An Mariä Namen, sagt der Sommer Amen. An Mariä Namen kommen die Schwalben zusammen.
Moin Kryptomane, Major, Duda666, Weckmann, roteZora, Goldik, Youmake, Biocura, Hech, Skaribu, Heluise und Naturfreunde!
2,7 Grad ist ganz schön frisch aber ein herrlicher, klarer Spätsommermorgen. Jedenfalls besser, als dieses Vb Tief androht. Da kann man ja nur hoffen, dass die Wettermodelle sich ein wenig verrechnet haben und nicht diese Unmengen an Wasser 300 - 500 mm in den nächsten Tagen zusammenbringen. Was wird das u.a. auch an der Elbe wieder für ein Hochwasser bringen können - und das mit der eingestürzten Brücke.
Mein Chef in den Alpen ist ganz entspannt und meint, Hauptsache der Weinkeller wird nicht wegen Lawinengefahr geschlossen ;-) Zur Not, wenn er nicht wegkommt, kommt auch keiner hin. Also würde er ein, zwei Tage verlängern. Tja, Chef´s können das.
Bei uns wird es ja trocken bleiben und so werden ich mal in der Heimat dieses Wochenende schauen, ob im Nachbarsgarten noch die eine oder andere Birne gepflückt werden kann. Außerdem wollen viele Frühlingsblüher in die Erde gebracht werden. Die Insekteninsel auf der Rasenfläche soll ja auch im Frühjahr schon Nahrung bieten.
Also, starten wir entspannt und durch inzwischen drei Kaffee gestärkt in den Tag!
|