Nicht nur heute morgen, immer wieder wird Richtung 16 gekauft. Allerdings fehlt noch der Schwung, Sommerloch lässt grüßen. 15,8 bis 16,1 sind letztlich auch nur 30 Cents; ich erwarte hier demnächst ein spontanes Tagesplus von erstmal etwa 5 Prozent; das kann hier sehr schnell gehen, insbesondere dann, wenn Agrarprodukte immer knapper werden. Reisexportverbot in Indien, Dürren, Klimaextreme, usw. Bei einem Betriebsergebnis von knapp 1 Milliarde und einem Rekordumsatz von 10 Milliarden ist die MK mit etwa 3,5 Milliarden schlichtweg zu niedrig. Kurse aus den Zeiten von 1991 wird es bald nicht mehr geben, Südzucker ist mit den 90er Jahren nicht mehr vergleichbar. Die Börse ist kein Idiot und verschenkt auch keine Anteile dauerhaft zum Billigtarif. Agrarprodukte aus Südeuropa mit den Dürren und Bränden? Brasilien mit Rekordernte schiebt Zucker auch erheblich in Ethanol. Ernte USA in Dürre auch eher knapp. Das Klima in D begünstigt Südzucker erheblich. Verkäufe von Südzucker Aktien sind kurzfristiger Natur von Tagestradern oder Shortseller. Hab ich bis vor kurzem selbst gemacht, wird mir aber angesichts der hervorragenden Aussichten zu riskant. |