Nokia (moderiert)

Seite 20 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 598159
davon Heute: 98
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 189   

07.06.13 21:32

639 Postings, 4300 Tage diowanWenn ich mich nicht irre...

...müsste es meiner Meinung nach möglich sein, dass man bei einem Bild mit 32 Mpx einen verlustfreien 4-fach-digitalen Zoom für ein 8 MPx-Endbild haben müsste. Ganz so einfach ist es aber ja offensichtlich nicht umzusetzen. ;)

Nokia arbeitet und investiert ja sehr viel in Kamera-Technik. So wurde ja vor Kurzem auch bekannt, dass sie in Pelican (Array-Kameratechnik) investiert haben.

http://www.zdnet.de/88153423/...iert-in-hersteller-von-array-kameras/  

07.06.13 21:34
1

538 Postings, 4497 Tage karlstadtaramsamsam

Den gegenwärtigen Preis finde ich auch angemessen, aber mit 10 Mio. MK auch nicht sehr günstig angesichts der schwierigen Lage. Nach unten hin gibt es eine gewisse Absicherung durch Werte wie NSN und Patente, zudem mögliche staatliche Hilfe, Übernahme uswusf. Daher würde ich auch meinen derzeitigen Bestand nicht verkaufen. Hinzu kommen irrationale Gründe, weil ich es nach so langem Ausharren und Warten auf den TA emotional nicht verkraften würde, wenn die Aktie danach abheben würde ^^

Das 520 scheint sich wirklich ganz gut zu verkaufen und hat ja seit ein paar Tagen auch das 920 bei Google Trends überholt, nach wie vor steigende Tendenz. Wie schon öfter gesagt, spielt in dem Low-/Midend-Bereich Windows Phone seine Stärken aus, indem es beim grundsätzlichen Handling ein "High-End"-Nutzererlebnis bietet. Das habe ich auch vor kurzem im Media Markt wieder festgestellt, als ich mein 620 mit dem 920 verglichen habe und kaum einen Unterschied bezüglich Performance etc. feststellen konnte. Das ist ein Pluspunkt gegenüber den ruckelnden Billig-Androiden, die mit älteren Versionen laufen. Allerdings ist die Frage, wie nachhaltig dieser Vorteil sein wird, da mit besserer und günstigerer Hardware die Low-End-Androids immer besser werden dürften, so dass sich dieser Vorteil bald relativieren könnte.

Und natürlich stellt sich auch die Frage, wieviel bei dem 520 überhaupt hängenbleibt und inwieweit dadurch insgesamt der ASP gedrückt wird. Im Vordergrund sollte ja tatsächlich erstmal stehen, eine Nutzerbase aufzubauen, die sicher auch nach "oben" ausstrahlen wird. Könnte halt nur sein, dass zwar die Verkaufszahlen einigermaßen stimmen, aber Umsatz/Gewinn lange Gesichter hervorrufen werden bei den nächsten Zahlen.

Wie schon oben argumentiert, der Retter kann letztlich nur ein richtiges "Hero"-Phone sein, das zum Verkaufsschlager wird. Und da bin ich angesichts der Konkurrenz wie z.B. dem HTC  One skeptisch, das sowohl vom Design als auch den Specs derzeit das bessere und auch komplettere Gerät ist. Vielleicht braucht Nokia da einfach noch ein  zwei Generationen an High-End-Geräten, um ganz aufschließen zu können. Ich denke, es steht uns noch ein langer, steiniger Weg mit Nokia bevor :)

 

 

07.06.13 21:44
1

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65Karlstadt

da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Wenn das EOS so kommt wie avisiert und
das zu einem ordentlichen Preis, dann könnte der und jetzt ungewöhnliche
Kamerapuckel  gerade das Unterscheidungsmerkmal zu anderen Handys dienen.
Irgendwie sind ja alle Handy gleich, jedoch der Buckel stellt eine gewissen Unterschied
heraus. Wenn die Bilder, der Blitz und das WP8 besser sind wird jeder
das EOS auf der Straße erkennen und damit einen gewissen Mehrwert erkennen.
Für mich ist das eine Steilvorlage fürs Marketing. Z.B. nicht alles was alt ist muss einen
Buckel haben u.s.w. Da kann man sich tausende Sprüche einfallen lassen.  

07.06.13 21:52
1

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65ich will damit sagen,

es ist eine einzigartiges Unterscheidungsmerkmal und wenn ich in der Marketing-
abteilung wäre hätte ich grenzenlose Ideen.
Z.B. hat Ihr Handy keinen Buckel, schade um Ihre Bilder !
u.s.w  

07.06.13 21:54
1

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65sorry, unser Handy hat einen Buckel,

wir können nichts das dafür, das kommt von Carl-Zeiss!
Mir würden da tausend Sachen einfallen.  

07.06.13 21:57

639 Postings, 4300 Tage diowanSorry Schoko...

...ich weiß ja, was du meinst, aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass du nicht bei Nokia im Marketing arbeitest. Ich fand deine beiden Marketing-Sprüche unglaublich schlecht! Aber...ich beömmel mich richtiggehend über deine Sprüche...ich weiß nicht ob das Wort Buckel in dem Zusammenhang für mich einfach so komisch ist oder was der Grund ist...auf jeden Fall amüsiere ich mich köstlich über deine blöden Sprüche! :D

Ist wirklich überhaupt nicht bös gemeint, ich lach hier aber gerade echt dämlich vorm Bildschirm rum. ;)  

07.06.13 21:59
1

67 Postings, 4107 Tage Rooobzoom

im video ist nur der Autofocus zu sehen. Das ist def. kein Zoom!  

07.06.13 22:03

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65diowan

so verschieden ist die Sichtweise. Ich denke bei dem Marketing immer an die Käufer
und nicht an mich selbst. Ich denke einfach an Mediamarktwerbung und deren Ansprüche.
Wie die Mehrheit der Deutschen ticken dürfte bekannt sein. Jedenfalls nicht so wie wir.
Denke Dir doch für den Begriff Buckel einen anderen Begriff aus ( z. B. Berg )  

07.06.13 22:07

538 Postings, 4497 Tage karlstadtschoko

Ja, das EOS bietet mit der Kamera zweifellos ein Alleinstellungsmerkmal. Es wird sicher seine Fangemeinde finden und auch wie das 808 für positive Publicity sorgen. Aber es ist mir zu sehr ein "One-Trick-Pony", das von einem Feature lebt. Da Smartphones immer stärker in alle möglichen Alltagsbereiche integriert werden, suchen die Mainstream-Nutzer wohl eher nach einer ausgewogenen Komplettlösung mit bestimmten Ansprüchen an Design, Größe etc., die Kamera ist nur ein Faktor. Ich würde mir selbst auf jeden Fall kein EOS kaufen wegen der Formkompromisse, die ich eingehen müsste. Und ich glaube, ein Großteil der SP-Nutzer wird ähnlich denken. Als "exotisches" Spezialgerät ist das EOS wunderbar, aber als allgemeines Lumia-Flaggschiff meiner Meinung nach nicht geeignet.

 

07.06.13 22:10

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65besser als Berg ist Gipfel

komm auf den Gipfel !
oder wir führen Sie nach oben !
Von oben gibt es den besseren Blick ! Nokia bietet Ihnen Here+ und die Kamera !
Was man schon hatte, der Gipfel des Geschmackes !

alles lächerlich ?  

07.06.13 22:14

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65Diowan

ist das nicht der neue Trend, witzige Werbung zu machen !  

07.06.13 22:15
1

639 Postings, 4300 Tage diowanSchoko

"Sorry unser Handy hat einen Buckel! Wir können nichts dafür, das kommt von Carl-Zeiss!"

Das ist einfach so unglaublich komisch! :D  

07.06.13 22:20
1

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65diowan,

Du sollst mich doch nicht wörtlich nehmen. Sicher kann man dass verbessern.
Das waren schnelle Ideen von mir. Die Marketingleute sitzen da Wochen drüber.

Unser Handy hat ein Buckel, doch wir schützen auch Waale. Man sei nicht so steif !
Einfach mal die Gedanken kreisen lassen.  

07.06.13 22:22

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65ja ich weiß wie man Waale schreibt,

nämlich Wahle !  

07.06.13 22:32

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65bin ich wirklich so daneben,

bin wahrscheinlich doch kein Marketingexperte, weiss nicht wie ich Eure
" Witzig- Bewertung " werten soll.  

07.06.13 22:38

538 Postings, 4497 Tage karlstadtSchoko

Originell sind deine Sprüche auf jeden Fall, der mit den Walen ist mein Favorit :). Aber ich weiß nicht, ob es so gut wäre, die Aufmerksamkeit auf den "Problem-Buckel" zu lenken...

Das "Man of Steel"-Marketing finde ich übrigens ganz clever, da es sich bei dem 925 ja um das erste Metall-Lumia handelt und zudem an den Unzerstörbarkeits-Mythos der alten Nokia-Handys angeknüpft wird. Da hat man sich auf jeden Fall was dabei gedacht.

 

07.06.13 22:49

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65Karlstadt

Danke für Dein Mitleid, ich finde gerade der Buckel macht das Handy zu einem Handy was nicht jeder hat.
Ich würde gerade den Nachteil des Buckels ins positive verwandeln. Das geht so leicht !  

07.06.13 22:55
1

2449 Postings, 4328 Tage ellshareDer Buckelwaal wählt ein EOS

weil der Carl Ihm keine Wahl läßt.

Das erste Buckelige Smartphone der Welt jetzt bald auch in Ihrem Shop !

Man könnte auch versuchen Quasimodo als Werbeträger einzubinden.

Damit könnte Nokia glatt den Comedy Preis 2013 gewinnen.  

07.06.13 22:58

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65Karlstadt

Man of Steel geht bei mir gar nicht, wahrscheinlich bin ich zu alt. Das muss
ich akzeptieren.  

07.06.13 23:00

709 Postings, 4342 Tage aramsamsamkurzes update

07.06.13 23:03

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65ellshare

will die Jungend nicht so etwas ? Comedy, Topmodell, DSDS, Hauptsache inhaltslos
und gesponsert von den Eltern ?  

07.06.13 23:10

709 Postings, 4342 Tage aramsamsamokay nochmal

07.06.13 23:14
1

709 Postings, 4342 Tage aramsamsamf..k android,morgen am pc update,sch... ph..

07.06.13 23:14

2449 Postings, 4328 Tage ellshareSchoko

unbedingt...
Hauptsache es ist auch ein "like" button mit drauf zum anklicken.
Dann ist alles andere eh egal

und es bräuchte ein Kurzformel Tastatur wo man ganze Sätze mit nur 3 Buchstaben schreiben kann. :-)

Muss zugeben ich gehöre auch nicht zur Generation Facebook. Das ist mir eher suspekt warum man einem Datensammler nun wirklich alles über sich erzählt. Immerhin freuen sich die Personalabteilungen über soviel vorab-Info's wenn sich der Sprössling späeter mal ins normale Berufsleben integrieren möchte um ein bischen Kohle selbst ranzuschaffen.  

07.06.13 23:18

639 Postings, 4300 Tage diowanMan of Steel

Stimmig ist die Verknüpfung vom Lumia 925 mit dem Slogan schon...aber mich persönlich spricht die ganze Sache auch nicht so wirklich an. So lange man hier eine große Zielgruppe anspricht, die sich deswegen ein Nokia kauft, soll es mir allerdings recht sein. Ich finde dieses Superman-Logo bei der limitierten Lumia 925-Edition auch eher hässlich.

"Das neue Lumia - jetzt endlich auch mit Buckel erhältlich!"

Mal schauen, wann Samsung den begehrten Buckel kopiert!  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 189   
   Antwort einfügen - nach oben