David, genauso schnell ist ein guter Eindruck auch wieder verflogen :-). Also erst mal bedeutet +300% keine Verdreifachnung des Kurs, sondern eine Vervierfachung, sprich: 20 Euro in der TUI Aktie. Warum TUI in Deiner Welt mit ca. 30 Mrd Euro Marktkapitalisierung bewertet werden sollte, bleibt wohl auch nur Deiner Welt vorbehalten.
Zweitens: Dein Investitionsansatz ist einfach genial! „ ich kauf nie oben sonderen nur unten“ - hätte ich das mal früher gewusst, dann müsste ich hier nicht schreiben, sondern würde schreiben lassen. Ob Du bei TUI „unten“ gekauft hast, wird man in den nächsten Jahren sehen. „Unten“ im letzten Jahr war übrigens bei <2 Euro in der Aktie, Du hast nun bei 5 Euro gekauft. Den ersten Ver2,5facher (am Rande: sind 150%) hast Du damit verpasst. Der ein oder andere Spötter mag unken, dass Du in diesem Fall Deinen Ansatz vertauscht hast.
Drittens: Du reihst Dich ganz gut ein in viele Foren-Postings, wo auf Argumente der Skeptiker keine Gegenargumente kommen, sondern einfach mal eine pauschale Anschuldigung des sich Ärgerns und Schwarzmalens folgt. Dass alleine die Zinsbelastung rund zwei Drittel des Jahresgewinns frisst, wolltest Du nicht kommentieren, oder? |