AFC Energy (AIM:AFC), ein führender Anbieter von Technologien zur Stromerzeugung mit Wasserstoff, gibt bekannt, dass Adam Bond den Vorstand am 22. Juli 2024 über seine Entscheidung informiert hat, von seiner Position als CEO zurückzutreten, um nach 10 Jahren bei dem Unternehmen in Großbritannien nach Australien zu seiner Familie zurückzukehren.
Adam ist fest entschlossen, in den kommenden Monaten einen geordneten Übergang zu unterstützen. Zudem wird das Unternehmen umgehend eine externe Personalberatung damit beauftragen, einen Nachfolger zu finden, der nachweislich in der Lage ist, ähnliche Unternehmen auszubauen.
Während dieser Übergangsphase wird AFC Energy weiterhin von Adams Erfahrung und Branchenkontakten profitieren, um die Ernennung eines Nachfolgers zu unterstützen. Darüber hinaus wird Gary Bullard, der derzeitige nicht geschäftsführende Vorsitzende, die Rolle des geschäftsführenden Vorsitzenden übernehmen, bis ein Nachfolger als CEO gefunden ist.
Gary verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in den Vorständen erfolgreicher britischer Industrietechnologieunternehmen, darunter Chloride plc, Rotork plc, Spirent plc und Gooch & Housego plc.
Adam Bond, CEO, sagte :
„ Ich freue mich, Teil dieser unglaublich spannenden Reise mit AFC Energy gewesen zu sein, bin aber der Meinung, dass dies für mich der richtige Zeitpunkt ist, mein Amt zu übergeben, da das Unternehmen nun die Herstellung und den Einsatz unserer Generatoren ausweiten und die Möglichkeiten nutzen möchte, die unsere weltweit führende Ammoniak-Cracker-Technologie bietet .“
Gary Bullard, geschäftsführender Vorsitzender, sagte :
„ Vor 10 Jahren bat der Vorstand Adam, seine nicht geschäftsführende Funktion aufzugeben, nach Großbritannien zu ziehen und die Position des CEO zu übernehmen. Er hat als großartiger Botschafter gedient, um die Vision von Wasserstoff als Weg in eine Netto-Null-Wirtschaft voranzutreiben und sicherzustellen, dass AFC Energy und Großbritannien dabei eine führende Rolle spielen werden. Mit Adams anhaltender Unterstützung freuen wir uns auf einen reibungslosen Übergang, danken Adam für seine Verdienste für das Unternehmen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. “ |