Nachdem mein ursprünglicher Optimismus mangels irgendwelcher News geschwunden ist, verbreitet sich nun wieder etwas Optimismus, dem ich mich anschließen will. Dazu krame ich noch einmal meine Schätzung aus dem März hervor:
1 Millionen BB10 UK&CAN im Februar: Diese Zahl sollte auf jeden Fall zu halten sein, denn im Februar war es noch recht schwierig überhaupt Geräte zu bekommen. Ferner dürfte im vergangenen Monat das Q10 die Verkäufe gestützt haben.
1 Millionen BB10 USA im März: Die berühmte Millionenbestellung. Da es sich um eine einzelne Bestellung gehandelt hat, können wir davon ausgehen, dass es noch kleinere Bestellungen gab. Eigentlich sollte diese Zahl auch zu halten sein, auch ohne Q10. Außerdem scheint das DoD und andere Einrichtungen größere Bestellungen eingereicht zu haben.
Rest der Welt: Wir haben viele kleine Länder, die mehr oder weniger gut laufen. Eigentlich müssten hier noch einmal 1 Mio Geräte pro Monat locker zu machen sein.
=> 3x (1Mio USA + 1Mio UK/CAN + 1Mio Rest) = 9 Millionen in Q1!
Das war im März mein Worst Case Szenario und eigentlich sollte man diese Zahl auch im Auge haben behalten, wenn es um weitere Zukunftsprognosen geht.
Das wird bald richtig spannend :-) |