Nokia (moderiert)

Seite 19 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 598158
davon Heute: 97
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 189   

07.06.13 18:05
2

709 Postings, 4342 Tage aramsamsamkarlstadt

ich finde deinen Beitrag hier richtig und hier soll ja auch diskutiert werden, halt nur einem höherem Nivau als im Comback Thread bzw. NIedermacher, beleidiger Thread.

Also ich finde deinen Beitrag auch gut. Passend dazu ein Beitrag mit sm bis 150 euro, wo kein nokia dabei ist:

http://www.connect.de/kaufberatung/...ps-NL&utm_medium=newsletter

Mmh, ich muss sagen, dass ich von den android geräten her auch das htc one schon gut finde und das sony leider noch nicht in der hand hatte. aber aufgrund der gorßen konkurrenz, neben ein paar andern faktoren wie patente und maps, würde ich sofort meine nokia aktien verkaufen, wenn nokia auf die android basis wechselt.

den preis finde ich gerade gerechtfertigt. ich überlege leicht nachzukaufen, würde dies aber gerne bei 2,55 so herum. also im moment finde ich die aktie nicht günstig, aber man kann noch einsteigen, bzw. ich würde meine durchschnitt kurs von 2,43 auf 2, 45 hochziehen, dann ist das für mich noch ok.

ich habe heute google trend daten in vielen kleineren ländern nachgesehen und in manchen ländern entwickelt sich lumias gut und das 520 wird wohl das eigentliche hero gerät, siehe mexiko, polen brasilien. in manchen ländern geht mit lumia noch gar nicht, wie australien als richtig großes Land. Insgesamt sind die DAten/Indizen für mich gut genug, dass ich mir vorstellen kann, dass wir uns nach q2 bei 2,9 - 3,20 einpendeldn werden bis zu q3.
Auf jeden Fall aber Lebbe geht weidder und ich genieße jetzt die Sonne

 

07.06.13 18:06
1

538 Postings, 4497 Tage karlstadtMax

Auch deine Teilzustimmung ehrt mich schon :). Samsung-Aktien würde ich aus genau dem Grund auch keine kaufen. Für die wird nicht nur die Luft im SP-Bereich, sondern auch in anderen Geschäftsbereichen (z.B. TV) dünner werden. Im SP-Bereich ist es aber leider zur Zeit so, dass es eher andere sind als Nokia, die Samsung das Leben schwer machen und von deren "relativer" Schwäche profitieren.

 

07.06.13 18:27
1

2449 Postings, 4328 Tage ellshareDie Frage ob Samsung,

HTC, Sony, Motorola oder einen anderen Androiden die ich mir hier die ganze Zeit stelle:

Was genaus unterscheidet denn Android A von Android B oder Android C ?

Das gleiche OS, die gleichen Maps, die gleiche Plastikhülle und weitgehend die gleichen Specs. Nur im Marketing ist Samsung derzeit führend. Ob das auf Dauer ausreicht?

Bei Nokia sehe ich da allerdings einige deutliche Unterschiede zu dem ganzen Einheitsbrei unter den Androiden. Ob sich das über kurz oder lang auch auszahlt wird sich zeigen.  

07.06.13 18:30

1225 Postings, 4219 Tage zocker_schweiz925 china

 endlich doch meiner meinung nach ist das 928 viel geiler ich verstehe  nich das es das 928 nur in den staaten gibt

http://wmpoweruser.com/...on-superman-wireless-charging-kit-included/

trozdem sobald es das 925 in der ch gibt kaufe ichs ;-))

was mich am 925 stört ist das nur die seitenteile aus metal sind und hinten und vorne ein bruch gibt ;-))

evtl wird sich das lumia 925 doch 1 million mal in ch verkaufen können finde es trozdem gut das nokia so gas bibt mit neue geräte an diverse märkte zu bringen bin aber auch sketpisch und muss alllen nokaijüngern wie mir und euch mitteielen dass nokia es vielleicht knappt schaft die 7 millionen in q2 an der makrt zu birngen warum:

keine bestseler news von 620-920 news trozdem ist es theoretisch möchlich das wir die 8 millionen marke schaffen = meine meinung ;-))))))))))))

 

07.06.13 18:34

1146 Postings, 4262 Tage MAktienEOS und Co

Also finde man gewöhnt sich immer mehr an EOS von der Optik her. Bin mal gespannt was es kostet...und was die Software so kann? 

Ich denke Vizileaks ist Marketing von Nokia. Es macht doch sinn....so etwas zu tun...erstens gibt es viele Artikel zu einem Produkt und zweitestens kann man das ganze steuern.

 

 

07.06.13 18:39

28866 Postings, 4088 Tage Max84so, ab jetzt bin ich ONLY-NOKIA-Investor!

Habe meine BB-Aktien (550 Stück) mit einem 60€ Verlust verkauft ;)

Dazu 2000 Nokia Aktien gekauft ;)  

07.06.13 18:41
1

28866 Postings, 4088 Tage Max84zocker_schw, trinke weniger ;)

prost!  

07.06.13 18:42

2449 Postings, 4328 Tage ellsharezocker_schw.

Wenn Nokia von MINDESTENS 27% plus spricht wären 7 Mio, also nur +25% eine absolute Enttäuschung. Und das weiß auch Nokia.

Die dürften sich zumindestens sicher gewesen sein das die Produktionskapazität ausreicht um einen Wert deutlich über 7,1 Mio auch zu erreichen.  

07.06.13 18:42

28866 Postings, 4088 Tage Max84MAktien und da soll einer sagen NOKIA betreibt

kein PR ;)  

07.06.13 18:56

974 Postings, 4288 Tage Manuscha920 ist auch bald out of stock

Amazon.com: Nokia Lumia 920, Black (AT&T): Cell Phones & Accessories
Shop cell phones and accessories at Amazon.com. You'll find great prices on cases, headsets, and the latest smartphones from carriers like Verizon, AT&T, and Sprint
 

07.06.13 19:06
2

28866 Postings, 4088 Tage Max84Windows Phone 8.1 taucht in Server-Statistiken auf

07.06.13 19:28
1

639 Postings, 4300 Tage diowanNokia EOS

So...also mittlerweile habe ich den Schock bzgl. der ersten geleakten EOS-Fotos etwas verdaut. Ein Fan bin ich war nach wie vor nicht von dem Desgin, aber es sollte bei dem Gerät ja vor Allem im Vordergrund steht, dass es für ein Smartphone atemberaubend gute Fotos schießt, auf dem Stand der Technik ist und noch gut transportiert werden kann. Und das scheint wohl alles gegeben zu sein. Ich bin sehr neugierig auf das Material des Gehäuses!

http://wparea.de/2013/06/video-zur-kamera-des-nokia-eos-aufgetaucht/

Hier mutmaßt man folgendes:"Das Gehäuse besteht entweder aus einem sehr hochwertigem Polycarbonat oder aus Metall, da es sich in der Hand kühl und sehr soilde anfühle. Diese Beschreibung erinnert uns an die im Surface verwendete Legierung namens VaporMg, die laut Microsoft 70 Prozent leichter als Aluminium sei. Dies könnte auch der Grund dafür sein, wieso dieses Gerät von WPDang als äußerst leicht beschrieben wurde."

Also auf dem Foto gefällt mir Material und Farbe ausgesprochen gut. Ich bin wirklich sehr gespannt. Ich persönlich werde mir das Lumia EOS nicht kaufen, bin mit meinem Lumia 920 nach wie vor sehr zufrieden und kann dann auch meine QI-Ladestation weiterhin verwenden. Mal schauen...vielleicht werde ich Ende des Jahres ja bei einem Pureview-Phablet mit der neu untersützten HD-Auflösung und den 3-Tilespalten schwach. ;)

Naja...auf jeden Fall wollte ich nur mitteilen, dass das Nokia EOS vielleicht doch kein Reinfall wird. Wer das Smartphone mit der besten Kamera haben will, wird auf jeden Fall zum EOS greifen.  

07.06.13 19:40

639 Postings, 4300 Tage diowankarlstadt und aramsamsam

Ich sehe schon auch, dass es noch ein paar Risiken oder Hürden für Nokia gibt, aber ich habe bezüglich des derzeitigen Kurses dennoch eine grundlegend andere Meinung. Ich finde Nokia derzeit SEHR GÜNSTIG bewertet und sehe ganz klar Kaufkurse. Gerade jetzt, wo sich die Anzeichen verdichten, dass Windows Phone mit Nokia an der Spitze sich immer weiter verbreitet und die Leute sehr zufrieden mit ihren Produkten sind...gerade JETZT würde ich auch guten Freunden etc. einen Einstieg empfehlen. Risiko trägt natürlich jeder selbst, aber ich sehe die Chancen in Relation zum aktuellen Kurs für Nokia sehr gut. Wo findet man derzeit eine vergleichbare Chance?  

07.06.13 19:50
1

28866 Postings, 4088 Tage Max84diowan, das Gehäuse ist auch nicht edentisch

mit dem des L920! Erklärt auch die Materialvermutung!  
Angehängte Grafik:
gehaeuse_eos.png
gehaeuse_eos.png

07.06.13 20:10

639 Postings, 4300 Tage diowanDanke nochmal für das Bild Max

Ich hab jetzt mal mein schwarzes Lumia 920 aus der Silikon-Hülle genommen und direkt mit dem Foto verglichen. Jetzt kommts! Das sieht für mich genauso aus wie das geleakte Foto von dir. Ich bin mir jetzt beim direkten Vergleich meines Gerätes zu dem Foto sehr sicher, dass hier das gleiche Polycarbonat verwendet wird wie beim Lumia 920. Klar, das 920 hat diese Absenkung nicht, aber ich gehe davon aus, dass das gleiche Material wie beim 920 verwendet wird. Erscheint ja auch nachvollziehbar...  Jetzt wundere ich mich nur, warum das bisher noch nicht angemerkt wurde, sondern über das Material so gerätselt wird? 

 Hier mal nen Foto ausm Netz als Vergleich.

 

 
Angehängte Grafik:
02503j0-nokia-lumia-920-back-cover-rueckschale-....jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
02503j0-nokia-lumia-920-back-cover-rueckschale-....jpg

07.06.13 20:10

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65habe mal ne Frage

mit meiner herkömmlichen Kamera arbeite ich sehr viel mit optischen Zoom.
Kann das eine Kamera mit 41 MP durch digitalen Zoom  ersetzen ?
Kennt sich da jemand aus ?  

07.06.13 20:15

28866 Postings, 4088 Tage Max84diowan, meiner Meinung nach würde das Gehäuse

vom L920 nie im Leben diese Farbverläufe am Gullideckel und unten an der Verformung zur Stande bringen! Es handelt sich wohl echt um ein anderes Material, würde ich ganz stark vermuten!

EOS hat auch analogen soom! Siehe auf dem Video!  

07.06.13 20:28

639 Postings, 4300 Tage diowanMax84

Und warum sollte das nicht möglich sein? Vermutlich geht sowas mit Polycarbonat sogar noch einfacher als mit Metall. Ich lehn mich einfach mal weit ausm Fenster und sage, dass es das gleiche Material ist wie beim Lumia 920. Das passt dann auch perfekt zu meiner Vorstellung, dass es mehr oder weniger die Kamera-Variante vom Lumia 920 sein wird.

Wir werden ja bald sehen, wer von uns beiden bezüglich des Materials dann Recht behält. ;)  

07.06.13 21:02

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65Max

analogen Zoom kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn doch wäre es der Hammer. Könnt Ihr Euch vorstellen was das für ein Hingucker
wäre, wenn einer mit Lumia fotografiert und die Linse fährt aus. Ich glaube nicht
das das technisch bei der Bautiefe möglich ist.  

07.06.13 21:05

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65Schade das ich in den Looser-Thread

schauen muss um Antworten auf meine Frage zu erhalten.  

07.06.13 21:08
1

639 Postings, 4300 Tage diowanSchoko

Ich halte es auch für nahezu ausgeschlossen. Ich nehme mal an, dass Max das denkt, weil in dem geleakten Video etwas bissel raus- und reinfährt. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber würde jetzt eher darauf tippen, dass da nur das Scharfstellen vom Autofocus zu sehen ist.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fBaOuHMugb8  

07.06.13 21:14

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65wenn ich recht erinnere hatte

doch Nokia etwas vor, um die tiefen des Bildes besonders hervorzuheben, könnte das
nicht der Ersatz für das optische Zoom sein. Kann sich jemand daran erinnern ?  

07.06.13 21:17

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65kaufe ein mich und gebe

zu, dass ich zu faul zum suchen bin ! So ist es halt.  

07.06.13 21:17

639 Postings, 4300 Tage diowanSchoko - ich versuchs mal mit deiner Frage

Es gibt nichts besseres als optischen Zoom! Bei digitalem Zoom wird im Endeffekt nur im Bild etwas vergrößert und somit nimmt die Qualität ab. Wenn man eine sehr hohe Ursprungsqualität erzielen kann (z.B. mit 41 MPx) kann man trotz Qualitätsverlust noch gute Qualität erhalten (eine Frage der Softwarte und der Technik). Hier arbeitet Nokia intensiv mit seiner Pureview-Technik. Bei optischem Zoom gibt es keinen Qualitätsverlust. So würde ich deine Frage beantworten.  

07.06.13 21:24

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65vielen Dank diowan

genau auf das wollte ich hinaus. 41 MP sind ne Menge, es sollte doch damit möglich
sein Bilder auch digital in guter Qualität aufzuzoomen. So eine Kamera müsste doch eigentlich auch ideal für Weitwinkel sein.
Wieso macht man bei Nokia keine Werbung für die Kamera von Carl-Zeiss ?
für deutsche Präzisionsarbeit zum Beispiel!  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 189   
   Antwort einfügen - nach oben