NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 790 von 2100
neuester Beitrag: 13.08.25 08:35
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52482
neuester Beitrag: 13.08.25 08:35 von: Heute1619 Leser gesamt: 29156049
davon Heute: 15041
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 788 | 789 |
| 791 | 792 | ... | 2100   

22.06.20 23:13

154 Postings, 1982 Tage H2IndianerMünze

vielleicht hat er auch tatsächlich so eine Münze! Und bezieht seine Orakelkenntnisse daher. Würde echt viel Sinn ergeben so. :)  

22.06.20 23:16
1

182 Postings, 2299 Tage wwutz@ Schlumpf13: Rudi hat in letzter Zeit oft Recht

gehabt ist aber etwas empfindlich. Also wartet doch einfach ab ob es morgen grün ist und kommentiert ihn nicht so negativ. Ich bin der Meinung, dass er sehr genau weiß was er schreibt und sähe ihn ungern verärgert.
Nach meiner Meinung muss auch etwas kommen, weil Investoren mit viel Geld bei dem irrsinigen Kurs von 1,7 € eingestiegen sind. Da liegen wir jetzt nur knapp drüber und so Investoren informieren sich meist gut über ihre Werte.  

22.06.20 23:25
3

1125 Postings, 2262 Tage RudiKDa hats einer begriffen

Gleicher Chartverlauf wie im Januar bei K. E.

Und die bei 1,70 gekauft haben wollen keine Kurse um 1,50.

Aber morgen abwarten.

Das H2 kommen wird bin ich mir sicher, wie schon geschrieben habe ich beruflich weitläufig damit zu tun.

Und Nel hat absolut Top Karten unter den Playern.  

23.06.20 04:49
2

1125 Postings, 2262 Tage RudiKGuten Morgen

Glaube das Henne - Ei Problem hat sich bald gelöst.

NEL legt dicke Elektrolyse Eier die an den aufgestellten H2 Futterstellen ( Tankstellen) die viele kleinen und Großen H2 Kücken mit Energie versorgt.

https://www.zfk.de/energie/gas/artikel/...stoff-strategie-2020-06-21/  

23.06.20 05:55
3

10857 Postings, 2732 Tage na_sowasWasserstoffbetriebene Luftfahrt:

Vorbereitung auf den Start!

Studie gibt grünes Licht

Wasserstoff als Energiequelle wird in den nächsten Jahrzehnten eine Schlüsselrolle bei der Umwandlung der Luftfahrt in ein kohlenstofffreies / klimaneutrales System spielen. Neuartige und disruptive Flugzeug-, Triebwerks- und Systeminnovationen in Kombination mit Wasserstofftechnologien können dazu beitragen, den globalen Erwärmungseffekt des Fliegens um 50 bis 90% zu reduzieren . Darüber hinaus können diese Innovationen dazu beitragen, die im EU-Green Deal festgelegten drastischen Reduktionsziele für Luftverkehrsemissionen zu erreichen.

Eine neue unabhängige Studie, die von Clean Sky 2 und den gemeinsamen Unternehmen Fuel Cells & Hydrogen 2 in Auftrag gegeben wurde, über das Potenzial von Wasserstoff für den Einsatz in der Luftfahrt, wurde am 22. Juni auf einer Veranstaltung vorgestellt, an der Adina-Ioana Vălean , die EU-Verkehrskommissarin, und Patrick Child teilnahmen Stellvertretender Generaldirektor der Generaldirektion für Forschung und Innovation bei der Europäischen Kommission als Hauptredner neben den führenden Vertretern der Industrie Stéphane Cueille (CTO, Safran), Glen Llewellyn (VP Zero Emissions Technology, Airbus), David Burns (VP Global Business Development, Linde), Per Ekdunge (Executive Vice President, PowerCell) und Rolf Henke (Vorstandsmitglied des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR)).

Die Studie ergab, dass Wasserstoff - als primäre Energiequelle für den Antrieb, entweder für Brennstoffzellen, für die direkte Verbrennung in thermischen (Gasturbinen-) Triebwerken oder als Baustein für synthetische flüssige Kraftstoffe - Flugzeuge mit Inbetriebnahme bis kurz 2035 möglicherweise antreiben könnte -bereich Flugzeuge. Wasserstoff kostet weniger als 18 Euro pro Person auf einem Kurzstreckenflug und reduziert die Klimaauswirkungen um 50 bis 90% . Er könnte eine zentrale Rolle im zukünftigen Mix aus Flugzeug- und Antriebstechnologien spielen.

Solche disruptiven Innovationen erfordern umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsarbeiten an Flugzeugen, die Weiterentwicklung der Brennstoffzellentechnologie und der Flüssigwasserstofftanks sowie Investitionen in die Flotten- und Wasserstoffinfrastruktur und die damit verbundenen Vorschriften und Zertifizierungsstandards, um sicherzustellen, dass sichere, zuverlässige und wirtschaftliche wasserstoffbetriebene Flugzeuge eingesetzt werden können die Himmel. Branchenexperten gehen davon aus, dass es 10 bis 15 Jahre dauern wird, bis diese wichtigen Fortschritte erzielt sind. Daher muss die Forschung jetzt beginnen. Die Studie schätzte, dass der erste wasserstoffbetriebene Demonstrator mit kurzer Reichweite bis 2028 entwickelt werden könnte, wenn ausreichende Investitionen in Forschung und Entwicklung getätigt werden.

Die technischen Herausforderungen und einzigartigen Eigenschaften von Wasserstoff als Energiequelle an Bord machen ihn am besten für Pendler-, Regional-, Kurzstrecken- und Mittelstreckenflugzeuge geeignet. Für die nächsten Jahrzehnte wird der Langstreckenflug wahrscheinlich auf flüssigen Kohlenwasserstoffkraftstoffen basieren. Aber auch diese müssen zunehmend nachhaltig sein, und diese „Drop-in“ -Kraftstoffe werden bei ihrer Herstellung auch auf Wasserstoff angewiesen sein.

Dem Bericht zufolge sind folgende politische Maßnahmen erforderlich:

Eine Luftfahrt-Roadmap als Leitfaden für den Übergang. Dies muss klare Ambitionen setzen, Standards ausrichten, den Aufbau der Infrastruktur koordinieren, Marktversagen überwinden und First Mover ermutigen.
Ein starker Anstieg der langfristigen Forschungs- und Innovationsaktivitäten und -finanzierungen. Dies würde zu rechtlicher und finanzieller Sicherheit für die Technologieentwicklung führen.
In einem langfristigen politischen Rahmen sollten die Eisenbahnwächter für den Sektor festgelegt werden, einschließlich der Messung der Klimaauswirkungen und der Umsetzung des Fahrplans.
Kommissarin Adina-Ioana Vălean sagt: „Wasserstoff in der Luftfahrt bietet viele Möglichkeiten für die Transformation unseres Luftverkehrssektors. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zu neuen Flugzeugkonstruktionen und dem Einsatz in großem Maßstab bietet es europäischen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, in den kommenden Jahren an der Spitze unserer industriellen Revolution zu stehen. “

„ Forschung und Innovation sind entscheidend, um das volle Potenzial der Wasserstofftechnologien für die Dekarbonisierung der Luftfahrt auszuschöpfen. Das künftige Horizon Europe-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation in der EU ist eine fantastische Gelegenheit, diese Agenda in Zusammenarbeit mit der Industrie und der Forschungsgemeinschaft voranzutreiben. Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den bestehenden gemeinsamen Unternehmen für Wasserstoffbrennstoffzellen und saubere Luftfahrt zeigt, dass enge Synergien zwischen den beiden Sektoren erforderlich sind, wenn wir gemeinsam an den ehrgeizigen Zielen der Erholung nach COVID und des Europäischen Green Deal arbeiten “, heißt es Stellvertretender Generaldirektor für Forschung und Innovation Patrick Child .

„Unser oberstes Ziel ist es, bis 2050 eine klimaneutrale Luftfahrt zu erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen eine Reihe wichtiger neuer technologischer Fortschritte nahtlos integriert werden, darunter wasserstoffbetriebene Flugzeuge. Dies geht einher mit Prioritäten wie Hybridmotoren, mehr Elektroflugzeugen, hocheffizienten Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen und leichteren Flugzeugzellen. Die Mischung dieser verschiedenen bahnbrechenden Technologien wird uns helfen, unser endgültiges Ziel zu erreichen “, sagt Axel Kerin , Executive Director von Clean Sky 2 Joint Undertaking.

„Die Kosten für die Herstellung von sauberem Wasserstoff sind in den letzten Jahren dank billigerem erneuerbarem Strom und größerer und billigerer Produktionstechnologie gesunken. Gleichzeitig hat die Leistung von Brennstoffzellen in Bezug auf Haltbarkeit, Kapazität und Kosten große Fortschritte gemacht. Diese Kombination hat es nun möglich gemacht, nach solchen Lösungen für die Dekarbonisierung der Luftfahrtindustrie zu suchen, und die Ergebnisse der Studie zeigen deutlich das enorme Potenzial von Wasserstoff in der Luftfahrt. Der Wasserstoff- und Brennstoffzellensektor ist bereit, Hand in Hand mit der Luftfahrtindustrie die erforderlichen Komponenten zu entwerfen, zu testen und herzustellen und die emissionsfreie Luftfahrt zur alltäglichen Realität zu machen “, sagt Bart Biebuyck , Executive Director von Fuel Cells & Hydrogen 2 Joint Unternehmen.

https://www.cleansky.eu/news/...wered-aviation-preparing-for-take-off  

23.06.20 06:03
4

10857 Postings, 2732 Tage na_sowasHydrogen Highway durch MRE

Einrichtung einer Wasserstoffautobahn von LA nach New York City.

Millennium Reign Energy LCC (MRE) mit Sitz in Dayton, Ohio, produziert und vertreibt seit 2008 skalierbare Wasserstoff-Infrastrukturen.

Im Laufe seiner Jahre hat MRE mit den Veränderungen in der Branche Schritt gehalten und sich und seine Produkte weiter positioniert, um den sich entwickelnden Markt voll auszunutzen.

Heute hofft MRE im Rahmen seines jüngsten Geschäftsvorhabens, den Marktanforderungen gerecht zu werden, den Bau eines Transcontinental Hydrogen Highway von Los Angeles nach New York City.

In diesem exklusiven Interview spricht H2 View exklusiv mit Chris McWhinney, CEO von MRE, über die Autobahn, wie das Unternehmen glaubt, dass es wachsen wird, und diskutiert sein Produktportfolio.

"Wir glauben, die Welt braucht einen Weckruf für das, was mit Wasserstoff möglich ist", sagt McWhinney und spricht ausschließlich mit H2 View.

Durch den Bau der Wasserstoffautobahn wird MRE den Besitzern von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen helfen, ihre Fahrzeuge über die speziell entwickelten Tankstellen des Unternehmens zu betanken.

Da die Popularität solcher Fahrzeuge weiter zunimmt, steigt auch der Bedarf an unterstützender Infrastruktur, was MRE sowohl erkennt als auch anspricht.

"Als erstes Unternehmen, das einen Transcontinental Hydrogen Highway von LA nach New York City baute, würde es die gleiche historische Aussage machen wie die Transcontinental Railroad, als sie vor über 150 Jahren in den USA fertiggestellt wurde."

Um den Transcontinental Hydrogen Highway zu schaffen, wird MRE mit etwa 27 Stationen in der Mitte des Landes beginnen und hofft, von dort aus verzweigen und in fünf Jahren 500 weitere Stationen, in zehn Jahren 5.000 Stationen und in zwanzig Jahren 30.000 Stationen bereitstellen zu können .

"Dies wären nur 18% der derzeitigen Stationen in den USA, die jetzt Autos mit fossilen Brennstoffen füllen", erklärt McWhinney.

Natürlich muss der Preis stimmen, damit ein breiter Einsatz möglich ist. Etwas, von dem MRE glaubt, dass es es gemeistert hat.

"Wir glauben, dass MRE dies zu einem Bruchteil der Kosten tun kann, von denen derzeit allgemein angenommen wird, dass sie kosten sollten."

"Sowohl die Fertigstellung als auch die niedrigeren Vergleichskosten und die Geschwindigkeit, mit der wir es fertigstellen, werden das Erwachen sein, dass Wasserstoff jetzt hier und hier ist, um zu bleiben."

Das Unternehmen hat bereits seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, das Projekt abzuschließen, indem es eine Wasserstoff-Testautobahn zwischen Dayton Ohio, 75 Meilen nach Columbus, 95 Meilen nach Portsmouth und zurück nach Dayton mit einer Länge von 135 Meilen gebaut hat.

Das Projekt des Ohio State University Center für Automobilforschung von MRE im Jahr 2014 war nicht nur eine Testwasserstoffautobahn, sondern auch die Eröffnung der ersten Wasserstoffstation in Ohio.

"Wir werden weitere Stationen in Ohio erweitern, wenn wir die Wasserstoffautobahn durch Ohio auf dem Weg nach Los Angeles und New York bringen."

"Sie können den gesamten Bundesstaat Ohio bereisen und an MRE-Wasserstoffstationen tanken."

Die Technologie

Um eine so ausgedehnte Wasserstoffautobahn zu schaffen, muss MRE sein breites Produktportfolio nutzen, das es seit seiner Gründung aufgebaut hat.

„Wir bauen unsere eigenen patentierten alkalischen Elektrolyseure und vervollständigen das Paket, indem wir abgestimmte Reinigungssysteme bereitstellen, um Wasserstoff in J2719-Qualität, Kompression auf 35 und 70 MPa, Lagerung und Abgabe bei 35 und 70 MPa herzustellen.“

J2719-Qualität ist die Wasserstoff-Kraftstoffqualität für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge. Der Standard wurde 2010 von der Task Force für Wasserstoffqualität der Interface Working Group und dem SAE Fuel Cell Standards Committee entwickelt.

„Unsere Produkte integrieren alle fünf für die Wasserstoffinfrastruktur erforderlichen Dinge in eine Reihe von Modellen, die Plug-and-Play-Pakete verschiedener Größen sind“, fährt McWhinney fort.

„Wir haben 16 Produkte, die entweder die CSA Group-Bescheinigungen über CSA IR 4-14 für Elektrolyseure oder CSA IR 3-18 für skalierbare Wasserstoff-Kraftstoffgeräte tragen.“

In Bezug auf den Mobilitätssektor wurden die Produkte von MRE zum Befüllen von Brennstoffzellenautos, Bussen, leichten Karren, Gabelstaplern, stationären Brennstoffzellen für Notstrom und Drohnen verwendet.

Zusätzlich zu seinem Wasserstoffautobahnplan wird MRE jeden der sechs oben genannten Märkte mit denselben zeitgetesteten und bewährten Produkten ansprechen, die jetzt in Betrieb sind.

"Wir haben die Chance, ein Flaggschiff zu sein und ein Beispiel dafür zu sein, wie Unternehmen ihre Kunden und Mitarbeiter mit Ehrlichkeit, Integrität, Sorgfalt und Respekt führen und behandeln sollten."

"Ich möchte, dass MRE diesen Status erreicht, während es die Welt verändert, indem es ein wesentlicher Faktor bei der Reduzierung des Kohlenstoffgehalts in allen Sektoren mit Wasserstoff ist und für seine Mitglieder, die das Unternehmen besitzen, große Renditen erzielt."

https://www.h2-view.com/story/...en-highway-from-la-to-new-york-city/  

23.06.20 06:04

10857 Postings, 2732 Tage na_sowasNikola

Nikola Motor to open Arizona plant in July, promises thousands of jobs

https://www.foxbusiness.com/lifestyle/...EderY07fvu3NyTraHGHrsgjAmaz4  

23.06.20 06:06
1

10857 Postings, 2732 Tage na_sowasJP Morgan zu Nikola

Nikola unterwegs, um den Transport zu stören, sagt JP Morgan.

Nikola Corp. NKLA, + 6,22% ist "bereit, die Transportbranche zu stören", sagten Analysten von JP Morgan in einer Notiz am Montag. Die Analysten begannen, die Aktie zu ihrem Gegenwert mit einem Kursziel von 45 USD abzudecken, was einen Abwärtstrend von 31% gegenüber dem Aktienkurs vom Montag bedeutet. Das Geschäftsmodell des in Arizona ansässigen Unternehmens - der schnelle Einsatz von Wasserstoffinfrastruktur und Fahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb für den Einsatz im Fernverkehr - könnte überzeugend sein, aber die Risiken sind hoch für ein Unternehmen, das noch keinen Umsatz erzielt hat, so die Analysten sagte. Darüber hinaus sei die Aktie, die in den letzten drei Monaten um fast 50% zugelegt habe, derzeit "voll bewertet". "Die Marktchance von Nikola ist immens", schätzt das Unternehmen die Fernverkehrsbranche auf etwa 600 Milliarden US-Dollar, einschließlich Fahrzeugkosten, Kraftstoff.

https://www.marketwatch.com/story/...mp#click=https://t.co/ehBKdAxv2z  

23.06.20 07:32

5912 Postings, 2898 Tage Air99Denmark just struck historic

Denmark just struck historic #climate deal to slash emissions
- Quadruple offshore wind capacity by 2030, build 5GW "energy islands"
- Cut emissions 70% by 2030
- Big push into green hydrogen to power ships, planes and trucks
- Transform heating sector

https://t.co/w0AbQKYdQY?amp=1  

23.06.20 07:36
2

5912 Postings, 2898 Tage Air99News aus USA

BREAKING!
@ENERGIE
hat Pläne angekündigt, in den nächsten 5 Jahren bis zu 100 Mio. USD für zwei neue Konsortien zu investieren, die sich auf große, erschwingliche Elektrolyseure und schwere # Brennstoffzellen- LKWs konzentrieren! #Wasserstoff

https://twitter.com/eeregov/status/1275168456523091973?s=20

23.06.20 07:58
1

753 Postings, 2389 Tage Schlumpf13@wwutz

Dass es heute grün wird, ist nach einem Korrektur-Tag (innerhalb der Branche) wie gestern, sogar recht wahrscheinlich. Aber dennoch helfen unbegründete Kursprognosen niemanden etwas und damit wollte Rudi auch aufhören ( "Habe ja geschrieben das ich nichts mehr zu Kursen schreibe werde." (08.06.)

Aber andere glauben lassen, dass man Insiderwissen hat, obwohl man nur Testfahrer ist, finde ich nicht gut. Ich möchte ja nur, dass er begründet warum er steigende Kurse erwartet und für mich deutlich interessanter wann er was für News er erwartet.

23.06.20 08:00
1

798 Postings, 2823 Tage MK1978Air99

Oh Gott, was macht der böse Trump dort? Wie sollen das die deutschen Medien ins negative Licht rücken? Ich denke Schweigen ist Gold.

23.06.20 08:42

10 Postings, 1878 Tage AnneliziaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.20 10:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

23.06.20 09:45

136 Postings, 4737 Tage JayJay1861MK1978

Was ist passiert?  

23.06.20 09:49

101 Postings, 1925 Tage Janibuba1,80 wie eine Mauer

23.06.20 10:24

3040 Postings, 3585 Tage Tommy2015wenn sie nachhaltig fällt, dann... :-)

23.06.20 10:29

182 Postings, 2299 Tage wwutz@Janibu

Mein Einkaufspreis ist 0,48 Cent, bei der letzten KE standen wir bei 0,9 und jetzt ist 1,8 eine "Mauer". Ich freue mich wie ein Schneekönig über den Kurs!  

23.06.20 10:36
1

1125 Postings, 2262 Tage RudiKEinen schönen

Börsentag mit Nel wünsche ich Allen.
Wird noch sehr erfreulich werden die nächsten Tage.  :-))  

23.06.20 10:43

891 Postings, 6457 Tage cordialit@RudiK

Gibt es denn Informationen die Du mit uns teilen möchtest? Oder bezieht sich dein Post nur auf ein jucken im kleinen Zeh? :-)  

23.06.20 10:45

101 Postings, 1925 Tage JanibubaRudi sei so nett und teile dein Wissen

23.06.20 10:49

1125 Postings, 2262 Tage RudiKwenn ich alles zu

100% genau wissen würde, wäre ich jetzt auf meiner Jacht um die Bahamas dicke Fische fangen.

Nein einfach nur viel recherchieren um den ganzen H2 und Bz Sektor.
Etwas Bauchgefühl, Chartanalysen und dann Entscheidungen treffen.

23.06.20 10:55
3

1125 Postings, 2262 Tage RudiKMeine

Treffer Quoten an der Börse liegt so wie ich es mir mal durchgerechnet habe bei 70 zu 30 % das es so läuft.

Aber mit den 30 % falsch habe ich auch schon viel Lehrgeld bezahlt.

Es gibt an der Börse keine 100 % Vorhersage.

Ausser es wird gelogen, betrogen oder manipuliert.

23.06.20 11:11

753 Postings, 2389 Tage Schlumpf13@Rudi - Trefferquote

Wie wertest Du denn deine Aussage von Freitag, dass es diese Woche eine Korrektur bei allen H2 und BZ Werten gibt:

"Schätze nächste Woche leichte Korrektur aller H2 und Bz Player.
Aber Nel ist ja auch gut gestiegen und stabil.
Kann nicht immer in eine Richtung gehen." (19.06.20 18:56)

Ich meine, das ist ja widersprüchlich zu deiner Aussage von eben "Wird noch sehr erfreulich werden die nächsten Tage.  :-)) "

23.06.20 11:13

1125 Postings, 2262 Tage RudiK@schlumpf

Das habe ich hier schon geschrieben das ich da falsch lag.

Seite: 1 | ... | 788 | 789 |
| 791 | 792 | ... | 2100   
   Antwort einfügen - nach oben