skaribu
: Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
das mit der „genügenden Zeit“ heute war wohl scheinbar tatsächlich auf die USA beschränkt...hier hat sie jedenfalls nicht vorbeigeschaut...die dumme Nuss.
Und vergesst morgen vor lauter Feiern des 30ten Jahrestages nicht den 81ten Jahrestag...er gehört schließlich genauso zur Deutschen Geschichte wie der 30te...auch wenn die Gedanken daran wahrscheinlich bei den Meisten alles Andere als angenehm sind...das macht das Aufrechterhalten der Erinnerung an die damaligen, unsäglich grauenvollen Ereigmisse allerdings auch so immens wichtig und darf NIEMALS in Vergessenheit geraten...dies ist die beste Voraussetzung dafür, dass sich die damaligen Geschehnisse nicht wiederholen können...wehret den Anfängen
Die Reichskristallnacht, wie ich darüber zum 1. Mal in der Schule hörte - bekomme ich noch heute Gänsehaut. Ich bin ein Kind der Nachkriegszeit und kannte solche furchtbaren Dinge eigentlich nicht. Aus den Erzählungen meiner Eltern entnahm ich, wie sehr sie seinerzeit versuchten, der jüdischen Mitbevölkerung aus dem kleinen Dorf zu helfen - und seis über die Grenze zur Schweiz zu kommen (das Dörfli ist Grenzgebiet). Da kannte man einige Tricks. Wie gesagt, ich bekomme heute noch Gänsehaut.....
Ja, schlimm Luise, so hat jede Region ihre speziellen Erinnerungen und mal sollte das nie ganz aus den Augen verlieren Wir haben noch immer eine Tür im Haus die Einschusslöcher hatte!
Heute war mal wieder Schlauchbootalarm vom Feinsten hier Und morgen sollst nicht besser werden mit dem Regen
Schlaft gut, träumt fein und startet gut ins Wochenende
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
noch die sinnfreie Hoffnung, dass das Chaos heut nicht genügend Zeit hat um zu nerven...nachdem die „genügende Zeit“ gestern ja manche Dinge tat, die sich eigentlich nicht tun sollte...
skaribu
: # 53984: Grammatikalisch zeitlich wohl passender:
„hätte besser nicht tun sollen“...kommt aber im Endeffekt auf‘s Gleiche raus...wenn auch nicht auf‘s „Selbe“...obwohl auch das (zumindest sinnfrei betrachtet) letztendlich wohl aber auch egal ist....wer findet im Chaos denn schon Zeit, um Haare zu spalten...da gibt‘s doch wirklich dringlichterige Dingsbummse...wenn nicht gar irrlichternde...
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
auch wenn man des österreichischen Dialekts nicht mächtig ist...die Bilder sagen mehr als die 368.638 Worte des Songs...hoffentlich hab ich mich nicht verzählt...aber wie so Vieles letztendlich auch egal...einfach der Beginn eines Chaos-Tages...wo es doch eigentlich so schön hätte sein können...was auch immer...
Massaker wahrscheinlich nur für´s Brennholz? Noch kann sich die Sonne nicht so recht entscheiden,komm ich,oder bleib ich über den Nebelschwaden. Zu den GRAMmatikalischen "Problemen", das sind doch "hier" keine, in diesem von freundlichen +warm? herzigen Menschen getragenen Forum.