Der weekly Chart sieht wirklich sehr bullisch aus. Konsolidierungsformation und altes Jahreshoch haben wir hinter uns gelassen. Die Aktie ist dynamisch ausgebrochen und schließt nun fast auf Jahreshoch. Dass der ehemalige Trendkanal (orange) nicht ewig hält, war eh klar. Dafür war der Trendkanal einfach zu steil. Wer die Anschlussverkäufe genutzt hat, hat sogar Stücke unter 4,2€ bekommen und ist nun klar im Plus. Mit dem Paniktief der Sommerkorrektur hat sich nun ein Aufwärtstrend gebildet, der etwas flacher ist, als der vorherige, aber dennoch steil genug, um schöne Renditen zu erzielen. Hält der Trend bis Ende 2016 sind 9€ drin. Das ist auch mein persönliches Kursziel auf 12-Monatssicht. S+T hat gute Chancen im nächsten Jahr in den Tec-Dax aufzusteigen. Bei 9€ wäre man dann bei der Bewertung auch etwa auf Augenhöhe mit anderen Tec-Dax Unternehmen.
Dennoch ist S+T zuletzt ziemlich gut gelaufen. Der weekly ist zwar noch klar bullisch, im daily deutet sich aber bereits eine Korrektur an. Daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass das Ausbruchsniveau noch mal kurz getestet wird, bevor es weiter hoch geht. Muss aber gar nicht so Tief gehen. Kann mir auch vorstellen, dass S+T schon bei 5,5€ wieder nach oben dreht. |
Angehängte Grafik:
chart-30122015-1450-st_ag_weekly.png (verkleinert auf 57%)