MAN hat den Zuliefervertrag für Getriebe mit der ZF AG in Friedrichshafen gekündigt , die machen jetzt ihr eigenes Ding. Es gibt jetzt Bewegung im Metallmarkt. Laut der letzten Meldung können Getriebeteile ja auch bestens mit 3DD hergestellt werden. 2000 Jahre nach unserer Erlösung zieht es eben allmählich an , nicht mal der menschenverursachte Klimawandel wird mehr amtlich als "Quatsch " dargestellt . Ursache und Wirkung sind wieder im Lot. Aus meiner Sicht ist aber eine schnelle "Reparatur " des Weltklimas unmöglich , der Meeresspiegel wird ansteigen , die Polkappen schmelzen, das Wetter wird "verrückt " spielen .Es bleibt spannend... Tja, mit dem Leben und Sterben Jesu wurde das zwölfspeichige Rad der Endzeit (Das Rad der Erkenntnis / Das Rad der Wahrheit) welches seit der Erschaffung der Welt bereitsteht, in Bewegung gesetzt , und niemand wird es je anhalten können bis das Werk vollendet ist. Hat nicht Jesus gesagt : Keiner füllt Neuen Wein in alte Schläuche , sondern neuer Wein wird in neue Schäuche gefüllt.Der Neue Wein ist der neue Geist ,der aus der Essenz allen geistigen und emphatischen Reichtums aller Menschenvölker kommt , und der neue Schlauch ist der neue ,unvergängliche Körper welcher erst noch erschaffen wird. Fleisch und Blut können dem neuen Geist keine ewige Heimstatt sein. Aus meiner Sicht es ist dennoch schwer den richtigen Weg zu gehen , denn die Neue Existenz der Erlösten hat nichts mehr mit der Welt gemein. Das eben ist die Schwierigkeit : Freundschaft mit der Welt heisst Feindschaft mit Gott . Wie kann das sein ? Weil Gott aus meiner Sicht eben nicht alles erschaffen hat ( Vgl. Bibel: Gott und die Rahab) , sondern das die Existenz des unendlichen Universums auf der Logik des " Es kann kein Nichts geben " begründet ist. Das kalte , extreme ,explosive und absurd große Universum ist eben besser als Nichts- aber ist das allein schon gut?. Selbst wenn die Menscheit irgendwann die Technik der Zeitreise im Weltall besitzt, wird es nicht möglich sein jeden Ort im Universum "Augenblicklich" zu erreichen. Wer die neuesten Forschungen über die grösse des Universums verfolgt hat, wird doch nicht mehr ernsthaft glauben das es ein Ende der Welt geben kann. Vielleicht ist das bekannte Universum nur ein Tropfen in einem brodelndem Meer , welches seinerseits ein Tropfen in einem Regenschauer ist... |