Wamu WKN 893906 News !

Seite 205 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27697459
davon Heute: 7731
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 7959   

14.09.09 14:30

45 Postings, 5897 Tage NightFire1003Also

ich konnt heute ganz normal über Flatex Aktien von wamu in frankfurt kaufen!  

14.09.09 14:40

850 Postings, 5816 Tage myffes geht um wampq

nicht um wamu

Unterschiede wurden hier schon besprochen.  

14.09.09 15:32

910 Postings, 6113 Tage daxchopperWo sind denn plötzlich die 400k aus dem Brief?

Wenn hier mal niemand den Kurs unten halten wollte......

Wollen mal schauen, was jetzt gleich passiert....

Gruß  

14.09.09 15:34

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratAn alle

Wenn Ihr mich auch hier nicht merh findet, schaut mal auf Yahoo.com oder Yahoo.de nach.
Viel spass noch!

P.S.: Eine unbegründete Löschung würde ich mir an Eurer Stelle nicht gefallen lassen, egal, wie der Grund aussieht.
Das müsste im Forum besprochen werden.
Wenn Eure Grundrechte im Forum respektiert würden.
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

14.09.09 15:36

120 Postings, 5860 Tage Schurl_85Guten Tag

wäre einer mal bitte so nett und würde mir den Unterschied zwischen

wampq und WMi erklären?

Kann das sein, dass bei wmi nichts mehr möglich ist bezogen auf den Kurs??

14.09.09 15:39
Ist die Holding, zu der WaMu gehört.
wampq ist die Bezeichnung für eine der Vorzugsaktien, nicht der Stammaktien.
Weitere Infos findest Du vielleicht hier, wenn Du zurückblätterst, oder mit der Suchfunktion oder bei w-o im Faktenforum.
-----------
St Jean Cap Ferrat

14.09.09 15:43
2

120 Postings, 5860 Tage Schurl_85St-Jean-Cap-Ferrat

erstmal danke schön!

Ist dann bei WMi (Kurs 0,110) überhaupt noch ein steigender Kurs möglich??

14.09.09 15:54

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratKurs WMI

Ja, Schuri, das ist so eine Frage.
Normalerweise müsstest Du Dich jetzt in die Fakten vertiefen, denn dass musst Du letztendlich für Dich selbst klären.

Ich selbst sehe sehr grosses Potential, sonst hätte ich nicht investiert.
Ich sehe das hier auch als ziemlich aussergewöhnlich an, und da bin ich nicht der einzige.
Aber ich empfehle alen Ernstes, sich da in die WaMu-gemeinde einzulesen.

Die geht mittlerweile über mehrere Foren, auch wenn manche mit der Realität Probleme haben und das nicht wahrhaben wollen. (Deutschland ist eben provinziell, aber davon lasse ich mich nicht stören. Ich gehe dann zu Yahoo. Du findest mich dann als Nachbarort von St Jean Cap Ferrat)

Diese Gemeinde ist ein besonderes Ereignis, finde ich, und Du findest da jede Information, die Du brauchst.

Letztendlich ist die Auseinandersetzung zwischen JPMC, WMI, FDIC, OTS und anderen eine bedeutende, sogar eine politische und wird auch entsprechende Auswirkungen haben.
Man sehe sich nur die Firmengeschichte von JP an. Die ist eben - leider - nicht nur eine Firmengeschichte.

Viel Erfolg
-----------
St Jean Cap Ferrat

14.09.09 16:02

sorry ich bin Anfänge, hab noch nicht so die Erfahrung bzw. Hindergrundwissen!

Aber nett,dass du mir ein bisschen das grundlegensde erläuterst!

JPMC, WMI, FDIC, OTS wie hängt dass alles zusammen?

Hab mal gehört, dass WMI übernommen worden ist?!

Wenn dem so sei, wäre dann der Kurs von WMI nicht tod?

Also ich hab bei Wmi bei 0,111 investiert, reines Zockergeld!

Wann entscheidet sich da was, wie es weitergeht, bzw. glaubst du, wenn dann nur mal an eine kurze Kurs Aufwärtsbewegung oder ist es möglich das sie langfristig wieder auf die Beine kommen und somit ein Kurs von mehreren Euros wieder möglich ist??

14.09.09 16:12

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratHier mal was ziemlich weitgehendes

Vielleicht finde ich noch was zur Geschichte der Beschlagnahmung-Übernahme

Hier ein Benutzer aus w-o vom 11.03.09. Gibt einen Überblick:

Ich beschäftige mich mit dieser Aktie seit 3-4 Monaten, deswegen mal kurz die Fakten :

1. es gibt 3 preferred stocks (VZ-Aktien)

a. Wahuq mit ca. 20 (einige sagen 23 ) Mill. Stück a Nennwert 50 $ und ca. 5 % Zinscupon.

b. Wamp mit genau 3 Mill. Stück a face-value (Nennwert von 1000 $) und Cupon a 7.7% Zins
c. Wamk mit 20 Mill. Stück a face-value von 25 $ und 4 % Zins
d. commons mit 1,7 Milliarden Stück.
Maturity bei allen Bonds und preffs : 2035-2040 , d.h. die Dinger laufen noch so lange bis zur Fälligkeit. Wichtig zu wissen !

Zu eins: Wahug ist ein sog. Trust-preffered stock, steht also in der Rangfolge bei einer Liquidation vor den anderen beiden VZ-Aktien. Wahuq darf nicht gewandelt werden in commons, somit ist Deine Aussage von 135 : 1 falsch.. "Wahuq is dept, not equity", wie es auf Englisch heißt, will sagen, bei einer mögl. Abwicklung kommen erst die senior debts, dann die junior (also Bondhalter)und dann wahuq ! Deswegen sind die Wahuq-Halter vor dem BK-court auch mit einer eigenen Anwaltskanzlei verteten, genau so, wie die Bondhalter. Die anderen Parteien (wamu, wamp und wamk haben keine eigene Rechtsvertetung vor dem BK-Court !!)Die Bonds notieren derzeit bei ca. 85 % vom pari, d.h., man sieht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß diese voll zurückgezahlt werden. z.Zt sieht die A/L-Balance (Aktiv/Passiv-Bilanz) wie folgt aus:

Ca. 7.1 Milliarden Assets und ca. 7.8 Mill. Liabilities, also fast ausgeglichen, wenn man davon ausgeht, daß in einem BK-Verfahren die Bondhalter auch einen hair-cut von 10-15 % akzeptieren müssen.

Zu wamp : dies VZ-Aktie kann gewandelt werden in commons, Verhältnis 114.5 : 1 ! Wenn Du also Kurse bzw. Relationen vergleichen willst, dann mußt Du wamp und wamu nehmen !

Zu wamk: kann ebenfalls nicht gewandelt werden ! alles laut Prospekt und somit Fakt !

Es gibt drei Abspielvarianten :

1. Liquidation der Holding WMI- also chapter 7 : Vorteil: schnelle Abwicklung, Bondhalter bekommen sa. 85-90 %, Wahuq wird ebenfalls befriedigt, wie hoch, ? keine Ahnung. Schätzung : Minimum 50 Prozent vom Face value = ca. 25 $, Rest fraglich, abhängig von den verbleibenden Werten. Wamp und Wamk viell. 10-15 %, vielleicht nix, wer weiß. Wamu, also commons : absolut nix ! Die Aufteilung der Quoten auf die einzelnen Gruppen ist stark abhängig von der Entscheidung des BK-Richters (in diesem Fall eine Richterin), die sehr hohe Vollmachten haben in den USA ! deswegen ist eine Quotenaussage reine Spekulation.
Nachteil bei Liqidation: die Nol`s (Net operation losses) gehen komplett flöten.

zu 2. Aufkauf der Rest-Holding WMI durch JPM oder andere, bzw. Nachbesserung des Kaufpreises durch JPM für Wamu etc.: wurde eine Zeit lang diskutiert, scheint aber nicht mehr wahrscheinlich zu sein. Vorteil: Käufer könnte die Nol`s voll nutzen und erhält alle noch verbelibenden assets der Holding, die z.Zt. nicht genau abgeschätzt werden können. weiterer Vorteil: JPM und FDIC könnten einnen sehr unangenehmen Rechtsstreit mit den 4 Anwaltskanzleien (Weil & Part, u.a.) vermeiden, die vermutlich eine FC-Klage einreichen werden FC = fraudulent conveyance= betrügerische Übernahme ! Eine sehr teure Sache für die beiden Beklagten JPM und FDIC, wenn die Kläger gewinnen. Fakt ist, daß bei der Nacht-und Nebelaktion bei der Wamu-Übernahme für nur 1.9 Milliarden Dollar in 2 Stunden wohl nicht alles mit rechten Dingen zuging.
Wenn "Weil" das beweisen kann (soll die beste BK-Kanzlei in den USA sein), dann droht Schadensersatz in Milliardenhöhe-könnte eine Rekordsumme werden ! In diesem Fall : volle Entschädigung aller Aktionäre, egal ob comm oder prefs. Klage ist bereits eingereicht, nach meinem Kenntnisstand. Prozessrisiko: nicht genau einschätzbar, es gibt yahoo-user (BK-Anwälte) , die meinen, das ist ein "Textbook-case". Muß jeder selbst entscheiden. Prozess kann lange dauern.

3. Variante : Restaurierung der Holding, d.h. Verlassen von chapter 11 : die wahrscheinlichste Variante. Anwälte haben im letzten "Hearing" im Jan. angekündigt, daß sie die Absicht haben, im 3. Quartal 2009 chapter 11 zu verlassen. Die Firma hat genügend Assets, um zu überleben. in diesem Fall können auch die Nols genutzt werden, über deren Höhe es einen weiten Spekulationsspielraum gibt, von 3 Milliarden bis 1o ! oder mehr ! Die neue Steuergesetzgebung von Obama mit einem Verlustrücktrag von 2 auf 5 Jahre käme dem Laden hier natürlich zu gute, denn wamu hat in den Jahren 2003-2005 gut verdient und auch anständig Steuern bezahlt, so ca. 4.5 Milliarden Dollar. was das für die Aktien bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen. Wichtig zu wissen : bei Verlassen von chapter 11 und neuer Geschäftsaufnahme werden die Bonds und auch die trust preffs wie wahuq ebenso die wamp und wamk natürlich NICHT vorzeitig zurückbezahlt,warum sollten sie auch d.h. eine Spekulation auf Erstattunfg bzw. Erreichen des face values ( wie oben angegeben) ist völlig absurd !
Die Kurse dieser Papiere werden zwar stark steigen, aber eben im bzw. mit dem Markt. Wichtig auch noch: in diesem fall müßten die Zinszahlungen wieder aufgenommen werden. Ob diese sich dann am ehemaligen Nennwert orientieren (was natürlich phantastisch wäre, wenn eine wamk Kurs = 0,15 $ dann 1.0 $ Zinsen bringt, oder eine wamp Kurs = 5.0 $ = 77.50 $ Zinsen !!!) ist stark zu bezweifeln, auch das in der alles umfassenden Entscheidungsmacht der BK-Richterin Frau Wallrath .
Risiko bei Variante 3: commen werden vermutlich ausgelöscht oder reverse gesplittet, Verhältnis keine Ahnung , von 10:1 bis 100: 1 alles möglich. Die neue Firma kann nicht mit 1,7 Milliarden Aktien anfangen. Es gibt "Vermutungen", daß man die commons mit ca. 0,25 bis 0,50 $ entschädigt derzeitiger Kurs = ca. 0.02 , aber das sind Vermutungen bzw. Hoffnungen.
Fazit: mit Abstand größte Entschädigungschance : WAHUQ !, danach Wamk - da nicht wandlungsfähig , danach wamp , die gewandelt werden kann (nicht muß)in wamu = commons a 114.5 : 1.

Wenn es zu einem Schadensersatzprozeß kommt wg. FC, könnte es für die FDIC und damit für die Regierung eine recht unangenehme Sache werden. Da würde viel " schmutzige Wäsche aus der "Paulsom-Ära und seine Machenschaften mit JPM zur Sprache kommen. Mit den 4 (in Worten : vier) besten Anwaltskanzleien der USA in BK-Sachen könnte die WMI diesen Prozeß eigentlich nicht verlieren Da könnte dann Obama zeigen, ob der "Change" ehrlich gemeint war, oder nur eine Luftnummer. Ich persönlich glaube ja an das letztere ! Die Obama-Administration ist vermutlich genau so korrupt,wie die alte. Sollte dieser Prozeß unter Obama niedergeschlagen werden, wäre das ein schwerer Vertrauensverlust für ihn, mittlerweile gibt es ja auch Interessenvertetungen der alten Wamu-Aktionäre, die alles in Bewegung setzen , um die Öffentlichkeit über die skandalösen Bedingen der Enteignung der Aktionäre zu informieren.

So, das ist kurz gesagt die Auswertung von ca. 25-30.000 postings in den Yahoo boards und Investorshub-boards lachen lachen wer das gelesen hat, hat sich ca. 300 Stunden Arbeit erspart !
Ich selbst bin in wahuq , wamk , wamp und auch wamu investiert.
Wahuq als hedge und als sicherste Aktie, danach wamk und wamp. Bei den preffs stehe ich gut im Gewinn, da nahe der Tiefstkurse gekauft, bei den wamu`s im Verlust, da zu 0,055 E gekauft.
Für mich die interessanteste Spekulation in 2009
Letzter Satz: die Fa. Gottschal &Weil hat auch den Fall "Health South" erfolgreich abgewickelt (ebenfalls von chapter 11 zurück an den geregelten Mark. Kursperformance: von 0,17 $ auf 44 $, nach US-board-Angaben- Nun, dann schau`n ´mer mal
-----------
St Jean Cap Ferrat

14.09.09 16:20

2684 Postings, 6150 Tage Schalke1717 $ cent

14.09.09 16:20

wieso bist du bei wamu`s im Verlust wenn du bei 0,055E gekauft hast, die stehen doch bei 0,110?!

Siehst du bei WMI langfristig, stabiles Potenzial?

Was hälst langfristig bei Wmi für möglich?

14.09.09 16:22
1

2684 Postings, 6150 Tage Schalke1717,5 $ cent

14.09.09 16:27

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratEine Berechnung

As NYU economics professor Lawrence White noted in a September 26, 2008 Forbes column (here), for its $1.9 billion investment, J.P. Morgan acquires net assets with a nominal value of $240 billion and deposit liabilities of $188 billion, suggesting a nominal acquisition value of approximately $52 billion.

Wenn man dann noch weiss, dass 1,7 Milliarden Stammaktien existieren, kann man seine eigene Rechnung anstellen.
-----------
St Jean Cap Ferrat

14.09.09 16:34

und was hälst du jetzt ca. für ein Kursziel für wahrscheinlich?

Rechnest du wenn dann nur mit einem kurzfristigen Anstieg bei WMI oder langfristig einen stabilen Anstieg?

14.09.09 16:37

96 Postings, 5836 Tage HiFlyerFRA???

Was war denn das gerade für eine Aktion? Toller Peak...
-----------
Gruss
Rob

14.09.09 16:38

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratSehr schwer voraussagbar

Irgendwann diesen Monat wird eine Vorentscheidung stattfinden, denke ich. Danach wird nichts mehr so sein wie vorher.
Deswegen rechne ich eher mit einer explosionsartigen Entwicklung.

Bis dahin kann man sicher sein, dass der Kurs mehr oder weniger "in guten Händen" ist. Sonst wäre er längst bei 1E.
-----------
St Jean Cap Ferrat

14.09.09 16:54

133 Postings, 5977 Tage AmanjelRT-Kurs

Hallo alle zusammen, hat jemand ein RT-Kurs bitte.
Danke  

14.09.09 17:00

so eineFrage hätte ich nochmal zu deiner Meinung!

Welchen Kurs hälst du bei WMi auf Sicht von einem Jahre für möglich?

Danke schon mal im vorraus!

14.09.09 17:04

120 Postings, 5860 Tage Schurl_85Hmm

oder gibt es bei WMI nichts mehr langfristiges???

Wieso steigt heute Lehmann auch?

Irgendwie denke ich das das bei WMI und Lehmann das letzte Aufbäumen vor dem 0,00 ist?

Lieg ich da richtig oder ist bei wmi langfristig nochwas möglich?

St-Jean-Cap-Ferrat was hälst du bei wmi für ein Kursziel möglich auf Sicht von einem Jahr??

14.09.09 17:07
1

8 Postings, 6517 Tage qwer88Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.09 17:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

14.09.09 17:12

527 Postings, 5893 Tage 19merlin77Börsengeflüster ???

JPM zieht Gegenklage gegen WMI über die 4 Mrd zurück, damit erscheint es immer sicherer das WMI die 4 Mrd zugesprochen werden!
Quelle:
www.box.net/shared/vpoz9j5f1b

14.09.09 17:13

484 Postings, 6062 Tage neuling69@schurl_85

wenn du alles über wamuq wissen willst musste dir die zeit nehmen und alles hier lesen
kein frage und antwortspiel machen..;)  

14.09.09 17:15

so eineFrage hätte ich nochmal zu deiner Meinung!

Welchen Kurs hälst du bei WMi auf Sicht von einem Jahre für möglich?

Danke schon mal im vorraus!

oder gibt es bei WMI nichts mehr langfristiges???

Wieso steigt heute Lehmann auch?

Irgendwie denke ich das das bei WMI und Lehmann das letzte Aufbäumen vor dem 0,00 ist?

Lieg ich da richtig oder ist bei wmi langfristig nochwas möglich?

St-Jean-Cap-Ferrat was hälst du bei wmi für ein Kursziel möglich auf Sicht von einem Jahr??  

14.09.09 17:16
1

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratMein Gott,

Geht's noch mit der Schurigelei???
Alles ganz genau estlegen, regeln und abzirkeln, bis alles Menschliche tot ist???
Deutschland ist wirklich eine Provinz!!!
-----------
St Jean Cap Ferrat

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben