Die Threads zeigen, dass sich hier jeder seine Gedanken macht und ich finde, jeder Gedankengang hat hier seine Berechtigung. @Hewi, du kannst gerne Nano mal anschreiben und Fragen stellen, dann werden sie dir antworten, der Kauf ist noch nicht unter Dach und Fach und es wird noch bis Ende 2022 dauern. Lithium darf mit Joe Lowry (der Lithiumpapst!) bei Nano One nie ein Problem sein/werden. Der kann mit seinen Kontakten den Rohstoff immer besorgen :-). @Kata, alles berechtigte Einwürfe von dir und trotzdem leider wissen wir nicht, was Nano plant. Egal wie wir das jetzt nennen, Ausbau oder Umbau der Anlage, ja, das kostet viel Geld, was Nano so nicht hat, aber wenn jeder daran irgendwie partizipieren möchte, und Pinto ist ja jetzt nicht nur "jeder", warum soll Nano One nicht über die Dörfer gehen und das Geld dafür einsammeln? Du selbst schriebst mal, dass du davon ausgehst, dass der erste Deal eh kein großer Automobilhersteller ist, sondern etwas kleines und das die OEM's ihre Anlagen nicht umstellen werden. Folglich wird das bei dem einen oder anderen OEM ein Problem, wie du es ja auch schon andeutetest, weil denen die Lizenz zu teuer ist oder was auch immer. Das teile ich so, wie du es schriebst und trotzdem dürfen wir eines auch nicht vergessen, Dan sagte ja auch mal, dass die Unterhaltungsindustrie auch potentielle Kunden sind. Was könnte dann bei kleinen Kunden dagegen sprechen, dass ich mein eigenes Produkt produziere und bei z.B. Samsung in den Mitvertrieb gebe? Samsung übernimmt das Marketing und den Vertrieb, Nano die Produktion. Wenn meine Anlage aber Potenzial hat, dann werde ich mich nicht nur damit zufrieden geben, sondern sicherlich auch anfangen groß zu denken. Und Pot und Cam ist die Herausforderung die man mit BASF gemeinsam bewältigen möchte und wenn das klappt, kann BASF die vielleicht 2025 in ihrem eigenen Quebec Werk produzieren?! Davor vielleicht schon in geringen Stückzahlen für z.B. Porsche oder sonst wen, in einer "umgerüsteten und aufgepimpten" Nano Anlage? Aber wie immer, wenn ich "denke" schreibe, ist das natürlich keine 100% Gewissheit, sondern sind das nur meine Gedanken dazu ;-). |