Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 281 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012477
davon Heute: 1497
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 2158   

10.11.09 08:37

10120 Postings, 5950 Tage peg1986Grisu...

...das kennen wir eigentlich nur von arowai. Warst Du in Berlin, hast die Mauer purzeln lassen oder Nachtschicht gehabt?  

10.11.09 08:57

5050 Postings, 8267 Tage h1234nee nee Ananas

den hab ich nicht weggegeben der bekommt nur um 14 Uhr das letzte Freßbare.
Da gibts auch ein altes sprichwort aus Asien.willst du Sex fahre nach Malaisia,willst du Liebe dann kauf dir einen Hund.
@extrachilli,meinst du vielleicht Pattex? ;-)  

10.11.09 08:59

4545 Postings, 8143 Tage The GoldmanConergy

Liebe Anleger;
ich habe heute so ein Gefühl, dass diese Aktie endlich explodiert !
Wir werden es sehen !
GM  

10.11.09 09:04

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch lasse meine Gefühle lieber noch in der Hose

Doch was ist mit garisson denn passiert? Habe gerade im Nachbarthread etwas gelesen das mich stutzig macht.
Hoffentlich bekommt er keine Grippe---Fieber hat er jedenfalls schon!  

10.11.09 09:06

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@h1234

Häää, Pattex? Was hat denn eine so teure nobel Uhr mit VÖGELN zu tun?  

10.11.09 09:07
1

500 Postings, 5921 Tage LuisdeFunesguten morgen zusammen

ja Ananas, das hab ich mir gestern auch schon gedacht, vielleicht hat er ja eine Gehirnwäsche hinter sich oder ist jetzt Mitglied einer Sekte, ;)  

10.11.09 09:10

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007a@peg1986 und zu garrisson

neee, war nicht in Berlin...nur irgendwie trotzdem ne kurze Nacht...aber jetzt geht es so langsam!

zu Garrison: ist Euch auch schon aufgefallen, dass das wirklich merkwürdig ist, wie er schreibt: mal prima Deutsch, dann wieder gebrochen, dann einmal pro Aktie, mal kontra. Bei Sharewise springt auch ein garrisson rum und der hat dort erklärt, dass unter dem Pseudonym "garrisson" mehrere Leute posten und daher es deshalb zu Schwankungen käme (übrigens dort auch das gleiche Verhalten)....vielleicht ist das die Erklärung: sozusagen eine multiple user-Persönlichkeit!  

10.11.09 09:15

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@GM

also wenn dein Gefühl unterhalb der Gürtellinie liegt, dann explodiert bei Dir bestimmt was anderes und ich  wünsche Dir viel Spass dabei, aber Cony wird sich bestimmt noch ein wenig Zeit lassen. :o)  

10.11.09 09:19

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smith@goldman

an deiner stelle würde ich meine erwartungen etwas runter schrauben. inzwischen habe ich so ein gefühl, dass hier etwas nicht kosher ist. das schätzchen hat nicht nur startschwierigkeiten, sondern den falschen gang drin. ich kann einfach nicht verstehen, warum bei TG noch stücke zu 0,78€ weggehen ? ich meine, der letzte kurs war bei L&S 0,80€. kann mir mal einer erklären, wo die stücke zu 0,79€ sind ? leute, ich will hier jetzt nicht den pessimissten raushängen lassen, aber ich sehe diese woche die kurse nicht einmal über die 0,90€ laufen. mich würde dazu mal die meinung von ananas, chilli, grisu, h1234 und denjenigen interessieren, die hier seit wochen konstruktiv posten.

@goldman
nimm es nicht persönlich, aber deine meinug interessiert mich dazu nicht. ich brauche keine aus der hüfte geschossenden wunschkonzerte, sondern einschätzungen, die mit schlüssig belegt sind !  

10.11.09 09:22

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@Grisu007a

also garrison kann es nur einmal geben. Denn als ich das Forum wechselte, von Finanzen.net nach Ariva, konnte ich nicht den selben Namen benutzen und musste mir einen Schreibfehler mit einem zweiten "l" einbauen. Bei Dir war das doch genauso, oder? Daher auch das a am Ende.  

10.11.09 09:28

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAuch ich bin für diese Woche nur verhalten

Optimistisch, 90 Cent sind zwar " weit" weg, aber wir haben es erlebt wie schnell wir die 70 Cent wieder verlassen haben. Doch eine gewisse Vorsicht schütz vor Enttäuschungen, und die brauche ich nicht in dieser dunklen melancholischen Jahreszeit.  

10.11.09 09:37
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@Agent-Smith

Ich habe das Gefühl, dass Cony irgendwie künstlich ausgebremst wird. Alle positiven Nachrichten verlaufen im Sand. Wir haben jetzt schon so viel gutes an New´s einsammeln können, dass es den Kurs unter normalen Umständen schon längst über 1,- € + X gebracht hätte.
Wer meine Postings kennt weiß, dass ich Conergy gegenüber wirklich positiv eingestellt bin, aber mir geht es wie Dir und ich kann mir nicht erklären, wie das zustande kommt. Da muss einer einen sehr großen Einfluß haben, der nicht möchte, dass unsere Cony steigt. Deshalb sind meine Erwartungen inzwischen bei Null angelangt.
Ich lasse mich überraschen, werde aber auch in Zukunft nicht abspringen so lange ich es nicht muss.  

10.11.09 09:42
3

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherMoin allerseits @Agent Smith

Ich glaube auch nicht, dass es diese Woche massiv hochgeht, dazu wird der Kurs zu sehr gedrückt. Die ANALysten-Einschätzung von letzter Woche war doch sehr vielversprechend und trotzdem kleben wir an der 0,80€-Hürde. Ich denke auch nicht, dass Ammer schon mit Bekanntgabe der Q3-Zahlen sein ganzes Pulver verschießen wird, das ist ein alter Hase und der spielt mit dan ANALysten und den Daytradern Katz und Maus. An der Börse gibt es nichts Schlimmeres, abgesehen von Insolvenzen, als Ungewissheit, das nährt den Boden für Zweifel, Zweifel, die dem Kurs schaden, aber auf der anderen Seite eine Chance zum - noch - günstigen Einstieg bieten. Ich glaube nicht, dass es weit nach unten geht, spätestens bei 0,77€ kommen wieder die Unterstützungskäufe, wenn's mal über 1-2 Tage doch weiter nach unten geht, dann soll es halt so sein, Nachkaufzeit. Aber ich glaube, den massiven Anstieg nach oben werden wir erst erleben, wenn keiner mehr daran glaubt. Boom, 1€, 2€, 3€, 4€ ....... 10€, 20€. Aber es hört sich gut an. Ich habe Zeit und warte ab, was passiert. Es kann auch eine Überraschung geben. Brocken, wo ist der eigentlich, hat alles schon ausführlich erläutert, Aska Costa auch, Grisu hat auch seinen Senf dazu gegeben, Chilli auch, es isind alle Fürs und Wider erläutert worden, jetzt können wir nur noch warten.

@awo, war der Wein wenigstens gut, oder was auch immer Du getrunken / geraucht hast, oder haste Kopfschmerzen?
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

10.11.09 09:46
4

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@all

Trotzdem Leute, ewig kann das so nicht weiter gehen. Wir müssen nur genug Geduld aufbringen und durchhalten. Irgendwann schwapt der Topf über und keiner wird es mehr verhindern können, dass sie dann nach oben geht und alles wieder auf holt!
Wenn der Kauf-Druck der Interessenten größer wird, werden die Bremser die Oberhand verlieren, also gebt nicht auf. Gemeinsam schaffen wir es!  

10.11.09 09:46

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherAnanas und h1234 naddürlisch auch

@Ananas, wie war der Urlaub?
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

10.11.09 09:53

70 Postings, 5758 Tage eswirdschoGroße Sprünge

wird unsere Cony nicht machen solange keine Entscheidung mit MEMC vorliegt. Ich glaube, da werde die Q3-Zahlen auch nichts daran ändern, aus wir werden alle in irgend eine Richtung überrascht. Vom Vertrag hängt einfach zuviel ab, um große Kursänderungen zustande zu bringen. Und weder von einer Einigung noch von einer Gerichtsverhandlung hört man irgend etwas..... Geduld ist die Mutter des mit Euronen gefüllten Depots....  

10.11.09 09:58

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDanke für die Nachfrage CrashPanther

Der Urlaub war sehr schön und erholsam, doch ich habe jetzt schon das Gefühl als wenn ich eine Zugabe benötige. Der Alltag kommt doch schneller zurück als ein das lieb ist.
Sollte Conergy übergebühren steigen wäre auch das eine Erholung/Urlaub für mich.
eswirscho hat alles auf den wunden Punkt gebracht.  

10.11.09 10:00
1

70 Postings, 5758 Tage eswirdschoRückstellungen

Hab bei den Kennzahlen gesehen, dass Conergy seit 2007 jährlich 20 Millionen an Rückstellungen gemacht hat. Falls die dieses Jahr auch die Rückstellungen gemacht haben (hab so etwas auch im 2. Quartalsbericht gelesen) dann dürften sie zum Jahresende 60 Millionen im Pott haben. Wird das Geld bei einer Einigung mit MEMC vielleicht frei oder auch für die Einigung/Vergleich verwendet? Jedenfalls könnte es danach mit dem Eigenkapital besser aussehen. Das bemängelt ja Ulm immer bei unserer Conergy.

10.11.09 10:02

2176 Postings, 9322 Tage CrashPanther@all

Aber wir lassun uns ja alle gern überraschen.
-----------
Good Times CP

10.11.09 10:03
2

8846 Postings, 5788 Tage extrachilinoch eins...

...unsere Taktik, wenn man davon überhaupt reden kann ist, die Erwartungshaltung auf null runter zu schrauben. Dann wird Euch der Donnerstag auch nicht frusten. Den Aufstieg schaffen wir alle mal, vielleicht nur nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem wir uns das wünschen.

Diejenigen die so einen großen Einfluß auf den Kurs ausüben, dass er nicht weiter nach oben geht, wollen nur unseren Frust am Donnerstag sehen, so das wir alle aussteigen. Werden wir es tun, haben wir verloren, wenn nicht, werden sie an userer Hartnäckigkeit scheitern und nachgeben, denn ewig willen die auch nicht warten. Auf Dauer sind die auch auf einem hohen Kurs aus. Und dann wird der Kurs auch einen normalen Verlauf nehmen.

ALSO LEUTE, AUSTEIGEN TUN WIR NICHT ! ! !
IHR BEKOMMT UNSERE AKTIEN NICHT ! ! !  

10.11.09 10:05

5050 Postings, 8267 Tage h1234@Agent Smith

ich habe eher das Gefühl das eine Kurssteigerung in dieser Woche ansteht,aufgrund des zurückgehenden Umsatzes und der gehandelten einzel Volumen.Es werden keine Größeren Pakete mehr über die Theke geschoben.Es das kann auch natürlich anders kommen.Einfach die Augen auf halten.Das wirdscho.  

10.11.09 10:19

1215 Postings, 5965 Tage EffancyIch denke..

das es am Donnerstag nach oben gehen wird. Zwar vielleicht nicht so sehr wie manche es sich wünschen, aber ich hoffe auf ein nachhaltiges erreichen der 1€ Marke!  

10.11.09 10:32
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliUnd..

...das ist meiner Meinung auch noch wichtig. Wir hatten hier schon einige, die uns nach unseren Aktien-Mengen gefragt haben!.
Leute, lasst Euch nicht in die Karten schauen. Das geht niemanden etwas an. Vielleicht wird der Thread ja ausspioniert. Sie wollen sehen, ob sich lohnt uns zu demotivieren und unser Aktien einzusammeln. Auch wenn dem nicht so ist. Ihr erzählt zuviel über Euch und dem Thread, wenn ihr solche sensiblen Daten rausgebt, auch wenn Ihr denk wir sind ja alle annonym.  

10.11.09 10:44

5050 Postings, 8267 Tage h1234@extrachilli

ich bin ja nicht so blöd wie du mit der Badekapp aussiehst.Wenn du denkst ich würde einem sagen das ich die 7% der Coba  im Depot habe,dann liegst du daneben.  

10.11.09 10:53
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@h1234

...da bin ich aber froh, dass Du nicht so blöd bist. Ich würde auch nie verraten, dass ich 17 Akien im Depot habe und noch die restlichen 0,2% der CoBa, die Du nicht haben wolltest und die CoBa sie noch loswerden musste um unter die 30% zu kommen.
Da siehste mal. Das kommt bestimmt von meinen vielen neuen Gehirnzellen. Blos manchmal bin ich mir nicht so sicher, ob die eine Zelle wirklich schwanger war oder ob das nur ein großer mächtiger Pups gewesen ist?!  

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben