Frostigen guten Morgen heute - sonnig und knackig kalt
Nach den 1-2 Minusgraden heute Nacht, ist es jetzt mit 4 Grad auch noch a ... kalt!
Wir sind hier im Süden katholisch und 'feiertagen' erst morgen
Aber die kleinen Halloween-Geister werden heute Abend schon zahlreich herumgeistern um Süßigkeiten einzusammeln - ein schöner Brauch für die Kids in dieser kalten, trüben Jahreszeit
Heute gibt's zur Abwechslung mal Hexen-Finger zur Brotzeit
skaribu
: Fange die Reformation in dir an, so geht es fort!
Christoph Lehmann (1579 - 1639), deutscher Schriftsteller, Schuldirektor und Stadtschreiber in Speyer (Original-Quelle: Lehmann, Florilegum Politicum. Politischer Blumengarten, 1630. Originaltext)
seltsam
: #53605 - ich, als Agnostiker und Nicht-Heide
denke, die Reformation war eine Gedankenspielerei, die bis heute verfeinert weitergespielt wird. Wenn die Mächtigen merken, es wird eng, kommen ein paar Zugeständnisse. Und das gläubige Volk freut sich und ist dankbar. Nur der, der keine Religion hat oder braucht, kann - zumindest geistig - frei leben.
skaribu
: Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
ruht euch noch mal aus...morgen beginnt das Weihnachtsgeschäft...aber erkundigt euch vorher, ob morgen auch die Geschäfte offen haben...Feiertag und so...
Bissel Gruselfaktor beim Halloweenessen ist bei uns schon sein Jahren Brauch wie bei anderen spezielles Weihnachts- oder Silversteressen Gemütliches Treffen mit Freunden und dem brennenden Kürbis vor der Türe, der den Kids signalisiert, dass man klingeln kann und es Süßes gibt
@ goldik - die Finger sind deftiges, leckeres Käsegebäck Und an so einem Tag dürfen sie auch bissel gruselig ausschauen, Hauptsache sie schmecken fein ;-)
Die kleinen Halloweengeister schalfen nun alle längst, die Gäste sind gegangen, die Kürbisse ausgeblasen und das Bett ruft langsam
Schlaft gut, morgen haben wir hier unseren Feiertag!
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
*Weihnachtsgeschenkeeinkäufer*, *Wunschzettelschreiber*, *Brückentagler*, Arbeitswütige und um das Ganze etwas abzukürzen: Ganz einfach alle Anderen die sich schon auf die stille Zeit freuen...wie jedes Jahr die Schneekönige
Guten Morgen virtuelle Freunde, Luise, Zora, nixy, Jofi, Lilly, Biene Celine, boersa, moya, Krypto, seltsam, Agaphantus, Börsi, nighty, Risky, Marc, Big, Gaertnerin, Dr.UdoBroemme, Honky, Maickel, holzi, TheLeo, guru stirpe foro, Teras, The_Hope, goldik, major, TonyWonderful, ermlitz, Terrorschwein, Weckmann, darki, digger, youmake, Monsieur Tortue, bally, Teras, Pankgraf, Tom, voivod, union, derFranke, Potz, Zoppo, hero_of_the_day, Juto, Frankfurter32, bozkurt, JJ09, rotgrün, vega2000, Sawitzki, koman, Jack_USA, VFLBORIUSSIA, FritzSpeer, Jones D., snappi, SyncMaster, Berti, Ihrefelder, Jorgos, quantas, Laufpass, Scontovoluta, no ID, Greeny, voller Ernst, Rainer Quatsch, Keiner, Niemand, Horst, Otto, Miesmuschel, Winke-Winke-Mann, ompelukone und last but not least natürlich ein kurzer Gedanke an Rosalie (R.I.P), ex_nur_ich (R.I.P.) und Guntram2010 (R.I.P).
Gehört ja auch irgendwie zum Weihnachtsgeschäft...dauert allerdings noch etwas...der Countdown läuft allerdings schon:
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Schade, dass nächstes Jahr ein Schaltjahr ist und uns einige Brückentage vermiesen wird. Drum genießt den heutigen und erholt euch vom gestrigen gruseln.