STS ist DER Spin-Out von Mutares - abseits anderer Investments - mit Börsengang. Auf gut deutsch: da ist die Kühlerfigur gerade abgebrochen. Insofern ist das kein Quatsch, sondern richtig "Kacke" für Mutares, als Mehrheitsaktionär. Das war sicher anders geplant. Von den Verlusten der Erstinvestierten beim IPO, mal nicht zu sprechen.
Aber - und da widerspreche ich auch nicht - scheint die Aussicht auf den einen Euro Dividende, aktuell alle Wunden zu heilen. Dachte das habe ich in meinem Post zum Ausdruck gebracht - anscheinend nicht.
Nur, dann muss ich mir als investierter danach auch die Frage stellen, was dann, wenn Ex-Divi? Wie seriös ist das NAV wenn die Gallionsfigur aktuell abgesoffen ist? Geht die Schlechterstellung der Aktionäre auf der HV, durch den beantragten Rechtsformwechsel über die Bühne? Wird sich das negativ auf den Kurs auswirken?
Das sind doch Fragen, die man sich hier stellen darf. Mutares ist sicher kein Witwen- und Waisenpapier, bei dem man gemütlich einmal per anno, die 10% Divi mitnimmt und regelmäßig über Los geht. |