Ja ist alles schwierig mit den Banken.
Und wenn nächste Woche der dritte Weltkrieg ausbricht sind Immobilien auch egal. Es kann jeden Tag was passieren:.Tornado, Tsunami, Asteroid knallt auf die Erde, Krieg, cyberangriff, Stromausfall, Erdbeben, Corona, Ja sogar aliens könnten die Erde vernichten. Also mittlerweile haben die letzten 5 Jahre gezeigt was noch alles passieren kann.
Wer investiert da noch in Immobilien? Wer kauft ein Haus oder eine Wohnung für 2 Mio, die man 20 jahre lang abzahlt. Wer kann überhaupt 25 Jahre lang einen Kredit abzahlen? Bekannte aus meinem Umfeld haben alle gebaut in den letzten 10 Jahren und nu geht es um das teure Holz für den Kamin und die Gas Heizung und das Dach muss neu gemacht werden, was 15.000e kostet. Wer macht sowas ?
Aber muss man deshalb hier so akribisch jeden Tag solch halbeware Beiträge hier veröffentlichen und die Pleite der Bank herbeireden ? Wer hat was davon?
Man muss jeden Tag an der Börde damit rechnen, dass alles weg ist.. ich hatte auch wirecard Aktien. Kenne ich alles. Doof gelaufen.
Aber die PBB? Die letzten Nachrichten waren seriöse und konservativ. Sehe da keine Lügen oder Manipulation, auch kein systematisches Problem.
Also warten wir ab, vielleicht 5 Jahre und dann gibt es wieder Dividende, falls es überhaupt noch Banken gibt. Also warten wir. Alles wird gut. |