Hallo zusammen ! Nach längere Zeit will ich auch mal wieder ein paar Worte loswerden - verfolgt habe ich das Forum trotzdem die ganze Zeit. Da gibts also tatsächlich User die diesen Kursverlauf vorhergesagt haben - Super...Toll !! Und einige freuen sich, daß die Aktie zusammengebrochen ist...schön für euch. Nach den letzten Presseinfos ist ja klar, warum sich speziell in solchen Foren viele Basher herumtreiben. Speziell wenn die Stimmung mal etwas schlechter wird, versuchen einige User noch eins draufzusetzen. Dabei handelt es sich in vielen Fällen um Insider, die von Institutionen beauftragt sind eine Aktie "schlecht" zu reden. Leider habe ich diesen interessanten Artikel nicht mehr auf die Schnell gefunden. Werde aber nochmal suchen. Desweiteren bin ich natürlich vom Kursverlauf auch etwas enttäuscht. Das der Kurs in dieser sogenannten "Wartephase" etwas nachgibt, war eigentlich klar. Persönlich habe ich aber den absoluten Boden bei ca. 65 Cent gesehen. Soclhe Kursverläufe gibts eigentlich nur bei negativen News. Momentan kommt aber eher nichts. Ev. könnten die News von MXV positiv gewertet werden. So einen Kursverlauf ohne wirkliche Gründe kann fast nur gesteuerte Gründe habe - es sei denn, bei dem Unternehmen handelt es sich um Schrott. Davon gehe ich aber bei NFX nicht aus. Daher sehe ich die momentane Situation eher etwas gelassen bzw. freue mich über die niedrigen"Einstiegskurse". Etwas Zeit werden wir sicher noch brauchen. Aber tod ist NFX sicher nicht. Als Beispiel nenne ich mal Premiere. Da habe ich auch die Foren genau beobachtet. Wie die Aktie so am fallen war, gab es plötzlich Unmengen von "Profis" die gesagt haben, Premiere ist tod...die steht bald bei 2 Euro...usw. Gestern kamen nun positive News und plötzlich sieht alles anders aus. Über 20% Anstieg bei einem MDax Wert zu dieser Zeit ist schon enorm. Von daher könnt ihr euch sicher denken, was mit NFX passieren würde. So, das soll es erstmal gewesen sein. Bin mal gespannt , wer mich jetzt beschimpfen möchte ! (-: revi |