@jochen-nbg, freut mich, möchte noch bemerken: Ein Mr. John Clapp, ehemals Citigroup zuständig für die Finanzierung von regenerativen Projekten, bestens vernetzt mit Administation und regenerativer Industrie, gibt doch diesen Jpb nicht auf, geht zur STA und bekommt Blyhte nicht finanziert. Schlichtweg unvorstellbar. Wir können davon ausgehen, daß Blythe finanziert ist, es wird nur wegen irgendwelcher mikriger Details noch nicht bekannt gegeben, z.B. wg. der 40 Mio aus der Anleihe, man wartet noch 3 Monate, dann hat man 70 Mio = 100 Mio $, das ist doch was. Für Spanien sehe ich das genauso, es geht nicht darum ob sondern zu welchen Kondtionen. Ich kann mir vorstellen, daß die Banken Schlange stehen, das Projekt finanzieren zu dürfen. Das "Unternehmen Ibersol" hat über 25 Jahre eine staatliche Abnahmegarantie für sein Produkt "Strom", das hat VW nicht, Daimler nicht und sonst auch kein Unternehmen, trotzdem bekommen sie Kredit. Warum soll ausgerechnet Ibersol keinen Kredit bekommen? Kann keinen Grund erkennen. |