Wenn die Zahlen gut sind, wird der Kurs so oder so steigen, egal was es vorher für Erwartungen gab. Schwankungen wird es dieses Jahr in beiden Fällen noch reichlich geben, mit oder ohne News.
Hier geht es aber um wesentlich mehr, als um den Aktienkurs, der könnte Herrn Heins vielleicht noch egal sein.
Was viel, viel schwerer wiegt ist, dass die Kunden den Eindruck erhalten, dass BlackBerry zurück ist und das ist in der Fläche derzeit leider nicht der Fall. Kein IT Leiter - auch wenn er BB mag - will auf ein totes Pferd setzen und auch ein Consumer will keine tote Plattform kaufen.
Deswegen wäre es wirklich wichtig, wenn BB mit Erfolgen prahlt. Derzeit stellen sich die meisten Anwender weiterhin nicht die Frage, ob BB eine schicke Plattform ist, sondern wie lange es sie noch geben wird.
Um dieses Stigma loszuwerden helfen nur vier Dinge:
1. BB muss zurück in das Blickfeld der Anwender (TV etc. ist OK, sehr leidliche TK Shop Präsenz) 2. Gebetsmühlenartige Meldungen, dass alles im oder über Plan ist 3. Referenzkunden, je mehr je besser 4. Q1-Q4 steigende VK Zahlen
Ich meine, selbst absolute Pleiteunternehmen schaffen eine positivere Präsenz als Heins.
Was spricht gegen ein paar kleine Hinweise, um schwankenden Käufern die Entscheidung leichter zu machen???
Und was Icahn angeht: Das war ein Gerücht und ich konnte bislang nirgendwo eine Bestätigung lesen. Der Typ investiert außerdem fast immer nur in US Werte.
Wir reden also über banales Marketing |