ARISE die canadische Solarperle !

Seite 26 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1209966
davon Heute: 376
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 486   

18.04.08 19:40
1

502 Postings, 6184 Tage reini23alles schon im Kurs enthalten!

18.04.08 19:54
1

57 Postings, 6099 Tage tabakopferGanz einfach..

Weil das keine News sind,sondern alles schon längst bekannte sachen!!!


 

18.04.08 19:58

502 Postings, 6184 Tage reini23richtig

19.04.08 03:16

773 Postings, 6042 Tage Moses06teopistalu .....

du willst Wachstum sehen ??....
Hast du den Einstieg unter 1€ versäumt ??

Arise machte doch die letzten Wochen knappe 110 % plus...
nennt man sowas nicht Wachstum .....

Wirklich interessant wird für mich aber, wo der Kurs
von Arise 2010, bzw. 2012 steht !!!

So long...  

19.04.08 10:24
2

216 Postings, 5957 Tage teopistaluBewertung

Wer kann mal die aktuellen Zahlen pruefen und schauen ob die Aktie momentan unter / ueberbewertet ist. Und wenn moeglich bitte die Bewertungsmethode hier hinterlassen. Danke Schoen  

19.04.08 17:12
1

423 Postings, 6174 Tage NicoLucaSie haben es geschafft...

Die Info über den Produktionsbeginn ist nun auch auf der HP von ARISE eingestellt.

Denke das auch viele Anleger, die Infos über ARISE suchen, erstmal auf der HP schauen.

Schaun wir mal was sich dann am Montag ergibt.
-----------
Que sera, sera.

20.04.08 17:42

1 Posting, 6145 Tage ReingeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.08 18:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

20.04.08 17:47

216 Postings, 5957 Tage teopistaluPrognosen naechste Woche

Irgendwelche Prognosen fuer die naechste Woche? Bitte nur experten, keine Spekulanten.  

20.04.08 17:53
1

502 Postings, 6184 Tage reini23Prognose ;-)

ich denke das die nächste Woche grün wird da ja die letzte Woche mehr oder weniger enttäuschend war.  

20.04.08 18:22

216 Postings, 5957 Tage teopistalureini23

Kursprognose? Sollen wir mal ein bishen nachkaufen oder noch warten?  

20.04.08 18:25

502 Postings, 6184 Tage reini23schwierig

ich denke das wir schneller als manchen lieb ist die 2 vor dem Komma sehen! Danach wird es erstmal eine ausgiebige ABC-Korrektur geben, aber wer long investiert ist kann ihm es sowieso egal sein ob er zu 1,2 oder 3 Euro eingestiegen ist!  

20.04.08 18:27

502 Postings, 6184 Tage reini23entschuldigung für die Grammatikfehler

20.04.08 18:35

216 Postings, 5957 Tage teopistaluBewertung

Ich denke mit 1,5-1,6 ist die Aktie richtig bewertet, was koennte zu einer 2,x fuehren? Einfach nur Fantesie?  

20.04.08 19:00

2102 Postings, 6378 Tage friewoIm Grunde können

Gesellschaften, die noch keine Umsätze, geschweige denn Gewinne machen, mit null bewertet werden.
Aber keine Sorge: bin mit einer ersten Posi aus dem letzten Tief drin.
 

20.04.08 19:24
2

502 Postings, 6184 Tage reini23aber!

die Börse bewertet die Zukunft und in Zukunft wird Arise bei den ganz großen mitspielen!!! Lest euch mal den Artikel "ARISE der neue Stern am Solarhimmel" durch dann wisst ihr von was ich spreche!  

20.04.08 20:35
2

423 Postings, 6174 Tage NicoLuca@teopistalu, 630, 633, 635

Hallo teopistalu, mal was zu deinen Nachfragen:

Wer kann mal die aktuellen Zahlen pruefen und schauen ob die Aktie momentan unter / ueberbewertet ist. Und wenn moeglich bitte die Bewertungsmethode hier hinterlassen. Danke Schoen

Irgendwelche Prognosen fuer die naechste Woche? Bitte nur experten, keine Spekulanten.

Kursprognose? Sollen wir mal ein bishen nachkaufen oder noch warten?


Das kann dir keiner Objektiv beantworten.
Nur soweit das ARISE mit einem inneren Wert von 1,60 EUR bewertet wurde und
Kapital für ca. 3 Jahre vorhanden ist. Falls ARISE bis 2011 KEINE Gewinne einfährt ist Schluss.

Wenn du die Meinung von Experten haben willst darfst du so Fragen gar nicht stellen.
Börse ist Spekulation hier gibt es nur Spekulanten.

Und falls du fragst ob du nachkaufen sollst, Ja Ja Ja unbedingt KAUFEN !
Denn ich z.B. bin hier long investiert und die Kurse sollen doch steigen.
Ein anderer der short geht würde dir unbedingt zum Verkaufen raten ...

Du must dir deine eigene Meinung bilden hier ist niemand Objektiv.

So long !
-----------
Que sera, sera.

20.04.08 21:22
2

18623 Postings, 6607 Tage HirschmannHallo Leute

Einfach mal meinen Senf dazu.

Wie schon erwähnt, wird an der Börse die Zukunft gehandelt und die sieht erst mal für ARISE  sehr gut aus.

Was die daraus machen wird sich zeigen. Bekommt Arise sehr schnell viele gute Aufträge, wird sich das natürlich im Kurs widerspiegeln. Da Arise in naher Zukuft seine eigene Siliziumproduktion hat, grenzt sich dieser Wert ganz deutlich von anderen Solarfirmen ab.

Meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Viele Anleger die diese Politik verfolgen und ein hohes Potential bei Arise sehen, werden nicht lange zögern hier früh genug einzusteigen.

Ob bei Arise alles aber auch alles glatt läuft, kann man natürlich nicht wissen.

Risiko bleibt an der Börse immer.


Keine Kaufempfehlung meinerseits sondern nur meine persönliche Meinung.


Hirschi  

20.04.08 21:40

773 Postings, 6042 Tage Moses06Friewo, du meinst...

" Im Grunde können Gesellschaften, die noch keine Umsätze,
geschweige denn Gewinne machen, mit null bewertet werden."

Arise ist ja bekanntlich schon Produzent....
wie würdest du dann Explorer bewerten....unter null ?????

Börsenkurse bestehen nicht nur aus Umsätzen, Gewinnen, MK, usw...
User Reini23 hat es eh schon in obigen Posting richtig erkannt..

wichtig sind für Werte auch Zukunft und vorallem Fantasie !!!

Nix für ungut....schönen Abend noch....


 

20.04.08 22:34
1

2102 Postings, 6378 Tage friewoGuter Kommentar, Moses

Es geht hauptsächlich darum, was in den letzten Jahren bei vielen Werten abgelaufen ist.

Es sind zu viele Gesellschaften an die Börse gebracht worden, die zu guter Letzt nur Kapital vernichtet haben.

Viele Explorer mögen Werte im Boden haben, aber da muss ja auch alles und jedes - Infrastruktur, Minenaufbau u.a. - finanziert werden können.

Ein jeder, der schon länger an der Börse pokert, weiß, dass sie spekulativ ist und irrational sein kann.

Und doch: Gesellschaften, die Juniorproduzent sind sowie ein zukunftsweisendes Modell und eine gute Faktenlage haben, die stehen besser da, als wenn News mit Gerüchten und Absichtserklärungen im Raum stehen.

Übrigens: Auf Zockerwerte kann man Abgesänge halten, aber unter null würde ich keinen Titel bewerten.

Zum Schluss: Sollte bei Arise das Geschäftsmodell besser und gewinnträchtiger sein, als das der Konkurenz, dann ist für die Zukunft eine Menge zu erwarten ... Solarworld und Q-Cells lassen grüßen.  

21.04.08 10:58

216 Postings, 5957 Tage teopistaluAlles oder nichts

Diese Woche will ich mal einen starken Kursanstieg oder -abstieg sehen...Diese Ruhe macht mich verrueckt. :P ....  

21.04.08 10:59
2

18623 Postings, 6607 Tage HirschmannDas wichtigste mal rauskopiert ,--)

Der Vorteil für Arise Technologies:
Aufgrund derInvestitionszuschüsse und Steuergutschriften kann die Firma einen beträchtlichen Teil ihres Kapitals zurückbehalten, um die Löhne und Gehälter zu bezahlen. Darüber hinaus können weitere Ausbaustufen anvisiert werden.
Warum das neue Projekt über genug Potenzial verfügt, um den Kurs
von Arise Technologies katapultartig durch die Decke zu befördern.

Das „Problem“ von Arise: Es gibt mehr als ausreichend Kunden, die geradezu begierig darauf warten, dass die Solarzellen des Unternehmens massenhaft am Markt eingeführt werden. So ist ein
großer japanischer Modulhersteller bereit, insgesamt 5 Megawatt (MW) der neuartigen Zellen abzunehmen. Es kommt aber noch besser: Die Entwicklungsfirma Solar Design Associates aus Harvard (im US-Bundesstaat Massachusetts) will im Jahr 2008 über 10 MW abnehmen.

Aber auch der kanadische Modulhersteller Day4 Energy Inc. hat ein starkes Interesse, von Arise ein größeres Volumen der Solarzellen zu erwerben. Hinzu kommen viele weitere Kunden. Insgesamt kann
Arise Technologies auf Abnahmeverträge von deutlich über 40 MW verweisen! Gehen die Pläne des Managements auf, kommt Arise noch vor Ablauf dieser Dekade auf eine Produktion im dreistelligen
Megawatt-Bereich. Damit hätte man quasi aus dem Stand den Sprung in die elitäre Liga der weltweit bedeutenden Solarzellenproduzenten geschafft. Anders ausgedrückt: Die derzeit lächerlich niedrige Marktkapitalisierung von Arise (unter 200 Millionen CAD) wird nicht
mehr lange Bestand haben! Wir gehen in jedem Fall davon aus, dass dieser von der breiten Öffentlichkeit bisher völlig übersehene Solarstern seine dramatische Unterbewertung in den kommenden
Wochen und Monaten in geradezu rasender Geschwindigkeit (natürlich in Form von exponentiell in die Höhe schießenden Kursschüben) abbauen wird.
Unsere bisherigen Empfehlungen zu Arise brachten bis jetzt erfreuliche Buchgewinne
Der bisherige Kursverlauf von Arise kann als hocherfreulich bezeichnet werden.
Der aktuelle Kurs in Deutschland: 1,57 € (das heutige Hoch lag bei 1,59 &euro.

Fazit: Die Beispiele mit Solon und Google/ hocheffiziente Technologie/ ausreichend finanziert/
kapitalstarke Millionäre im Rücken/ dramatisch unterbewertet/ Kursziel von 15 CAD bis Ende 2008/ mit weiteren 600 % besteht nach wie vor enormes Kurspotenzial


Das Ganze auf Arise Technologies übertragen: Die explosionsartig wachsende Solargesellschaft
verfügt nicht nur über eine revolutionäre Technologie, sondern vor allem auch über finanzstarke Gesellschaften und Millionäre (die Universitäten von Toronto und Waterloo; Komag, Topsil Semiconductor Materials AS, Ebner & Co.), die willens und in der Lage sind, die weitere Expansion zu finanzieren. Aber auch der Umstand, dass Arise in Sachsen erst kürzlich Investitionszuschüsse und Steuergutschriften in beträchtlichem Umfang erhalten hat, war für das weitere Vorankommen der Gesellschaft sehr wichtig.
Wenn wir die Bewertung von Arise mit anderen Solarwerten vergleichen, so kommen wir zu dem
Schluss, dass die kanadische Gesellschaft geradezu dramatisch unterbewertet ist. Wir reden hier
von einem neuen wichtigen Spieler mit einer neuen Technologie im explosionsartig wachsenden Markt für Solarzellen - und dieser Wert soll eine Marktkapitalisierung von 200 Mio. CAD aufweisen?
Wir sind davon überzeugt, dass sich die Bewertung sehr schnell nach oben „anpassen“ wird. Nur um klarzumachen, von welch einem Markt wir hier reden: Die neuesten Schätzungen von Solar Annual 2007 (von PHOTON Consulting) gehen davon aus, dass dieglobale
Solarzellenproduktion von aktuell 4,0 Gigawatt (Ende 2007) über 10,2 Gigawatt (2009) auf 20,5 Gigawatt (2011) ansteigen wird. Man sollte hierbei aber beachten, dass diese Prognosen extrem konservativ sind.
Anders ausgedrückt: Sollten in den kommenden Jahren auch andere Länder Solarförderprogramme auflegen und sollte sich der Klimawandel/die Erderwärmung in naher Zukunft noch verschärfen,
dann dürften wir im Jahr 2011 nicht bei 20,5, sonder eher bei 25 oder 30 Gigawatt landen. Aber selbst die 20,5 Gigawatt entsprechen einer enormen Steigerung von über 400 % in nur 4 Jahren -
bei solchen Wachstumsraten sehen andere Branchen nur die Rücklichter! Bei all dem müssen Sie jedoch bedenken, dass Arise noch wesentlich stärker wachsen sollte. Um zu veranschaulichen,
wie viel „Platz“ die Solarbranche im Allgemeinen und Arise Technologies im Besonderen noch
nach oben hat,zum Schluss nur noch eine Zahl:

Alle Solarstromanlagen tragen weltweit lediglich
0,06 % zum Stromverbrauch bei. Selbst wenn sich dieses Volumen in den kommenden Jahren verhundertfachen sollte, würde man bei einem Gesamtanteil von lediglich 6 % landen. Sie sehen also, dass die gesamte Solarbranche vor einem Kursaufschwung steht, der nur mit dem sagenhaften Aufstieg der Internetwerte im Zeitraum von 1996 bis 2000 vergleichbar ist. Vor diesem Hintergrund muss auch unser Arise-Kursziel von 15 CAD bis Ende 2008 als extrem konservativ
angesehen werden. Aber selbst dieses Kursniveau würde einem Aufschlag von satten 600 % entsprechen.

 

21.04.08 11:11

216 Postings, 5957 Tage teopistalu@Hirschmann

Quelle zu deinem Posting?  

21.04.08 11:54
1

18623 Postings, 6607 Tage HirschmannIst zwar schon ein wenig älter aber interessant

21.04.08 15:08

83 Postings, 5946 Tage markkayPassiert hier noch was ?

Denn die letzten Tage blieb es mega ruhig ...

Bin zwar auch mit long interesse dabei, nur ärger ich mich das ich bei 1,60 nochmal nachgekauft habe, weil ich mit der position die ganze zeit im minus fahre.

 

 

 

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben