Es sollte klar sein, dass wir hier ein Unternehmen handeln, was bis vor Kurzem noch keine grosse Rolle an den Aktienmärkten gespielt hat. Dies ist jetzt anders und ich denke die Firma hat hart zu kämpfen, den Anforderungen auch gerecht zu werden. Mit dem jetzigen Interesse an der Aktie und der Gewissheit eine erfolgsversprechende Schlüsseltechnologie zu haben wächst natürlich wie man offensichtlich merkt auch der Druck, Leistung abzuliefern. Spätestens Mitte 2017 sollten wir mehr wissen, ob es funktioniert hat. Um entsprechend den Wachstumssprung hinzubekommen, bedarf es einiger Anstrengung. Ich denke in der Phase befinden wir uns gerade.
Informationen zu den entsprechenden Quartalszahlen wurden mehrfach gelistet und sind wie Kolbenpumpe es bereits erwähnte, jederzeit für jeden einsehbar. Das versteht sich von selbst. Ich gehe davon aus, dass jeder mündig genug ist sich selbst ein Bild zu machen, über das was er handelt.
Auch ich bin in andere Werte investiert, wäre ja verwerflich, wenn man nur auf eine Aktie setzt, Electrovaya liegt mir jedoch besonders am Herzen, vielleicht auch, da es noch nicht so etabliert ist wie andere Unternehmen. Das Risiko sollte jeder für sich minimieren, indem er ein gesundes Portfolio aufbaut. Die einen mögen es mehr riskant, die anderen sicher, so gibt es auch unterschiedliche Aktien mit entsprechend unterschiedlicher Dynamik was den Kursverlauf betrifft (und in welcher Liga sie spielen). Wer die Mitstreiter von Electrovaya sind, wurde mehrfach angesprochen. Die meisten (Tesla, Samsung, BYD, Sony, Panasonic) spielen aber eigentlich in einer anderen Liga, wohl auch da sie mehr Kapital vorhalten können. Dieser neue Technologiemarkt ist gross genug, dass eine Firma wie Electrovaya am Boom partizipieren kann und nicht überrollt wird von den Mitstreitern. Es ist jedoch wichtig, dass Electrovaya sich jetzt richtig strategisch positioniert, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben. Hier sind die ersten Anzeichen ersichtlich (wie schon erwähnt kein Verkauf mehr von Separatoren, Nutzung InHouse) wir hoffentlich bald mehr erfahren. Wie man sieht gibt es viele Fragezeichen, aber das ist nichts Neues, nicht umsonst suchen wir hier immer händeringend nach neuen Informationen, die uns Klarheit verschaffen. So denke ich darüber.
Danke für die Klarstellung. |