Da unser nörgel mit haltlosen Argumenten geradezu darum bettelt das weitere BM's veröffentlicht werden komme ich dem natürlich gerne nach.
"Hey miteinander,
ich habe jetzt mal alle Informationen die ich bekommen habe ausgewertet und den versuch einer Zusammenfassung gestartet. Bitte seht es mir nach wenn sie nicht ganz dem korrekten schriftbild entspricht.
- Man ist sich in einem einig: Wir brauchen in den nächsten jahren im asiatischen Raum ungeheure Rohstoffmengen, gleichzeitig sind wir was die Rohstoffpreise angeht noch immer auf dem unteren Mittelmaß- heißt, die Rohstoffhausse setzt erst jetzt so richtig an. - Das Explorergeschäft ist im Prinzip nur etwas für Shortseller, da nur etwa 10 - 15% überhaupt in Produktion, aber diese 10-15% sind dann der absolute Knaller- - FOOD ( dh. lebensmittel in jeder Form) werden ebenfalls bei der Bevölkerungsexplosion immer wichtiger, genauso wie Umweltenergie. deutschland hängt hier, was z.B. Benzin-Alternativen angeht noch immer weit hinterher.
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Empfehlungsliste für Aktie der BfG. Das heißt die Banken werden dort investieren, das ist dann auch für uns interessant.
Nun zu NFX: Nach dem letzten Report, der gutes Mittelmaß darstellte erlebten wir einen Run richtig Norden. Beim nächsten Bericht werden die Kaufinteressenten etwas vorsichtiger sein da die Aktie sehr volatil ist. Aber es stehen news an, es wird also wieder nach oben gehen, jedoch nicht in Sekundenschnelle.
So nun gehabt euch wohl und euch allen noch einen schönen Börsentag.
Capper-Lady"
"Hoffentlich hat jeder von euch daran gedacht sich rechtzeitig bei Ona exploration zu positionieren.
Ich war heute bei der Rohstoffkonferenz und habe eine Fülle von Info-Materiel mitgenommen und gehört das ich die nächsten Tage auseinander dividieren werde um dann konkret euch auch mitzuteilen was wichtig war.
Aber die Quintessenz war: Der Rohstoff,- und Foodmarkt ist der kommende Weg and er Börse, danach handeln nun auch endlich die Banken-
Bei NFX wird es noch etwas dauern.
Viele Grüße
Capper-Lady" |