Branchenvergleich, Umfeld, Marktlage, Alleinstellungsmerkmal, aber im wesentlichen Umsatz, Gewinn, Jahresüberschuss, E/P Share, Schätzungen, etc... Vision.
Mal angenommen NEL baut zig tausende Tankstellen, wer wartet die? Bauen hinstellen, okay, aber nachher? Wie ist das mit dem grünen Stahl, macht das dann NEL oder AFC Energy mit Exxon Mobile... ITM Power arbeitet mit Linde zusammen, was rechtfertigt eine Versiebenfachung des Kurses, in 9 Monaten. Naja, und Linde arbeite wohl auch mit Exxon Mobil zusammen. ITM bekommt die Aufträge von Linde ab, und AFC von Exxon Mobile, NEL hat Nikola und ist dann Eigenständig?
Ballard Power hängt von Weichai Power ab, genau so wie Ceres Power. Ballard Power baut wohl auch gute Stacks, genauso wie Powercell. Nur Powercell hat Bosch und Siemens. Wie sieht es mit Siemens und Schiffahrt aus? Powercell hat durch BOSCH viel Geld bekommen. Einmalig? Die haben auch eine Außenstelle in China errichtet. Warum soll jetzt Ballard mehr Wert sein als Powercell? Obwohl beide kaum Geld haben. Plug Power führt auch immer wieder Kapitalerhöhungen durch um sich zu finanzieren, wenn die doch ein gut laufendes Geschäft haben sollen? Außerhalb von Wasserstoff.
Ich hab mir gestern durch Zufall 2G Energy angesehen, macht auch den selben Run nach oben.
Irgendwann hab ich mir mal gesagt, ich kann sie nicht alle haben, also geh ich entweder Traden oder ich lasse es, bzw. kaufe wenn die Kaonen in diesem Sektor donnern. |