lächerlich. Wirecard hat so unglaublich viel aufzuholen. Wie kann der Kurs immer wieder unten gehalten werden? Heute auch, so ein Kampf mit der 83er Marke. Jedes Mal, wenn sie kurz über 83 EUR war ist sie direkt wieder darunter gedrückt worden. Das war den ganzen Tag so dermaßen offensichtlich, bis dann um 17:15 jemand ca. 100.000 Aktien gekauft hat und der Kurs auf 84,19 ging. Aber auch dann ist der Kurs direkt wieder eingebremst worden und wieder auf 83,30 EUR zum Close runtergegangen.

Ich verstehe auch nicht, wie hier nicht ein "Milliardär" mal ein bisschen Leerverkäufer grillen spielt. Nur ein "Hirngespinst":

Ein Milliardär sieht die Situation bei Wirecard. Schaut sich den KPMG-Report an und schaut sich dann die Fundamentals an. Er sieht, dass ca. 35% des Freefloats leerverkauft sind, das Wirecard im Vergleich zur Peer-Group lächerlichst bewertet ist! Also entscheidet sich der Milliardär, jeden Tag für 30-50 Millionen Aktien zu kaufen. Der Kurs steigt, die Shortis können nichts mehr unternehmen, da der Leerverkäufer wochenlang für 30-50 Millionen am Tag aufkauft. Die Leerverkäufer müssen zwangsweise glattstellen, der Kurs steigt ohne Ende. Hier könnte der Milliardär seinen Einsatz aus dem Investment rausnehmen und hätte - da bin ich mir zu 100% sicher - Millionen von Aktien, die er als Gewinn weiterlaufen lassen kann.

22.05.20 21:29
1

1780 Postings, 2236 Tage effortlessDie wichtigen werden markiert

IQ schaffts nur noch auf Ignore  

22.05.20 21:30
2

220 Postings, 6736 Tage Dr.Helliq 1,77

bei dir haben se n komma vergessen  

22.05.20 21:31

457 Postings, 2361 Tage teenbaggerknmn

Stell dir vor du wärst der Milliardär. Im ersten Moment klingt es spassig ohne Sinn und Verstand zu kaufen um die LV zu killen.
Aber wenn es dann ernst wird, würdest du auch nur so günstig kaufen wie möglich....  

22.05.20 21:31

1974 Postings, 2215 Tage IQ 177Poujeaux

Habe Dich leider nicht wirklich verstanden.
Außer das mit der Scheidung. Das tut mir leid für Dich. Scheidung ist scheiße. Aber damit weißt Du, es war definitiv der falsche, Lebbe geht weiter.  

22.05.20 21:33

1162 Postings, 2357 Tage TangoPauleDeutsches Unternehmen...

Wird niemals eine Chance gegen die US/UK-Boys haben!
Finden wir uns damit ab und machen jeder für sich das beste daraus...  

22.05.20 21:40

1974 Postings, 2215 Tage IQ 177effort: Habe ich richtig gelesen?

"Die wichtigen werden markiert. IQ schaffts nur noch auf Ignore"

War ich früher bei Dir markiert? Was kann ich tun, damit ich wieder bei Dir markiert bin?

22.05.20 21:41
1

457 Postings, 2361 Tage teenbaggerTango Paule

Warten wir's ab. Mit dem neuen Personal wird WDI die nächste Stufe erreichen....

Und wenn erstmal Profis mit der Kohle umgehen, die unweigerlich reinkommt....wer weiß was passiert.

Think Big  

22.05.20 21:42
4

4145 Postings, 5657 Tage ZeitungsleserEs gibt auch Gründe, die für uns sprechen

Der Wachstummarkt befindet sich vorrangig in Asien. Daher arbeiten für uns auch rund 2500 Mitarbeiter in Asien. Die sind ja wohl auch nicht fiktiv. Adyen ist in Europa groß, hat aber mit 34 Mio Euro Umsatz nur ein schwaches Asiengeschäft. Wirecard liegt bei rund 1 Mrd. Euro Umsatz in Asien. Zudem besteht die Gefahr, dass die US-Investoren von den Chinesen sanktioniert werden. Gerade aus diesem Grund macht für US-Amerikaner ein Invest in Wirecard Sinn. Wir Deutschen haben bei den Chinesen noch einen recht guten Ruf.  

22.05.20 21:42
1

2480 Postings, 2732 Tage DerFuchs123@knmn

Du sagst es .
Das ganze ist schlicht und ergreifend UNFASSBAR !

Ich habe ja heute schon geschrieben, dass ich gegen einen chinesischen Investor nichts hätte.
Man fragt sich wirklich, ob die Börse noch richtig tickt . . . .  offensichtlicher kann eine Unterbewertung kaum noch sein.  

22.05.20 21:43
1

537 Postings, 2113 Tage PoujeauxIQ,

sorry dass nicht sauber ausgedrückt- wollte sagen, dass ich den KPMG-Bericht genau gelesen hatte, der selbstredend weniger erbaulich war, und WDI wirklich was tun muss, irgendwelche zusätzlichen Zertifizierungen aus dem Marketingbudget zu zahlen und einzuholen; WPs grad unter Zeitdruck können indes schlimmer sein als jede (Ex)-Frau, und mehr als 700 Stück WDI hab ich selbst nach Scheidung, ohne schlecht schlafen zu müssen, aber bin auch über 40..  

22.05.20 21:44
1

1974 Postings, 2215 Tage IQ 177Wirecard kann nicht mehr tief fallen

Warum fällt der Kurs nicht? Aus meiner Sicht ganz einfach, weil

Wirecard alle verliehenen Aktien per ARP aufkauft. Und macht dabei noch einen Riesengewinn dabei.  

6

246 Postings, 1963 Tage mule99Die richtigen Signale setzen

Die Leerverkäufer sind doch schon so gut wie Geschichte. Sie wissen es nur noch nicht. Kommen wir also zu wesentlich wichtigeren Dingen für Wirecard Investoren. Mit dem neuen Vorstand und Aufsichtsratsmitglieder kann Wirecard bei den Fonds punkten und Vertrauen schaffen. Freis wird ja bereits als "Game Changer" gehandelt. Hauke Stars als neues Aufsichtsratmitglied scheint mit auch ein exzellenter Vorschlag für die Hauptversammlung zu sein. Kennt sich als Leitering des Geschäftsbereichs zu Börsengänge und Aktienhandel an der Deutschen Börse bestens aus. Das sind alles sehr gute und richtige Signale für langfristige Inverstoren.  

4

1612 Postings, 3484 Tage knmn@Tenbagger

Ja die Sache ist doch, dass Wirecard unfassbar günstig ist!

Nichts rechtfertigt diesen krassen Abschlag zur Peer-Group. Wirecard ist doch gerade so bewertet, als ob mehr als die Hälfte des Umsatzes und des Gewinns "Fake" wären und selbst dann wäre man vom KGV im Vergleich zur Peer-Group immer noch der günstigste!

Das ist doch völlig abstrus! Der einzige Vorwurf geht gegen das TPA-Geschäft und davon sind 12% nicht FORENSISCH nachvollziehbar. Das sind eventuell 5% des Gesamtumsatzes von Wirecard und der Markt preist diesen Fakt ein, als ob 55-60% des Umsatzes erfunden worden sind! Nochmal an alle: Es stehen 5% zur Diskussion, die nicht FORENSISCH nachvollziehbar sind! Lasst euch nicht veralbern und haltet eure Aktien fest!

Dann hast du die Leerverkäufer, die sich immer weiter reinreiten. Mit lächerlichen Medienmeldungen, Klagen, Fake-Accounts auf Twitter und in den Foren machen permanent negative Stimmung gegen Wirecard. Die neuen Leihen für die Leerverkäufer kosten mittlerweile an die 40% p.a.! Selbst im Schnitt haben wir jetzt eine Borrow-Fee iHv. ca. 10%.

In meinen Augen ist das hier so ein brodelnder Kessel, es ist einfach schier unglaublich!  

22.05.20 21:48
1

1054 Postings, 2303 Tage AnderbrueggeShortpositionen

Wieso wird auf auf der hier so oft zitierten Seite

https://shortsell.nl/short/Wirecard

oben als Gesamtshortpositionen   10,65% angegeben ??

Wenn man die einzelnen unteren Werte zusammenzählt kommt man aber auf 19,43%.

Woher diese Diskrepanz??

Auch die Bestandspositionen am 22.02. für Wirecard waren dementsprechen damals schon mehr als 13%

22.05.20 21:51
1

293 Postings, 1912 Tage stockpickaGehe davon aus dass

dieses Jahr die Divi angehoben wird.  Wäre nach dem ARP nur eine weitere Hieb in Richtung Leerverkäufer und den vielen (besonderst deutschen) Schwätzern die Wirecard den Untergang wünschen :))  

22.05.20 21:53
13

457 Postings, 2361 Tage teenbaggerknmn

Ganz ehrlich....dieses ganze forensische Gedöns kümmert mich null.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ablief.

In meinem eigenen bescheidenen Rahmen....mit wesentlich kleineren Umsätzen, weiß ich auch wie es ist, wenn der Umsatz plötzlich alles andere überstrahlt.

Da interessiert keine Buchhaltung, da stellt man mal den Notausgang mit Waren zu....völlig wurscht.

Umsatz, Umsatz, Umsatz.

Wenn ich weiß es läuft gerade, stehen alle "Regeln" erstmal im Hintergrund!

Und es ist gut daß es so lief! Okay, jetzt als DAX Mitglied muss es anders laufen.....aber für die Historie....den Aufbau....ich hätte es genauso gemacht!  

22.05.20 22:02

3149 Postings, 2530 Tage Freiwald.@teenbagger ich dachte vorher immer,

forensische Untersuchungen gibt es nur beim Pathologen  

22.05.20 22:03
3

1265 Postings, 3642 Tage matze91Aktienrückkäufe WDI

@ IQ 177,

übernehm dich mal nicht mit deinen Mutmaßungen.

"Warum fällt der Kurs nicht? Aus meiner Sicht ganz einfach, weil Wirecard alle verliehenen Aktien per ARP aufkauft. ...."

Hast du eine Vorstellung wieviele Stücke an Aktien WDI überhaupt zurückkaufen kann/darf? Und wieviele Aktien sind denn eigentlich aktuell verliehen?

Falls noch nicht geschehen, mach dich mal schlau!
(Kleine Unterstützung: Es sind auf jeden Fall mehr Aktien leer verkauft als WDI zurückkaufen kann/darf).

Übrigens, ich bin long. Auch ich wünsch mir, dass der Kurs bald deutlich steigt , und er wird es!

Schönes WE!  

22.05.20 22:07
5

264 Postings, 4123 Tage lechuzaQ@knmn#133289 "verunsichern..."

"Das ist doch völlig abstrus! Der einzige Vorwurf geht gegen das TPA-Geschäft und davon sind 12% nicht FORENSISCH nachvollziehbar. Das sind eventuell 5% des Gesamtumsatzes von Wirecard und der Markt preist diesen Fakt ein, als ob 55-60% des Umsatzes erfunden worden sind! Nochmal an alle: Es stehen 5% zur Diskussion, die nicht FORENSISCH nachvollziehbar sind! Lasst euch nicht veralbern und haltet eure Aktien fest! "

Ich glaube, das Problem ist nicht, dass "wir" uns hier verunsichern lassen aufgrund der Vorwürfe zweifelhafter Medien mit konstruierten bzw. erlogenen Vorwürfen. Nein, das Problem ist, dass  man die Reaktion des Mainstreams befürchtet: "wenn es denn in der Zeitung steht, muss was dran sein...", denkt der Mainstream, egal was wir als vom Wirecard-Geschäftsmodell/-erfolg als Investor denken. Meldung pusht den Button, Leerverkäufer stehen Gewehr bei  Fuss, Kurs tut das, was er seit Wochen tut.
Wenn sich die Lage beruhigt hat - und das wird sie - wenn alle Spielwiesen leergespielt sindwink, geht es wieder zum Focus auf das Wirecarde-Tagesgeschäft - und dieses ist excellent.

22.05.20 22:10
1

769 Postings, 2957 Tage Flash88hab ich das richtig

Verstanden wenn man nach dem Aktionär geht geht es am Ende um 8 Prozent des Umsatzes. Irgend jemand hier im forum hat ja gesagt das bis 10 Prozent erlaubt ist. Ohne das es Probleme gibt. Dann müsste Wirecard da schon durch sein. Das heißt es geht nur noch ums Geld auf den Fremdkonten?
Das heißt ja dann es gibt auf jeden Fall ein Testat das maximal eingeschränkt ist weil man auf die Konten der Partner nicht gesehen hat.  Oder verstehe ich was falsch?  

22.05.20 22:12
1

2153 Postings, 1930 Tage Ksb2020Lechuza & knmn

Vernunft vs. PR

Da ist noch lange nicht klar wer gewinnt. Wirklich nicht.

(Siehe noch einmal TCI vs Deutsche Börse AG)  

Seite: 1 | ... | 5317 | 5318 |
| 5320 | 5321 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben