vor ausbruch?

Seite 184 von 278
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 2001203
davon Heute: 1154
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 278   

31.12.20 14:28

1121 Postings, 2527 Tage Toni Maroni11@inok


Noch mal wegen der Offenlegungen,
da dies bei mir die zweite Anfrage in zwei Monaten der gleichen Gesellschaft war, hatte ich nur die Hoffnung dass wir eventuell doch noch in den Genuss von Bezugsrechten kommen. Mir werden diese Briefe schon seit Jahren zugesendet was auf Kapitalerhöhungen bzw. Bezugsrechte oder Analyse der Aktionärsstruktur hindeutet. Aus meiner Sicht finde ich es nicht verkehrt beim CEO den Finger in die Wunde zu legen. Zumindest ist uns eine gewisse Aufmerksamkeit sicher, auch wenn sie beim Vorstand negativ oder gar störend ist. Gut so, dass ist ja das Ziel. Ob ihn das juckt ist mir erstmal egal. Bei den nächsten Bezugsrechten hat er das Thema sicherlich im Kopf. Wenn natürlich nur einer etwas in die Richtung schreibt verpufft das Ganze natürlich!

Ach, danke für die Blumen!! Ich sehe nächstes Jahr ganz andere Kurse, aber warten wir es ab.

Guten Rutsch alle zusammen!!  

01.01.21 13:13
3

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@INOK/TONI/ALL...


JAHRES-RESÜMEE...

Betreff Kursniveau;

Auch ich hätte ende März 2020 diesen aktuellen Kurs nicht erwartet und obwohl ich ein grosser Optimist bin, was PLS, LITHIUM und ZUKUNFT anbelangt..
ein kleiner, schöner Traum, ist in Erfüllung gegangen!

Der grosse, Mega-Traum, liegt noch vor uns...!

Meine Berechnung nach, hatte ich die Aktie auf ende Jahr auf höchstens AUD 0.50 gesehen, also ca. eine Vervierfachung vom Tiefst, bei (AUD 0.126) und das war schon sehr Optimistisch, quasi schon Euphorisch von mir..!

Das 2020 ist vorbei und wir haben sage und schreibe, eine VERSIEBENFACHUNG der PILBI-AKTIE erlebt, also, 700%...!!! Einfach "Suberbe"...👌

Solche Kursgewinne und viel höher, hatte ich vor 20 Jahren, bei der Dot-Com-Ära erlebt!

Ich hatte den Mut und das Glück im richtigen Moment, zusätzlich zum meinem bestehenden PLS-Aktienbestand und zwar am 23. März, nochmals einzusteigen, bei AUD 0.15...und damals hatte ich auch erwähnt, dass wir eine starke Erholung erleben werden, bzw., durch Unterstützungen u.a. von FED, ZINS, REGIERUNGEN und ZUKÜNTIGER IMPFSTOFF, gab es gar keine andere Richtung für die AKTIEN, als sich nach Norden zu bewegen..!

Ich habe keine andere Aktie im Lithium-Bereich erlebt, die so eine Performence hingelegt hat, wie PLS!
Zum Beispiel u.a.; GXY + 300%  ORE + 200% usw.

Ich hatte gehofft, wie Toni, den AUD$ bis ende Jahr zu sehen, so wie es gelaufen ist mit der Aktie, aber ich bin ehrlich und hatte nicht dran geglaubt, darum an Toni..."Chapeau"..👍

Die meisten von uns, hoffe ich, sind auch schön im grünen Bereich, oder zumindest, Break even...

Die meisten hier im Chat wissen, dass ich auf Long-Position eingestellt bin und darum muss man kein Prophet sein um zu wissen wie die Zukunft aussieht, betreff "Future & Green"...und betreff PLS..🤗

Ich wünsche allen PLSler ein Erfolgreicher- und vorallem, ein Gesundes 2021...✌

we have seen wonderful steps and we will see even more beautiful steps...

Guys...step by step...Go Pilbi...😎

 

05.01.21 06:42

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@KURS...


Das neue Jahr fängt an, wo es letztes Jahr aufgehört hatte, nämlich Richtung Norden...

Nichts neues, aber doch ein Erfreuliches Ereignis..

Ein fettes Plus von 8.09%...

Volumen Top ca. 36 Millionen...let's go..👍

 

05.01.21 09:53
2

334 Postings, 6518 Tage CoolhawkInteressanter Artikel in Forbes..

..mit expliziter Nennung von Pilbara.

https://www.forbes.com/sites/timtreadgold/2021/01/...?sh=42dc4f0d2cc2

Bin sehr überrascht, das wir so schnell und in solchen Sprüngen agieren. Am Markt scheint einiges in Bewegung, Lithium Preise steigen seit 2 Monaten kontinuierlich an, trotz Krise aller Orten erhöhen sich die EV Verkäufe, was wohl zur jetzigen Situation führt. Ich mag es :) und bin bald mit der gesamten Position wieder grün ...  

05.01.21 14:12

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@COOLHAWK...

Forbes, Elektroauto, Lithium, Tesla & PLS...!

Zusammen in einem Artikel...
eine "Perfekte Werbung"..👌

Nebenbei, seit März 2020 geht es mit dem Lithiumpreis nur noch nach Norden, aber das stimmt, vorallem die letzten zwei Monaten, noch etwas steiler..!

Schön, dass du auch bald im grünen Bereich bist..!

 

05.01.21 15:15
8

104 Postings, 2923 Tage dmcpEquity Raise for eligible shareholders Pilbara

Ken Brindsen hat heute auf meine persönliche Anfrage bzgl. ausschließlicher Berechtigung australischer/neuseeländischer Aktieninhaber für die KE geantwortet.
Er hat sehr detailliert die Gründe genannt, die einer Offer außerhalb des australischen Rechtsraumes entgegenstehen; das sind im wesentlichen sehr hohe Kosten (compliance costs) aufgrund unterschiedlicher länderspezifischer Regelungen in Verbindung mit der relativ geringen Anzahl Aktien in diesen Rechtsräumen.
Er bedauert diese Situation im Zusammenhang mit der KE, wird aber aus den genannten Gründen keine Änderung anbieten können.
Sicher ist das aus europäischer Sicht enttäuschend, aber auf jeden Fall nachvollziehbar.
Ich habe mich dennoch sehr über eine direkte Antwort vom CEO (!!) gefreut. Das zeugt von Wertschätzung gegenüber allen Aktionären und ist sicher nicht überall selbstverständlich. So geht Management !
Für mich ein weiterer Grund hier engagiert zu bleiben.  

05.01.21 17:05

2125 Postings, 5133 Tage StarbikerHat

einer von euch vielleicht mal eine Internetseite wo man die Lithiumpreise verfolgen kann?

dmcp: Komisch ist, das ich die Aktien für die Kapitalerhöhung von der DB angeboten bekommen habe.
Allerdings weiß ich die Kosten dafür nicht, ich habe hier nicht so dicke investiert.  

05.01.21 17:40

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@DCMP/ALL...


Sehr Schade, aber Verständlich....

Zitat:

"Betreff Kosten, aufgrund unterschiedlicher länderspezifischer Regelungen in Verbindung mit der relativ geringen Anzahl Aktien in diesen Rechtsräumen...!"

Nichtsdestotrotz, bin ich gespannt betreff...

"Unterschiedlicher Länderspezifischer Regelungen"...

Ob das auch für die Schweiz gilt (da es nicht in der EU ist) obwohl es mitten drin liegt...
Aber ehrlich, dass wird sicherlich nicht anders sein, wie in der EU, bzw. Europa...!

Abwarten, in ein paar Tagen weiss ich mehr, aber ich glaube auch nicht mehr dran...!

Find ich wirklich cool, dass Ken Brinsden auf deine E-Mail geantwortet hat und mir zusätzlich nochmals Bestätigt, dass der CEO von PLS, der richtige Mann für dieses Unternehmen ist..!!!

 

05.01.21 18:03

1121 Postings, 2527 Tage Toni Maroni11Hmm

Hab sie gleich mit den GXY Aktien gedanklich abgeschrieben, ist echt schade!!!
Trotzdem super das ihr geschrieben habt!!!

Chapeau  

05.01.21 18:06
1

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Starbiker...

Wenn du im google Lithiumchart eingibst, kriegst du verschiedene Charts zu sehen...

Ich Orentiere mich u.a. bei ETF Global X Lithium...
ETF - NYSE (LIT)
Siehe u.a. bei Investing.com...
 

05.01.21 18:10

1121 Postings, 2527 Tage Toni Maroni11Und...

Wenn du dich direkt in Australien informieren möchtest, kann ich dir das Internetforum https://hotcopper.com.empfehlen  

05.01.21 18:14

2125 Postings, 5133 Tage Starbiker@AustraliaPow

oha, das erklärt so einiges, Danke!  

05.01.21 18:48
1

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Bericht/Artikel...


Habe den Bericht bei Investing.com kopiert, konnte irgendwie den link nicht kopieren...

ERSTMALS MEHR E-AUTOS ALS VERBRENNER IN NORWEGEN VERKAUFT...!

VW KONZERN VOR TESLA...!

VW löst Tesla in Norwegen als Marktführer ab!

Verband: E-Anteil 2020 bei 54,3 Prozent

Berater: Mehr Ladestationen allein keine Erfolgsgarantie...

Oslo/Hamburg, 05. Jan (Reuters) - In Norwegen sind im vergangenen Jahr erstmals mehr Elektro-Autos verkauft worden als Fahrzeuge mit Benzin-, Diesel- oder Hybridmotoren. 2020 machten Elektrofahrzeuge 54,3 Prozent aller verkauften Neuwagen im Land aus - ein Weltrekord, wie der norwegische Straßenverkehrsverband am Dienstag mitteilte. Im Jahr davor lag der E-Anteil bei den Neuzulassungen noch bei 42,4 Prozent. Am stärksten gefragt waren Elektro-Modelle des Volkswagen (DE:VOWG) VOWG_p.DE -Konzerns, der damit seinen US-Rivalen Tesla TSLA.O ausstach.

Norwegen fördert den Verkauf von E-Autos schon länger und hat sich zum Ziel gesetzt, ab 2025 keine Verbrenner mehr zuzulassen. "Unsere vorläufige Prognose ist, dass Elektroautos im Jahr 2021 einen Marktanteil von 65 Prozent erreichen werden", sagte Christina Bu von der Norwegian Electric Vehicle Association, einer Lobbygruppe für E-Mobilität. "Wenn wir das schaffen, wird das Ziel, im Jahr 2025 nur noch emissionsfreie Autos zu verkaufen, in Reichweite sein."


Norwegen räumt E-Auto-Besitzern unter seinen gut fünf Millionen Einwohnern viele Vorteile ein – etwa den Verzicht auf Einfuhrzölle und Steuern für Elektroautos. Außerdem zahlen E-Auto-Besitzer keine Maut auf Autobahnen und können in den Städten die Busspuren benutzen. Gebühren für das Parken auf öffentlichen Parkplätzen entfallen für Stromer weitgehend.


Im vergangenen Jahr kamen in Norwegen gut 141.000 Neuwagen auf die Straßen, davon waren rund 76.800 vollelektrisch.

Grund für den Durchbruch der E-Mobilität in dem nordeuropäischen Land ist also ein ganzes Bündel an Maßnahmen. Mehr Ladesäulen allein sind es offenbar nicht: Die Beratungsfirma Berylls verweist darauf, dass sich in Deutschland rechnerisch etwa neun E-Autos eine Ladestation teilen müssen, während es in Norwegen 23 seien. "Das Netz öffentlicher Ladepunkte ist offensichtlich nicht nur dünner als in Deutschland, sondern auch noch viel stärker ausgelastet", sagt Berylls Autoexerte Andreas Radics. "Und obwohl es mittlerweile zu Wartezeiten an den Ladesäulen kommt, hält der E-Autoboom in Norwegen weiter an."

Die Verkäufe batteriegetriebener Autos beschleunigten sich in den letzten Monaten des abgelaufenen Jahres und erreichten nach Angaben des norwegischen Straßenverkehrsverbands im Dezember mit 66,7 Prozent den höchsten Stand in einem einzelnen Monat.

Die Liste der meistverkauften E-Autos führte 2020 die VW-Tochter Audi mit ihren E-tron-Modellen an. Tesla, 2019 mit dem kompakten Model 3 noch vorne, landete auf dem zweiten Platz. In diesem Jahr will der US-Elektroautobauer das SUV-Modell Y auf den Markt bringen. Auch von Ford (NYSE:F), BMW (DE:BMWG) und Volkswagen gehen die ersten Elektro-SUVs an den Start.
 

05.01.21 19:48

98 Postings, 2760 Tage tAKtloss85ich finde

Norwegen macht es richtig. (unabhängig von meinem investment in Pilbara) Ist doch ein toller Anreiz, dass man die busspur benutzen darf.
Hoffe das kommt bei uns auch, bis sich die e Autos durchgesetzt haben  

06.01.21 06:00
1

2261 Postings, 5150 Tage 38downhillund nur fürs protokoll

heute kurz nach fünf mitteleuropäischer zeit war in australien mal der kurs bei 1,005 australischen dollar ... bin gespannt, was der schlusskurs macht.  

06.01.21 08:20

1097 Postings, 6459 Tage inok@Toni

Herzliche Gratulation, Dein Dollar ist erreicht!
http://www.pilbaraminerals.com.au/site/content/

Quizfrage: Wann stehen wir bei 2 AUD?  

06.01.21 08:28

1121 Postings, 2527 Tage Toni Maroni11Wenn...

Ajm läuft und wir damit ein Rekordergebnis erzielen!

Wäre wohl zu schön  

06.01.21 08:29
1

1121 Postings, 2527 Tage Toni Maroni11@inok

Ging schneller als wir dachten, oder?  

06.01.21 08:59
1

334 Postings, 6518 Tage CoolhawkGroßartig...

Freu mich das es so läuft, und vor allem in so kurzer Zeit. Ich hoffe wir halten das Niveau, ich finde immer noch, das es zu schnell ging.

Aber momentan ist im Sektor massiv Bewegung. Egal wo man hinschaut, Gangfeng, Posco etc, alle kennen derzeit nur eine Richtung. Es scheint, als würden die die kommende Entwicklung am Automarkt schon einpreisen oder vorausahnen. Aber auch kein Wunder, viele Volumenhersteller drängen dieses Jahr mit ihren neuen Modellen auf den Markt, der Wandel kommt diesbezüglich erst richtig in Schwung.

Man wird sehen wie lang das noch geht oder ob wir noch einmal ein 2018 bekommen.
 

06.01.21 09:33

32 Postings, 2178 Tage gbdxVerkauft

Habe erstmal 4000 stk für 0,62 weggegeben.
Einstand wieder raus geholt.  

06.01.21 09:39
1

1121 Postings, 2527 Tage Toni Maroni11@coolhawk

Da gebe ich dir zu 100 % Recht, aber vergiss nicht das viele die hier 2 oder sogar 3 Jahre dabei sind die Hölle durchgemacht haben. Ich für meinen Teil bin jetzt Gottseidank auch wieder im grünen Bereich. Sieht man sich den 3 Jahres Chart an, ist aus meiner Sicht noch Luft nach oben, da die Voraussetzungen heute ganz andere sind als vor 3 Jahren.

Das wichtigste ist, dass die Lithium Preise weiterhin anziehen und das tun sie!

Ich bleibe zuversichtlich und werde es weiterhin aussitzen.

 

06.01.21 11:55
1

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@ALL...06.01.2020...


Dieses Datum geht für PLS in die Geschichte ein, weil heute nacht, waren die "Heilige Drei Könige" unterwegs und haben uns den langersehnten Australischer Dollar mitgebracht...! ✨🥂🍾🇦🇺

Ich Gratuliere allen, die so lange Durchgehalten haben und das stimmt Toni, wir hatten die letzten 3 Jahre, wirklich eine schwierige Zeit zum überstehen!

Bei mir sind es schon 4 Jahre PLS..!...und wie der verstorbene Börsenguru "André Kostolany"
plegte immer zu sagen:

Das sind 2 von vielen bekanntesten Börsenweisheiten von Ihm:

"Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten“

oder...

"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4,
sondern 5 minus 1.“
Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.."

Wie gesagt, 4 lange Jahre und es hat sich gelohnt, auch "Dank Covid19" (natürlich Ironisch gemeint)
konnte ich wie erwähnt, vor 8 Monaten richtig zuschlagen und hatte durch das, einen Einstandspreis von AUD 0.20 = 400% bis dato..!

Einfach ein Traum...und NEIN, ich werde nicht verkaufen, bzw. noch nicht heute, morgen und auch nicht übermorgen..! Klar sichere ich mich ab mit einem "Stop-Loss" falls etwas unvorhergesehenes eintreffen sollte, aber die Zeichen stehen weltweit auf Grün, nicht nur an der Börse, sondern auch
im realen Leben...!!!

Freuen wir uns auf die Zukunft und lassen wir uns alle Überraschen, was die "Zeit" uns mitbringt..! 🤗

Heute sind wir alle "Könige", aber keine "Heiligen"...

 

06.01.21 11:57

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1...SORRY..


...06.01.2021..!!!...😂  

06.01.21 12:14

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@NEWS...AUF DEUTSCH...


Zusammenfassung:

RECORD DEZEMBER QUARTER SHIPMENTS VERBESSERTE SPODUMEN-NACHFRAGEBEDINGUNGEN UND EIN AUFWÄRTS-TREND IN LITHIUM PREISE FÜR CHEMIKALIEN BEI DER WIEDERHERSTELLUNG VON CHINA-SIGNALEN AUF DEM LITHIUM ROHSTOFFMARKT

HIGHLIGHTS
• Rekordmenge von 70.609 trockenen Tonnen (dmt) Spodumenkonzentrat, die versandt wurden im Dezemberquartal 2020 die Umsatzprognose übertroffen (bisheriger Rekord: 46.700 dmt im Dezemberquartal 2018).
• Die Verbesserung der Nachfragebedingungen für Spodumenkonzentrat ist von beiden Seiten erkennbar Bestehende Kundengruppe von Pilbara Minerals und andere Anfragen.
• Materialerhöhung bei der Preisgestaltung für Lithiumchemikalien in China mit Platts Battery Grade Der Preis für Lithiumcarbonat stieg von seinen Tiefstständen im August 2020 um 35%.
• Erinnerung an berechtigte Einzelhandelsaktionäre, dass das aktuelle Einzelhandelsanspruchsangebot geschlossen wird am Montag, 11. Januar 2021 um 17:00 Uhr (AEDT)

..Go Pilbi...👊

 

Seite: 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben