Ich sehe das ein wenig kritischer, obwohl ich in Varta investiert bin. Varta ist zweifelsohne ein Zukunftsunternehmen mit Potential. Ich halte es persönlich für völlig falsch, eine Dividende auszuschütten, das Geld sollte in das Unternehmen investiert werden. Dr. Tojner befindet sich seit 2019 in ernsthaften Turbulenzen, er wird in Österreich der Steuerhinterziehung beschuldigt. Immobilien im Wert von 140 Mio. Euro wurden beschlagnahmt. Seit dieser Zeit verkaufte er Aktienoptionen, zuletzt 400 000 Stücke. Das ist kein gutes Signal. Ein gutes Signal wäre, zu kaufen. Es wird vermutet, dass er liquide Mittel benötigen würde. Dann kommt Herr Maydorn noch hinzu und empfiehlt den Titel ohne Anlass zum Kauf. Kursziel 1200 Euro in 5 Jahren, völlig unseriös. Wir erinnern uns, Herr Maydorn wurde 2010 zu einer Haftstrafe zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung. Er hatte Wertpapiere angepriesen und rein zufällig auf dem Höchststand verkauft. Die Kleibaktionäre gingen über die Klinge. Seine Expertise zählt für mich in keinem Fall, er bot ja auch bei einem seiner Abos 2 Aktien der Varta AG an. Der dritte Punkt wäre der bald ausscheidende CFO. Er wirft das Handtuch ohne Abgabe von Gründen. Es sollte wirklich kritisch hinterfragt werden, warum einige Dinge so passieren, wie sie jetzt passieren. |