Das was der Frick in seinem Newsletter geschrieben hat, mache ich schon etwas länger. Wenn es mal nicht mehr so gut läuft mit einem Wert, dann verkaufen. Aber bis auf eine kleine Position, (wenn es scheinbar nur vorübergehend ist) damit man den Kurs im Auge behält. Wenn es wieder richtig los geht hat man cash. solange kann man sich freuen, wenn der Kurs fällt. In der Zwischenzeit kann man ja woanders traden.
@Rene71 Eigentlich gebe ich ja ungern Tipps. Aber Du brauchst ein Bißchen Hilfe. Verkaufe Deine NFX bis auf einen kleinen Rest. Z.B. behältst Du 100 oder 500 Stück. So behältst Du den Kurs im Auge und hast wieder cash. Du kannst jetzt woanders investierenn. ABER investiere nicht alles. Ona ist z. B. gerade Freitag etwas runtergeklatscht. Wahrscheinlich Gewinnmitnahmen und die Ungewißheit vorm Wochenende. Wenn es am Montag wieder rauf geht, würde ich kaufen. ABER beobachte erst bis 11:00 Uhr den Kurs. Wenn es bis dahin gut lief, würde ich zwischen 12 und 12:30 Uhr kaufen. Dann steht der Kurs nämlich wieder niedriger.
Deine Nerven sind eigentlich nicht so gut für hotstocks.
Ich will Dich nicht zu Ona überreden. Aber da machst Du, wenn es wieder läuft, scheller deine Verlußte wett, als mit Maximus. Verkaufe auch mal wenn Du Gewinne gemacht hast. Die Börse ist keine Einbahnstraße. 500,- € Plus sind besser als 1000,- € Minus. |