M.E. sind das sehr gute Zahlen im März. 233 BTC wurden abgebaut, was meine konservative Schätzung von ca 210 Bitcoins sogar noch übertrifft.
Der Grund, WULF hatte im März eine durchschnittliche Miningkapazität von 3,0 Eh/s und beendete den März mit 3,3 Eh/s... ist auf dem Weg zu 5,5 Eh/s im Mai oder Juni.
Das der durchschnittliche Strompreis von 0,032 $/kWh zudem auch noch das selbstgesteckte Ziel von 0,035 $/kWh von WULF unterschreitet freut mich ganz besonders, weil wie bekannt, in knapp einem Jahr das nächste BTC-Halving bevorsteht.
Denn das BTC-Halving bedeutet ja eigentlich nichts anderes als das die Belohnung, sprich die Auszahlung des Lohns fürs Mining Anfang 2024 halbiert, resp. die Kosten für die Herstellung von einem Bitcoin bei gleich großer globaler BTC-Netzwerk-Hashrate in etwa verdoppelt wird.
Was bei den zZ eher niedrigen Bitcoinpreisen nach Adam Riese die ineffizienten Miner von den starken und optimierten Bitcoin-Minern trennen wird.
Ergo, je näher das nächste BTC-Halving Anfang 2024 kommt, um so mehr werden sich die BTC-Miner um einen (noch) preiswerteren Strom sorgen.
Die erfahrenen Miner, die sich für das nächste Halving bereits entsprechend positioniert haben, wie beispielsweise MARA, WULF und RIOT, um nur einige zu nennen, werden zu den Gewinnern des nächsten Bitcoin- Bullrun gehören.
Wobei WULF bezüglich der Mining-Effizienz was die BTC-Produktion pro 1 EH/s betrifft, RIOT oder MARA in den Schatten stellt:
- WULF 77,66 BTC - MARA 71,74 BTC - RIOT 66,19 BTC
Vergleicht man beispielsweise WULF mit RIOT, wird auffällig, dass - RIOT derzeit 10,5 EH/s mit einer Marktkapitalisierung (MK) von 1.52 Milliarden US-Dollar und - WULF bis Juni 5,5 EH/s mit einer aktuellen MK von ca 190 Mio US-Dollar vom Markt bewertet wird..
Bemüht man einen einfachen Dreisatz = (5,5 / 10,5) x 1,52 Milliarden = 800 Millionen..
Wenn WULF bis Juni 5,5 EH/s erreicht, könnte WULF also mit einer MK von 800 Mio US-Dollar bewertet werden..!
Von ca 190 Mio US-Dollar bis 800 Mio US-Dollar entspricht in etwa einem 4-fachen Anstieg vom aktuellen Aktienkurs, was einem Aktienpreis von 0,999 x 4 = ca 4 US-Dollar pro WULF-Aktie entsprechen würde..
Berücksichtigen wir die Schulden von WULF und auch das RIOT im Gegensatz zu WULF ihre geminten Bitcoins akkumuliert, könnte ich mir vorstellen, dass der Aktienkurs von WULF im Juni zumindest 2 US-Dollar betragen könnte..
|