finanzen.net

NMC der Schnapper Krankenhäuser

Seite 1 von 14
neuester Beitrag: 13.10.20 08:22
eröffnet am: 05.02.20 10:05 von: immo2019 Anzahl Beiträge: 326
neuester Beitrag: 13.10.20 08:22 von: Lao-Tse Leser gesamt: 30171
davon Heute: 31
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 | 14   

05.02.20 10:05
3

2650 Postings, 508 Tage immo2019NMC der Schnapper Krankenhäuser

runtergeprügelt durch Shortattacke und Margin Calls gibt die aktuell für 10 Pfund

eingentlich super Chance  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 | 14   
300 Postings ausgeblendet.

03.06.20 15:14

346 Postings, 395 Tage cosmocTja

Ich fürchte, jammern bringt wohl nichts -.-  

03.06.20 16:16

1780 Postings, 489 Tage effortlessMich würde nur noch

Interessieren, wie ich den Totalverlust steuerlich geltend machen kann. Ich müsst die Aktien für null verkaufen können ....  

03.06.20 16:22

1780 Postings, 489 Tage effortlessUnd schon wieder

Und schon wieder Wirecard und Facebook:
https://t.co/clKP4bO3Dc  

03.06.20 16:25

1780 Postings, 489 Tage effortlessUnd jetzt das ganze auch noch

Im falschen forum .... sorry leute!  

10.06.20 17:25

429 Postings, 1014 Tage Brontosaurus@effortless

Zu null verkaufen bringt dir auch nichts weil dir das nicht mehr über einen Börsenplatz gelingt und außerhalb, Vorsicht!!!!  das Finanzamt rechnet dann einen Pauschalgewinn von 30% ab!
So  mir geschehen bei TC.
Also wenn dein Einsatz nicht zu hoch war, Augen zu und abputzen!
Gruß Bronto  

11.06.20 00:34

960 Postings, 836 Tage Ricky663-Jahresplan?

Was haltet ihr davon?

https://menafn.com/1100287369/UAE-NMC-draws-up-3-year-turnaround-plan

NMC Health, der verschuldete Krankenhausbetreiber, hat einen Drei-Jahres-Geschäftsplan ausgearbeitet, um ein Comeback zu inszenieren, sagte der amtierende Vorstandsvorsitzende des Unternehmens.
"Der Geschäftsplan und unser Fahrplan zur Gesundung werden Zeit brauchen und es wird nicht einfach sein. Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind, das Unternehmen wieder auf die Beine zu stellen", sagte Michael B. Davis, der im Februar von Prasanth Manghat die Regierungsgeschäfte des angeschlagenen Gesundheitsbetreibers übernommen hat, in einem Memo an die Mitarbeiter.
Die an der Londoner Börse notierte NMC Health, die in eine riesige Schuldenfalle in Höhe von 6,6 Milliarden Dollar bei mehreren Kreditgebern geraten war, wurde von einem britischen Gericht nach einer Petition der Abu Dhabi Commercial Bank, ihrem größten Kreditgeber, unter die gemeinsame Verwaltung von Alvarez und Marsal gestellt.
"In den letzten Wochen haben viele von Ihnen mit dem A & M-Team bei der Entwicklung des Dreijahres-Geschäftsplans zusammengearbeitet. Diese Übung (der Dienst von NMC zur Bekämpfung von Covid-19) hat nicht nur dazu beigetragen, den wichtigen klinischen und humanitären Wert unserer Organisation zu veranschaulichen, sondern auch die finanzielle Lebensfähigkeit und das Potenzial des Unternehmens für weiteres Wachstum gezeigt", sagte Davis.
Er sagte, dass die kollektiven Bemühungen der NMC-Mitarbeiter zur Bekämpfung der Pandemie "uns einen Rahmen bieten, in dem wir in absehbarer Zukunft weiterhin sicher, effektiv und profitabel arbeiten können".
Vor einem Monat reiste ein Expertenteam von NMC Health nach Abu Dhabi, das von A & M aus London entsandt worden war, um nach Wochen der Ungewissheit über den enormen Schuldenstand des Unternehmens und die nicht offengelegten Geschäfte mit den Aktionären den Betrieb des Unternehmens zu überwachen.
Das skandalumwitterte Unternehmen, der größte private Krankenhauskonzern der VAE, hat seit Dezember, nachdem der Leerverkäufer Muddy Waters seine Jahresabschlüsse in Frage gestellt hatte, einen Rückgang des Aktienwertes um mehr als 60 Prozent erlebt. Als sich die Probleme verschärften, sahen sich der Gründer von NMC, BR Shetty Shetty, und fünf weitere leitende Beamte mit strafrechtlichen Anklagen wegen Betrugs und Fälschung konfrontiert.
Davis, der nach dem formellen Delisting von NMC von der Londoner Börse zum CEO ernannt wurde, sagte, dass NMC trotz des Gegenwinds, der durch die finanziellen Schwierigkeiten und die Pandemie entstanden sei, seine Gehaltsabrechnung jeden Monat "mit minimalen Unterbrechungen bewältigt habe, während viele Unternehmen im Nahen Osten und auf der ganzen Welt Schwierigkeiten hatten und in einigen Fällen sogar Mitarbeiter gezwungen waren, Gehaltskürzungen hinzunehmen oder ohne Bezahlung beurlaubt zu werden".
"Mit den Fähigkeiten und der Erfahrung unserer starken und talentierten Führungsteams vor Ort, der Hilfe unserer Freunde und Kollegen bei Alvarez und Marsal sowie der Unterstützung unserer wohlwollenden VAE-Regierung und der Regierenden habe ich wirklich das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind, das Unternehmen auf den richtigen Weg zu bringen. Aber ich weiß, dass unsere Erholung ohne jeden einzelnen von Ihnen und Ihr starkes Engagement für den Erfolg des Unternehmens nicht möglich wäre", sagte Davis.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

11.06.20 08:29
1

2799 Postings, 1945 Tage XaropeNMC: 3 Jahre Schlafen

Würd sagen wir legen uns 3 Jahre schlafen und schaun dann ma ^^  

22.06.20 10:30

2799 Postings, 1945 Tage XaropeNMC: irgendwie

Irgendwie bin i froh das bei NMC nachdem alles rauskam der Handel ausgesetzt wurde.
Wenn ich mir grad Wirecard so anschau.
Bisher schauts zwar hier auch nachm Totalverlust aus, aber im Grunde läuft hier doch alles ruhiger ab.
Und vielleicht verhilft diese Ruhe auch NMC, und uns, das ja vielleicht doch noch bissi was zu retten ist.  

27.06.20 21:41

960 Postings, 836 Tage Ricky66Da hab ich's mit dir

Im Vergleich zu WC ist das da hier fast schon Kindergeburtstag...

Diese KBBO Group, einer der Großen Aktionäre, kämpft noch für uns. Wen's interessiert, hier die Übersetzung des kurzen Berichtes.
Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja nochm als die Chance iregnwie noch ein paar Kröten für unsere Scheine zu erhalten. Aber ich hab's mit dir, Xarope, die Börse in London hat wenigsten die Aktie relativ rasch aus em Markt gnommen und hat damit ein Gemetzel verhindert.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...bridge-to-restructure-debt

Die in Abu Dhabi ansässige KBBO Group, einst einer der größten Aktionäre von NMC Health Plc, wird PwC und Trussbridge Advisory Ltd. mit der Beratung bei der Umschuldung beauftragen, sagten Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.

KBBO, eine in Privatbesitz befindliche Investmentfirma mit Vermögenswerten im Gesundheits- und Finanzsektor, plant ebenfalls, in den nächsten Wochen einen Chief Restructuring Officer zu ernennen, der bei der Koordinierung des Prozesses helfen soll, sagten die Leute und baten darum, nicht identifiziert zu werden, da die Angelegenheit privat sei.
Die Gläubiger des Unternehmens haben getrennte Lenkungsausschüsse sowohl für die Gesundheits- als auch für die Verbraucherseite des Unternehmens eingerichtet und werden auch Berater ernennen, sagten die Leute. Die Reorganisation wird vom Ausschuss für finanzielle Umstrukturierung der Vereinigten Arabischen Emirate überwacht, sagten Leute, die mit der Angelegenheit vertraut sind, im April.

Der KBBO-Vorsitzende Khalifa Bin Butti Omeir Al Muhairi trat im Februar inmitten der Verwirrung über die genaue Höhe seiner Beteiligung an dem Krankenhausbetreiber, der von den Verwaltern Alvarez & Marsal Inc. geführt wird, nachdem er den Forderungen der Gläubiger nachgegeben hatte, als stellvertretender Vorsitzender des umkämpften NMC zurück.

NMC-Aktien

Al Muhairi hatte NMC-Aktien als Sicherheit für Darlehen verpfändet, wie aus einer Anmeldung vom Dezember 2017 hervorgeht. Im Januar verkaufte er zusammen mit dem ehemaligen Direktor Saeed Mohamed Butti Mohamed Khalfan Al Qebaisi einen Gesamtanteil von 15% an dem Unternehmen. Vertreter von Trussbridge, KBBO und PwC lehnten einen Kommentar ab. Vertreter der Zentralbank, des Finanz- und des Wirtschaftsministeriums - alles Mitglieder des Ausschusses für finanzielle Umstrukturierung - reagierten nicht sofort auf Bitten um Stellungnahme. Die Aktien von NMC stürzten Mitte Dezember unter Betrugsvorwürfen ab, bevor sie an der Londoner Börse ausgesetzt wurden. KBBO und einige der anderen Großaktionäre von NMC hielten auch eine bedeutende Beteiligung an der Finanzdienstleistungsfirma Finablr Plc, die ebenfalls suspendiert wurde.

Die in Dubai ansässige Trussbridge ist eine Boutique-Beratungsfirma, die von zwei Investmentbankern von JPMorgan Chase & Co. und Citigroup Inc. gegründet wurde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

28.06.20 09:06

2799 Postings, 1945 Tage XaropeNMC: Ricky

Soweit ichs rausles hat KBBO eher selbst probleme, i gloab da gehts garnicht um NMC die werden nur nebenbei erwähnt.  

08.07.20 22:01
1

960 Postings, 836 Tage Ricky66Falls es jemand von

euch interessiert. Es gibt eine Facebookgrupe wo sich "geschundene" Aktionäre austauschen.

https://www.facebook.com/groups/2994256800634010/?ref=share

Weiter habe ich ein englisches Forum entdeckt, dass sich relativ rege mit NMC befasst. Beim ersten überfliegen, da sind ganz interessante Beiträge dabei.

https://uk.advfn.com/stock-market/london/...27&xref=chatnav_i_2_b

Viel Glück, die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

08.07.20 22:34
1

960 Postings, 836 Tage Ricky66...grupe=...gruppe

18.07.20 08:53
1

2799 Postings, 1945 Tage XaropeNMC: UAE entity weighing Abu Dhabi option for rest

NMC's UAE entity weighing Abu Dhabi option for restructuring

https://www.reuters.com/article/...estructuring-sources-idUSKCN24D0CX

Troubled hospital operator NMC Health?s entity in the United Arab Emirates (UAE), NMC Healthcare LLC, is considering applying for restructuring and insolvency proceedings locally, two sources familiar with the matter said.

...

A third source said the ADGM move is an option to obtain protection from the court from any enforcement proceedings from creditors, similar to Chapter 11 in the United States.


 

21.07.20 23:17
1

960 Postings, 836 Tage Ricky66Ist ja toll,

da wird ja wieder frisch und fröhlich expandiert! Nur die ehemaligen Aktionäre, die hat man vorsorglich entsorgt.

https://menafn.com/1100518141/...-clinic-in-Abu-Dhabis-western-region

NMC Healthcare hat seine neueste Fruchtbarkeitsklinik in Bedaa Zayed Madinat Zayed in der westlichen Region von Abu Dhabi unter seinem Markennamen Fakih IVF eröffnet. Diese neue Klinik ist ihre sechste Niederlassung im GCC.

Fakih IVF ist als der führende Anbieter von Fruchtbarkeitsbehandlungen im Nahen Osten anerkannt.

Die Zeremonie fand am 15. Juli im Beisein von Michael Davis, CEO von NMC Healthcare, und Clancy Po, Direktorin für Unternehmensstrategie bei NMC, Clancey Po, statt.

Marija Simovic, Geschäftsführerin von Alvarez & Marsal, war zusammen mit Ärzten, Klinikpersonal und Gemeindemitgliedern ebenfalls anwesend.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

25.07.20 08:52
1

2799 Postings, 1945 Tage XaropeNMC: seeks up to $250 million ahead of UAE insolve

NMC seeks up to $250 million ahead of UAE insolvency proceedings

https://www.reuters.com/article/...-proceedings-sources-idUSKCN24O13X  

25.07.20 11:09

960 Postings, 836 Tage Ricky66Die

NMC-Nachwelt wird vorbereitet, leider wohl gänzlich ohne uns Altaktionäre.  

26.07.20 09:38

2799 Postings, 1945 Tage XaropeNMC: klitzi winzig müi

Klitzi winzig müi kleini hoffnung hab i immer noch das NMC auch zu uns zurück kommt ^^  

26.07.20 10:44

960 Postings, 836 Tage Ricky66Hoffnung

ist hier alles, was übrig bleibt. Vielleicht fällt ja doch noch ein winziger Krümel für uns ab. Aber neue Geldgeber, heißt eben auch neue Eigentümer. Wir ehemaligen Eigentümer, also unser Ex-Management, hats halt vergeigt.  

22.08.20 08:53
1

2799 Postings, 1945 Tage XaropeNMC: Hospitals group NMC to file for administratio

wenn wie Chapter 11 gibts ja noch ne klene Hoffnung

Hospitals group NMC to file for administration in Abu Dhabi

https://www.reuters.com/article/...tration-in-abu-dhabi-idUSL8N2FL3GX

The administration process is similar to a Chapter 11 proceeding in the United States and will allow NMC to seek a debt restructuring deal with dozens of lenders and sell assets to strengthen its balance sheet.

 

22.08.20 21:36

960 Postings, 836 Tage Ricky66@Xarope

vielleicht noch eine sehr kleine Chance. Wobei hier unser indischer Held und sene Freunde ein richtig, richtig  linkes Ding gedreht haben. Hoffentlich steigen die Araber mithilfe von Allah diesen Typen noch ordentlich auf die Nüsse. Glaube kaum, dass die noch so gut schlafen, wie vor der Aufdeckung (kleiner Trost). Bin bloß froh, dass ich relativ bescheiden eingestiegen bin.
In der Facebookgruppe gibts jedenfalls Anleger, die große Summen durch NMC verloren haben. Das erinnert mich ein bisschen an das WC-Debakel.  

23.08.20 08:30
2

2799 Postings, 1945 Tage XaropeNMC: zum Glück

Ich achte bei meinem Depot auf die diversifikation, deshalb könnt ich hier mit einem Totalverlust leben, auch wenner unschön wär.

Mein erster Gedanke als ich oben die Bericht lass, zum Glück Chapter 11 und nicht 7.  

26.09.20 13:06
2

2799 Postings, 1945 Tage XaropeNMC : 27 September 2020

Am 27 September wird wohl, wenn ichs richtig versteh, verhandelt ob der Insolvenzantrag angenommen wird.


Notice of Intention to File Priority Funding Application (ADGM)
https://cf-cdn.nmc.ae/Uploads/InvestorRelations/...9-e5ac63ec5ef5.pdf

Notice of Listing - Priority Financing Application
https://cf-cdn.nmc.ae/Uploads/InvestorRelations/...0-6a7f8d99b164.pdf

Notice of Listing - Administration Application
https://cf-cdn.nmc.ae/Uploads/InvestorRelations/...5-8f8e88d4b701.pdf


 

28.09.20 19:35
2

2799 Postings, 1945 Tage XaropeNMC: "chapter 11"

13.10.20 08:22
1

171 Postings, 2618 Tage Lao-TseUnglaubliche Farce...

Indian entrepreneur BR Shetty has filed a complaint with federal investigative agencies in India seeking a probe into two former top executives of ...
https://www.channelnewsasia.com/news/business/businessman-shetty-seeks-india-probe-of-nmc--finablr-ex-ceos-over-us-6-billion-scandal-13263230  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 | 14   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTechA2PSR2
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Apple Inc.865985
Amazon906866
BayerBAY001
BYD Co. Ltd.A0M4W9
Daimler AG710000
CureVacA2P71U
HelloFreshA16140
Plug Power Inc.A1JA81
Ballard Power Inc.A0RENB
NIOA2N4PB
XiaomiA2JNY1
Siemens Energy AGENER6Y