...eigentlich ist es logische Konsequenz, wir leben in einer globalen Welt. Jeder ist mit jedem Vernetzt. Diverse Grossbanken sind ja schon Pennystocks (wertlos). Warum soll da ausgerechnet eine Coba eine Ausnahme machen. Grössere Sorgen mache ich mir bei der DB, mir ist das alles zu ruhig. Hier besteht noch eine Restchanche mit einem blauen Auge davon zu kommen. Ich glaube wenn ich Martin Blessing wäre, dann würde ich auch die Rolladen runter lassen und Licht ausmachen. Die haben mit der DREBA Übernahme ihr eigenes Grab geschaufelt. Heute habe ich hier irgendwo einen Bericht gelesen wo angeblich ab jetzt bis Ende 2010 ein Synergie-Effekt in Höhe von 5!! (fünf) Milliarden Euro durch den Zusammenschluss entsteht. Ich meine das kostet die ersten zwei Jahre erstmal und dann kommen frühestens Synergie-Effekte, aber ich habe leider keinen Dr. Titel, kann mich auch irren :-) Aber hört sich gut an, muss ich schon sagen. Wieviel Verluste, Risiken eingekauft wurde, ist noch nicht raus bzw. wird verschwiegen. Einen Kalauer habe ich noch, bei Insiderdaten.de seht ihr zwei Insiderkäufe durch zwei AR-Mitglieder nach der Staatsbeteiligung. Das Volumen beträft ca. 5000 Euro Kauf. Also eine kleine Position. Hintergrund, falls es hier gerichtliche Auseinandersetzungen geben sollte, Aufsichtspflicht verletzt u.s.w. oder ähnlich kann man hier von der Verteidigung argumentieren. Wir haben selbst hier noch an den Erfolg geglaubt, wir sind sogar selbst betroffen und wussten nichts. Sonst hätte ich da nie gekauft. Hört sich doch plausibel an. Ich finde das echt interessant. |