an Max84, maverick77, Schidddy, blublub, Tichy, tagschläfer, Kewlword, Jack_USA und Jensalgebra stellvertretend für die anderen, die ich wahrscheinlich noch vergessen habe. Die Beiträge dieser Schreiber haben mir in den ersten Jahren geholfen, das ich nicht „zu früh“ verkaufe...für mich war und ist dieses Forum ein echter Mehrwert, weil Wissen und Informationen zusammengetragen werden, Meinungen ausgetauscht werden, die in der Summe deutlich mehr Wert sind als irgendein Analyst einer Bank das leisten könnte...so verstehe ich solche Foren...natürlich verbunden mit dem ein oder anderen Ereignis = unnötigen Anfeindungen bzw. auch Beiträgen, ohne die es wohl in der digitalen, schriftlichen Kommunikation nicht gehen kann...natürlich können auch „angekündigte Raketenstarts“ auf die Nerven gehen, Gott sei Dank scheine ich ausgeglichen genug zu sein, um den positiven Effekt daraus mitzunehmen...
Ich habe etwas in der digitalen Mottenkiste gekramt, „AMD - langfristig ein Kauf ??“‘ ist der Titel und festgestellt, das ich am 22.07.2016 meinen ersten Beitrag zu AMD geschrieben habe...kurz nachdem mein technischer Berater mich auf die Aktie hingewiesen hat...mit dem Argument von unglaublichen technischen Entwicklungen bei AMD...
In 08/2016 schrieb ich etwas, was ich heute nicht von mir gedacht hätte: Wenn die Rechnung weiter oben passt, dann würde ich eher 20 $ erwarten....die Frage ist doch nur wie schnell kommen die technischen Entwicklungen an den Markt, und damit in den Umsätzen/Gewinnen an... Technisch sehe ich ~8,25 und ~9,5 als nächste Widerstände.... Und wenn ich meinem technischen Berater und den Beschreibungen hier Glauben schenke, dann sprechen wir teilweise über bahnbrechende Neuentwicklungen und damit gehen für gewöhnlich auch bahnbrechende Kursbewegungen einher...
Ich habe heute dieses Investment vorerst beendet...wie ich gestern schrieb, ich fokussiere mich auf eine andere Tech-Aktie, die nach meiner Einschätzung ein besseres PEG Ratio als AMD aktuell aufweist, mit vergleichbaren Umsatzzuwächsen...mal sehen ob es mich noch mal zu AMD zurück bringt, lesen werde ich hier natürlich weiterhin... |