NMC der Schnapper Krankenhäuser

Seite 2 von 15
neuester Beitrag: 17.06.22 17:02
eröffnet am: 05.02.20 10:05 von: immo2019 Anzahl Beiträge: 367
neuester Beitrag: 17.06.22 17:02 von: Xarope Leser gesamt: 103403
davon Heute: 32
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   

08.02.20 16:28
1

213 Postings, 1863 Tage JoyandventureHI@all

grad eben über NMC gestolpert

hat jemand hier schon nähere Infos über die Vorwürfe? Leider find ich adhoc nur recht sperliches.
Das bisher gesehene erinnert echt an WDI;  mir wird ganz schlecht, aber das, mit $Zeichen in den Augen :-)

was ich bisher so im Groben herausgefunden habe, es geht hierbei auch wieder um unbestätigte Bilanzvorwürfe.??
Wenn man sich die Aktionärsstruktur so ansieht, dann scheint mir Kapital nun nicht das Problem zu sein:
https://www.forbes.com/profile/...-bin-butti-al-qebaisi/#4540284c6d1c
https://www.forbes.com/profile/...-bin-butti-al-muhairi/#113e9aa94666
https://en.wikipedia.org/wiki/B._R._Shetty

Das Zahlenwerk seit 2014 schaut auch augenscheinlich in Ordnung zu sein .....
Kann mir hier jemand den Stand der Dinge etwas erklären??
@ Bronto: Besonders deine Meinung würd mich interessieren.? (kenn dich aus dem WDI Forum - einer der wirklich Wenig Informativen)

UMs mit dem Klatschblatt der IT zu fragen:  
Ist das die neue Wirecard????
Merci inzw u Schöab, HP

PS: KOmmt das jemand bekannt vor :-)
https://cf-cdn.nmc.ae/Uploads/InvestorRelations/...6-c40692d0aaae.pdf




 

08.02.20 16:47
1

213 Postings, 1863 Tage JoyandventureJFI

https://www.ft.com/content/28103f5a-4949-11ea-aee2-9ddbdc86190d

Die Anschuldigungen klingen zwar denen bei WDI recht gleich; der größte Unterschied und leider auch ein schlechte Beigeschmack ist allerdings der Positionsabbau der beiden Khalifen .....
Hab grad vorhin Auszüge "Forbes" gepostet ---- somit ist mir die Erklärung "wegen persönlicher Schuldenrückzahlung o so ä" etwas zu unklar :-) ......
.... derzeit sieht, mit Ausnahme des Aktionärrückzugs, alles aus wie bei WDI - aber RZ macht mich misstrauisch!!!!???
Was denkt ihr?
 

08.02.20 17:08

213 Postings, 1863 Tage Joyandventureund nochmal ich

https://cf-cdn.nmc.ae/Uploads/InvestorRelations/...0-6f6919e5f547.pdf

Mit Bitte um Aufklärung:
am 24.1. haben demnach 3 Hauptaktionäre  beschlossen, 1,3 Mio Aktien am 28.1. bei Tiefstpreisen zu verscherbeln; das müsste doch auch irgendwo im  Chart ersichtlich sein, oder???
Wie darf man den Verkauf denn verstehen? wird hier nun die 1,3 mio Aktien unter der Person Khalif Butti und dem Infinite Investmenft Fond geteilt, oder wer hat nun wieviel verkauft???
Ich kann das (noch) nicht nachvollziehen.?

so oder so: mMn absolut kein guter Vertrauensbeweis der Hauptinsider, bei absoult (!!!!!!) widersinniger Erklärung --> alles Billionäre und denen geht das GEld aus -lmao  

08.02.20 17:35

552 Postings, 2290 Tage Brontosaurus@Joyandventure

Danke für die Blumen.....aber um ehrlich zu sein, bin ich selbst erst vor ca. 14 Tagen auf die Aktie
aufmerksam geworden und hab sie mittlerweile 2x erfolgreich getradet. Was hier jetzt gerade
abgeht verstehe ich selbst im Moment noch nicht. Parallelen zu WDI sind klar erkennbar und ich werde
jetzt zunächst mal abwarten wie es weiter geht was soll man sonst auch machen. Ein unabhängiger Sachverständiger ist ja bereits
eingeschaltet und fundamental scheint auch alles zu stimmen. Da ich persönlich sehr risikobereit
bin habe ich jetzt mehrmals verbilligt und hoffe auf einen positiven Ausgang. Ich denke es wird ein wenig Zeit brauchen und dann wird man hier reichlich ernten. Investieren wenn die Kanonen donnern,
du weißt ja von WDI welche Durststrecke man dort durchlebt (hat) und ich bin mir sicher das die Ernte
bald bevorsteht....
Gruß Bronto  

08.02.20 19:23
1

213 Postings, 1863 Tage Joyandventure... schwierig....

@bronto: dein Wort in meinem Ohr - ich selbst bin mir erfahrungsgemäß noch nicht sicher, wie ich dei lage bei wdi bewerten soll; die gleichbleibende LVquote macht mich doch etwas stutzig und ich kanns beim besten willen nur mit Blick auf letzten Februar nachvollziehen; Die Geschichte wiederholt sich nur allzu oft und es bleibt zu hoffen, dass WDI das NON Event nun endlich zum eigenen Vorteil nutzt - we will see
Und ganz vielleicht: Wenn NMC hier was nachgewiesen wird, dann sehen wir NMC sehr schnell im WDI Forum auftauchen -- EY prüft auch hier :-)
.................................................................­.....................................................

hier eine gute Zusammenfassung der Ausgangslage bei NMC .......
https://www.bloomberg.com/news/articles/...dy-waters-report-quicktake

Unternehmen und Struktur scheint soweit iO
Allerdings scheint der alternde Eigentümer doch Finanzprobleme zu haben - waren doch recht viele Rückschläge in kurzer Zeit
Hierzu passen die Anschuldigungen von Muddys ganz gut zusammen
Der Glaube der Hauptaktionäre scheint nicht allzu groß zu sein ---- hätten sich wohl ansonsten auch am Kapitalmarkt zur Schuldenreduktion bedienen können; haben aber anscheinend keinen Leverage durch NMC gesehen......
Die Branche ist doch eine recht Interessante, wobei die Kernregion derzeit etwas zu wünschen über lässt
Der Boden sollte aktuell inzw eigentlich mal so ziemlich erreicht sein  
LV Quote bei noch 2,26%  
KGV derzeit bei 8
.........
.........

Bin mir hier fast sicher, dass an den Vorwürfen was dran ist; allerdings sollten potentiell aufgeblasene Margen bzw. versteckte Schulden beim heutigen Kurs bereits abgestraft sein; glaub nciht an einen großen Betrug.
somit: wer nicht wagt, der nicht gewinnt: ein kleines Paket leg ich montags an; ........ hmm, es sei denn, ich machs nicht :-)

vielleicht ergibt sich hier noch ein Input übers we?
BG, Hp

 

09.02.20 01:23

13227 Postings, 4783 Tage RudiniMal eine Frage:

Warum wird die Aktie nur an der OTC und nicht an der Nasdaq/Amex gehandelt?  

09.02.20 11:37

738 Postings, 1711 Tage fanat1cich glaube auch...

Hier wurde nun genug geprügelt :)

Sehe hier eine starke expansion, dazu aber auch passende Umsätze und geplante weitere expansionen.
Wer auch immer was gegen wen hatte, für mich riecht das nach "die firma soll platt gemacht werden".

Und dies soll wohl durch den Kurs geschehen, was wohl auch erfolgreich war bisher. So sind die verkäufe der Anteilseigner wohl deshalb passiert, da die Deutsche Bank + Credit Suisse ihre Kredite zurück haben wollten die auf Sicherheiten des Aktienkurses basierten (der ja ende letzten Jahres extrem gedrückt wurde) und man so wohl kurzfristig schnell cash generieren musste durch den verkauf weiterer Aktien was wieder zu einem Kursrutsch vor ein paar Tagen führte.

Hier findet aber tendenziell eher ein kleiner "privatkrieg" statt um NMC wohl loszuwerden als das die Zahlen von NMC falsch sein werden...
Und das ist hier die 50/50 Chance. Würde es rein nach den Zahlen gehen, würde ich sagen, ein 90% sicheres Invest zu diesem Kurs.

So aber, bleiben entweder die Scheichs, die jetzt mal "fix" ein paar Millionen Aktien aufkaufen als Ankerinvestoren und Muddy Water ist gefickt oder aber, sie finden keine Scheichs die mitziehen und NMC ist gefickt, da wohl viele Kredite mit Aktiensicherheiten hinterlegt wurden/sind und weitere Banken Geld nun fordern könnten, weil wert der Aktien um knapp 70% eingebrochen....

Ich glaube aber an die Scheichs und das diese sich so etwas nicht gefallen lassen werden....

Werde wohl mal Montag mit 1000€ reinwetten...

Soll keine Anlagenempfehlung sein, nur die Einschätzung meinerseits. Kann auch sein das ich voll daneben liege....

https://www.ii.co.uk/analysis-commentary/...ng-falling-knife-ii510472

 

09.02.20 12:03

213 Postings, 1863 Tage Joyandventure...krank sind wir alle mal

hey Fanat

ICh bin für mich zum selben Ergebnis gekommen und werds am MOntag dir gleich tun; lustigerweise sogar aus ziemlich dem gleichen Beweggrund; Ich denken, dass die Milliardärsfraktion sich grad im Königreich schon untereinander aushelfen wird :-)
Das Einzige, was ich mir nicht erklären kann, warum verkaufen Ankeraktionäre??? Kapial am Markt sollte eigentlich wesentlich billiger sein und ich kann nicht glauben, dass Khalif und Khalif  nicht genug Bonität besitzen ...... hmmm
aber: no risk no fun  ..... und nun hab ich, nachdem wdi langsam ja fast fad wird, noch Irobot entdeckt: manche brauchens halt hart

Enjoy und Viel Erfolg, Hp  

09.02.20 17:42

1780 Postings, 1765 Tage effortlessIch glaube, dass Shetty

„seinen“ Scheichs auf den Schlips getreten hat, weil er wieder meh Einfluss wollte. Die lassen Ihn jetzt zu Kreuze kriechen, machen Ihm über den Kurs klar, dass er ohne Sie gar nichts ist. „Schmutzig Wasser“ hat hier nur rein gezockt.
Hab bei der Freitag Abend Attacke noch ein wenig gekauft. Hab noch 3x Pulver zum Nachlegen/verbilligen. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich das nicht brauche.....

Mal schauen was passiert kommende Woche.  

09.02.20 17:50

590 Postings, 1781 Tage ReztunebEffort.... nette Betrachtung, aber

du musst in Deine „Geschichte“ noch die Engliche „Fachpresse“ mit einbauen, den Erfuellungsgehilfen von Muddy W.

Die alleine reichen mir für ein gutes Bauchgefühl  

09.02.20 22:26
2

197 Postings, 1893 Tage AmalilViele Fragen im Forum...

quasi alles ist im britischen Forum LSE https://www.lse.co.uk/...asp?ShareTicker=NMC&share=NMC-Healthcare  schon durchgekaut worden, auch die hinterfragte Margin der beiden Herren. Wenn man die Pusher und Basher herausgefiltert hat, dann findet man dort die Antworten mit faktischem Nutzen auf alle(?) hier aufgekommenen Fragen. Vorab würde ich mir aber die Regulatory News (RNS) des Unternehmens durchlesen: https://www.lse.co.uk/rns/NMC/

Gestern bzw. heute nach Aktualisierung eines Artikels, ist es noch einmal äußerst spannend geworden: die DailyMail hat folgenden Artikel herausgebracht https://www.dailymail.co.uk/money/news/...KKR-2bn-hospitals-raid.html  
(Ergänzung: am 4.2.2020 war auch auf einer anonymen, privaten Seite von Verhandlungen die Rede).

Den Gerüchten nach handelt es sich um "£2 billion plus" takeover. Im Forum haben sie brav herumgerechnet und so kommt man auf ca. 10 Pfund per share. Für ehemalige Aktionäre wäre das ein herber Schlag. Aber wie gesagt, die Übernahme wie auch die Summe - nur rumours und außerdem ist die Daily eine Boulevardzeitung, doch setzt der Artikel NMC unter Druck auf die Gerüchte zu reagieren.

Alles wartet auf eine RNS morgen früh. Es wird vermutet, dass es einen Boost nach oben gibt bei Bestätigung des/der Gerüchts/Pressemeldung. Falls nicht, well...

Ich bin in 4!! Tranchen rein und wäre mit ganz grob im Kopf umgerechnet 11,50 EUR nicht so wirklich zufrieden. Also 8 Uhr abwarten und mich bis dahin ab und zu etwas auf dem Balkon durchpusten lassen. Der letzte, spontane Freitagskauf unter dem Motto "no risk no fun" liegt mir etwas im Magen XD.


LG und schönen Rest-Sonntag noch.  

09.02.20 23:59
1

197 Postings, 1893 Tage Amalil@Reztuneb FT und der Artikel "smart money"

"[...]
Und der Erfuellungsgehilfe Financial T. Legt nach: „The smart money has already been made on NMC Health“ ..... ich hab da nicht drauf geklickt
[...]"

Ich verstehe deine Skepsis den Artikel anzuklicken, dem guten McCrum habe ich auch keine Views gegönnt, aber in diesem Fall ist der Artikel etwas anders gestrickt und auch kurz gehalten. Es geht darum, dass viele Unternehmen nach solchen Angriffen wieder ordentliche Anstiege erleben und deshalb die Wette auf einen weiteren Preisverfall für bärische Trader riskant ist. Das ist allerdings jetzt sehr, sehr grob umrissen. Vielleicht gibst du der FT noch eine Chance ;). Das ist wie in der Schule, manche Lehrer waren unerträglich schrecklich und andere konnten einem wirklich etwas beibringen.

LG  

10.02.20 08:27

1780 Postings, 1765 Tage effortlessLäuft ...... auf Tradegate

10.02.20 08:51

7590 Postings, 1784 Tage immo2019takeover +2bn im gespräch

das  sind >12gpd

habe nun 8k gesammelt zu 884p


leider bei 700 nur 1k nachgekauft um den schnitt zu drücken

heute gibts ein pop nach norden

9% sind noch short von 30% also viel wurde schon gecovered
 

10.02.20 09:23

7590 Postings, 1784 Tage immo2019grade nochmal 2k@750p nachgelegt

nun 10k@857p
 

10.02.20 09:40

552 Postings, 2290 Tage Brontosaurus@immo

Dann haben wir beide jetzt fast exakt das selbe Depot NMC betreffend......
Hab jetzt 10k zu 9,99€
Hoffentlich geht das gut.....
Gruß Bronto  

10.02.20 09:42

7590 Postings, 1784 Tage immo2019Brontosaurus

lol ja

fast genau die gleiche posi

hab mich gewundert nochmal zu 750p heute reingekommen zu sein

kann mir das nicht erklären
 

10.02.20 09:46

7590 Postings, 1784 Tage immo2019was wir haben

muddy water short attacke mit perfektem timing
multiple margin calls der shareholder
nun aber 2x übernahme Gespräche
immer nochj 9% short
wert ist ausgebombt

ideale Zutaten für einen Rebound V Style  

10.02.20 09:48

45 Postings, 2705 Tage Ine7500Übernahme Erfreuliche Nachrichten

Die Übernahme passt soweit in die Vorberichterstattung. Dennoch würde ich schneller steigende Kurse erwarten ... Hmm
Um hier aber nichts zu verpassen hab ich dennoch etwas nachgekauft
Glück auf  

10.02.20 09:48
1

7590 Postings, 1784 Tage immo2019die margin calls der shareholder

wirken wie ein extra short allerdings wandern die ja dann in Händer welche nicht mehr margin Probleme haben

die Margin calls haben aber nur eine Auswirkung auf den Sharepreis aber keine Auswirkung auf NMC

insofern sprecht nichts gegen den Rebound auf 2600p
 

10.02.20 09:51

1780 Postings, 1765 Tage effortless@Immo: Wer spricht von Übernahme?

10.02.20 09:59
1

7590 Postings, 1784 Tage immo2019Übername Bieterschlacht?

NMC Health plc ("NMC" or the “Company”) notes the recent media speculation and confirms that it
has received highly preliminary approaches from Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. (“KKR”) and GK
Investment Holding Group SA (“GKI”) (each a “Potential Offeror”) regarding possible offers for the
Company.
No proposal has been made by either Potential Offeror and there have been no discussions as to the
terms of any possible offer. There can be no certainty that any offer will be made for the Company,
nor as to the terms on which any offer might be made.
NMC will make further announcements in due course as appropriate.
 

10.02.20 10:48

213 Postings, 1863 Tage Joyandventurekurz nachgefragt

kann das jemand so bestätigen?

Durch Vorwürfe von Moodys (Übertreibungen im immater AV) fällt der Kurs massiv im Dez.
Daraufhin werden auf aktien bezogene Sicherheiten fällig, weshalb eigene Aktien abgestossen werden müssen !!??????
Auf Grund der veränderten Aktionärsstruktur überlegt nun Shetty, neue Investoren zu suchen (private equity) und auch selbst aufzustocken....
Und nun kommt heraus, dass Shetty´s Portfolio nicht dem realen wert entspricht!!??? - hat der denn mehr oder weniger Anteile??

Kann mir hier jemand Erleuchtung bringen?
Danke inzw u Gumo @all  

10.02.20 11:33
1

1780 Postings, 1765 Tage effortlessSorry @amalil

Deinen Beitrag „VieleFragen im Forum“ hatte ich irgendwie übersehen .... wahrscheinlich am Smartphone. Danke für die vielen Infos darin.  

10.02.20 12:08
1

197 Postings, 1893 Tage Amalil@joyandventure - phew

"kann das jemand so bestätigen? Durch Vorwürfe von Moodys (Übertreibungen im immater AV) fällt der Kurs massiv im Dez."

Nicht Moodys sondern MuddyWaters. Aber Moody hatte, so weit ich weiß, kurz vorher etwas abgestuft.

"Daraufhin werden auf aktien bezogene Sicherheiten fällig, weshalb eigene Aktien abgestossen werden müssen !!??????"

Pi mal Daumen, ja.

"Auf Grund der veränderten Aktionärsstruktur überlegt nun Shetty, neue Investoren zu suchen (private equity) und auch selbst aufzustocken...."

ja, aber nicht nur deswegen, aber das geht jetzt zu weit hier im Forum

"Und nun kommt heraus, dass Shetty´s Portfolio nicht dem realen wert entspricht!!??? - hat der denn mehr oder weniger Anteile??"

Die Folgen der RNS mit den Anteilen bzgl. Shetty etc verstehe ich auch noch nicht ganz, aber es sieht so aus also ob aus einem Memorandum of Understanding hervorgeht, dass "ultimate beneficial owners" von 200 Mil. Anteilen Mr Saeed Mohamed Butti Mohamed Khalfan Al Qebaisi and Mr Khaleefa Al Muhairi sind und nicht Dr Shetty. Also ER persönlich weniger Anteile hält.

Wie gesagt: Die Folgen dessen für uns Aktionäre verstehe ich z.Z. null. Für die Herren hat es definitiv eine (Auszug aus der letzten RNS):
"The Board has asked Dr. B. R. Shetty and Mr Khaleefa Butti Omair Yousif Ahmed Al Muhairi to absent themselves from further Board discussions until clarification of these matters and pending a board decision about their ongoing roles as directors of the Company."

In diesem Video (auf dem LSE Board geteilt) https://www.bloomberg.com/news/videos/2020-02-10/...-approaches-video berichtet Bloomberg, dass Shetty etc. bei den nun folgenden Gesprächen bzgl. des "Angebots" von KKR nicht eingebunden werden.

Die Dinge entwickeln sich grade so schnell. Ich muss gefühlte Stunden Informationen nachlesen.

LG  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben