...auch einfach nochmal zur Wort melden! Um es gleich zu Beginn zu sagen: ich bin in BB investiert und ich werde auch nicht das Handtuch schmeißen! Ich bin vor den Zahlen raus - wie immer eigentlich - und wurde auch diesmal wieder dafür belohnt. Leider bin ich jedoch zu früh wieder rein und nun erneut im Verlust (minimal allerdings nur). Wie ihr meinen letzten Post entnehmen könnt, vertraue ich nach wie vor auf BB10 und die dazugehörige Hardware. Die zahlreichen Vorteile (Sicherheit -> BB Balance etc.) wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert und für gut befunden. Ich habe mich in den vergangenen Tagen intensiv durch das Internet gelesen (primär in Handyforen) und vor allem mal den Facebook Auftritt von BB "auseinander" genommen. Zusammenfassend ist die Meinung von BB-Fans und Nutzern wie folgt darzustellen: - BB10 ist genial
- Das Z10 und das Q10 sind tolle und perfekt auf BB10 abgestimmte Geräte
- Der Support (vor allem der technische) ist mangelhaft
- Marketing ist mangelhaft (Alicia Keys ist negativ aufgefallen)
Das absolute Negativ: TH hat eine BB10 Kompatibilität beim Playbook versprochen. BB hat daraufhin das Playbook als günstiges BB10-Gerät beworben, weshalb die Amazon Absätz gestiegen sind. Als Heins dann vor einigen Tagen dieses Versprechen ohne mit der Wimper zu zucken zurückgenommen hat, ist bei vielen (auch jahrelangen und eingefleischten BB-Fans) der Kragen geplatzt und es machte sich ein kleiner "shitstorm" breit. Was will ich damit sagen? Ich muss einigen Vorrednern hier in diesem Forum Recht geben und mich dahingehend korrigieren, dass TH ein guter Manager ist. Das ist er leider nicht! TH tritt eine treue BB-Fangemeinde mit Füßen. Er alleine trägt die Verantwortung. Die Verantwortung für gute Geräte! Die Verantwortung fürs Marketing! Die Verantwortung für den Support! Die Verantwortung für seine Aussagen! Wie kann man BB10 fürs Playbook versprechen, wenn von Beginn an klar ist, dass eine technische Umsetzung nahezu unmöglich scheint? Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind...aber sowas kostet Stammkunden und Vertrauen. Beides braucht BB zur Zeit mehr als denn je! Wieso prophezeit TH das Aus von Tablet PCs? Liest dieser Mann keine Umfragewerte? Hat er keine Berater? Weiß er nicht, womit Apple und Samsung zur Zeit ihre hohen Gewinne generieren? Thorsten Heins hat (bis hier hin und zum heutigen Tag) versagt. Wenn Angestellte einer Firma soviele Fehler machen würden wie er in den vergangenen 12 Monaten gemacht hat....sie würden rausgeschmissen werden! Ich kann nur hoffen, dass TH (und mit ihm seine Berater engsten Angestellten) seine eigenen Fehler bemerkt und diese schnellstens korrigiert! Gute Produkte sind nicht alles; zu einem guten und erfolgreichen Unternehmen gehört einfach mehr. |