jetzt muß ich doch tatsächlich zusammen mit dem Börsenprofessor Wolfang Gerke heulen ob dieser schlechten Welt : Gerke und Solar Millennium Fragen an die Fliege 17.03.2012, 14:31 Von Uwe Ritzer und Markus Balser Immer neue, immer gigantischere Solarprojekte versprach Solar Millennium. Auch der Börsenprofessor Wolfgang Gerke rührte kräftig die Werbetrommel. Nun gerät er wegen umstrittener Geschäfte mit dem insolventen Skandalunternehmen in Erklärungsnot. Er fühlt sich hereingelegt. ..................."Gerke ist einer der Vorgänge, die wir uns noch sehr genau anschauen werden", sagt Böhm auf Anfrage. Er meint vor allem die Umstände, unter denen der Banken-Professor nach Informationen der Süddeutschen Zeitung kurz vor der Insolvenz heimlich noch 400.000 Euro von Solar Millennium kassierte." http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...agen-an-die-fliege-1.1311410 Na, wenn man es genau betrachtet, war er den Abzockern eine gute Hilfe und seinen Ruf hat er nicht für "lau" riskiert. Jetzt soll er auch dafür geradestehen, denn gerade als der Experte rund um die Börse ist seine Ausreden absolut lächerlich. Er hat mit seinem Eintreten in die SM-Solar-Invest-Tochter doch gerade dafür gesorgt, daß dieses halbseidene Unternehmen sein Standing aufbessern konnte und so nochmals viele Anleger in diesen Sumpf investiert haben und letztendlich viel Geld verloren haben. Gerke sollte nicht behaupten, er hätte nichts gewußt: Warnende Artikel in der Wirtschaftswoche, staatsanwaltschaftliche Vorermittlungen, ein Utz Claassen, der seine letzte Chance als Vorstandschef vergibt, all das hätte eigentlich Warnung genug sein müssen. Aber er sah wohl vor allem sein Bankkonto wachsen. Dabei hatte Gerke mit Kuhn schon zuvor einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke, es ist höchste Zeit, daß er von sämtlichen Posten zurücktritt! |