Ich bin bis heute Positiv-gestimmt (gewesen). Die Äußerung eines Analysten vor paar Wochen mit dem Kursziel 2,- war hart und wurde belächelt. Heute folgt nochmal diese Angabe und wir finden es realistisch. Zum Lächeln ist keinem Zumute. Die CoBa wird zwangsläufig unter 2,50 gehen müssen! Da stimme ich vielen hier mittlerweile zu. Lassen wir die ganzen Schätzungen,Vermutungen und Hoffnungen beiseite, was sie nun Wert ist.
Alle wollen diesen Wert sehen und da wird er hingehen, um überhaupt eine Chance auf einen Rebound zu haben. Ich bin zwischen 5 und 3,5 oft short gegangen, weil ich leichte Ängste vor weiteren Abstürzen hatte. Es war die richtige Entscheidung. So sind die Verluste vom Novembereinstieg um die 8 Euro etwas gemildert worden. Einen Wiedereinstieg wage ich erst bei besagten 2,50. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir schnell auf 1,- gehen. Die CoBa ist doch nicht mit Conergy oder Infineon gleich zusetzen,oder ??? Die Börse wird noch Jahre existieren und dazu gehören Bankaktien. Basta!
Bei der HV liegt die CoBa wieder gut bei 3-4EUR. Wenn nicht, dann wird Blessing seinen Hut nehmen (wollen/müssen).
Schönen Abend! |