Griechenland Banken

Seite 400 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 08:15 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12783663
davon Heute: 349
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 2048   

18.08.15 23:08

92 Postings, 3691 Tage bermaJetzt werden die Griechen hochgejubelt:

19.08.15 00:14
1

3991 Postings, 4568 Tage u.s.0512Es

wird erst alles wieder gut, wenn die Oberzocker wieder das Lager wechseln und auf steigende Kurse wetten! WIR sind alle nur kleine Fische! Wie schnell es gehen kann, haben wir gesehen (3 x Minus 30 % in 3 Tagen)!  

19.08.15 01:14
1

107 Postings, 3691 Tage netsoWetten, dass

sobald hier grün startet, werden nur Pusher an werk aktiv sein? :-)  

19.08.15 01:20

107 Postings, 3691 Tage netsound der andrew

wird klatschen mit Freude.

Dann es dauert nicht mehr lang, wenn grün starten wird.
Morgen, übermorgen
und dann werden wir nur eine Richtung kennen :-)

19.08.15 01:38

107 Postings, 3691 Tage netsound nu mal ernst

das weiß noch niemand wo die Reise hingeht und was in Hintergrund verhandelt und beschlossen wird.
-Die Banken werden mit 18 mld rekapitalisiert, hat die Gr. Regierung beschlossen und das Geld wird sofort fließen.
-Tsipras will Vertrauensfrage stellen.
- evtl. neue Wahl geben
- was wenn er die leinen den rechten übergeben muss
- wird die neu gewählte Regierung, die Abmachungen Tsipras anerkennen?
-wird EU für weitere Zahlungen bereit sein

mein lieben
nobody knows it

Weiterhin die Füße stillhalten!!!!!!

19.08.15 01:41
2

107 Postings, 3691 Tage netsoRATING: Fitch stuft Griechenland

nach Einigung mit Gläubigern hoch:

LONDON (dpa-AFX) - Die grundsätzliche Einigung Griechenlands mit seinen
Gläubigern stößt bei Ratingagenturen auf Erleichterung. Das
US-Institut Fitch stufte am Dienstag die Einschätzung der
Kreditwürdigkeit des schwer angeschlagenen Euro-Landes um eine Stufe
auf "CCC" hoch. Damit befinden sich die Staatsanleihen Athens aber immer
noch tief im von vielen Investoren gemiedenen "Ramsch"-Bereich.

Die Vereinbarung vom 14. August zwischen Griechenland und den
europäischen Institutionen über einen Zeitplan für ein drittes
Hilfspaket habe das Risiko verringert, dass Athen seinen Verpflichtungen
gegenüber dem privaten Sektor nicht nachkomme, hieß es zur
Begründung. Die schnelle und relativ reibungslose Vereinbarung lasse
zudem darauf schließen, dass sich das Verhältnis zu den Kreditgebern
verbessert habe.

Allerdings blieben die Risiken hoch. Es werde einige Zeit dauern,
bis das Vertrauen zwischen Athen und seinen Kreditgebern wieder
hergestellt sei. Zudem bleibe die Entwicklung der politischen Situation
Griechenlands unvorhersehbar./he  

19.08.15 01:48

107 Postings, 3691 Tage netsotrotzdem allen investierten

ich wünsche fette Gewinne!
Und wenn ich Pesch haben sollte, werde ich erst (mit schweren herzen) abwarten, bis die Lage geklärt ist.
Euer Netso

19.08.15 05:31

6713 Postings, 5669 Tage weltumradlerguten morgen griechenzocker

und alle, die sich über uns investierte amüsieren.

53,3 / 10,4 und 5,2 sind nicht die lottozahlen vom samstag sondern meine gestrigen einstiegskurse der nbg, piraeus bzw. €bank. die nbg war wohl kein guter kauf und wird %tual gesehen vielleicht noch am weitesten fallen - bei den beiden anderen bin ich mit dem ek zufrieden. bin jetzt in etwa wieder mit der hälfte meiner griechen zockerkohle investiert, wie ich nach meinen verkauf nach der handelsaussetzung erhalten habe. glaube nicht, dass ich mit dem jetzigen invest länger als 2 wochen investiert bleiben werde und erhoffe mir 20+X% in den kommenden tagen.

könnte mir gut vorstellen, dass wir am freitag auf sk basis gesehen höher liegen als jetzt. vk orders habe ich noch keine gesetzt, vielleicht wird dies in der mittagspause nachgeholt, auf sl wird selbstverständlich verzichtet....

freue mich jetzt erst einmal auf 4 hoffentlich erholsame tage beim quappeln und werde mich dann am sonntag überraschen lassen wo wir stehen. verbringt nicht zu viel zeit vor dem pc.... - das leben ist zu kurz und virtuelle (rosaroten brillen) "freunde" machen einen auch nicht glücklicher sondern bestätigen einem eigentlich nur im eigenen ego.

gruß welti, der mitzockende....(53,3 / 10,4 und 5,2)  

19.08.15 06:39

9262 Postings, 5387 Tage doschauherWen interessieren Deine Einstiegskurse ??

19.08.15 07:31

11689 Postings, 6661 Tage 1ALPHAZwei wichtige

Meldungen kamen gestern:
1. ELA Gelder zurückgezahlt.
2. Staatsanleihen hochgestuft.

Der Rückschluß: die Situation entspannt sich.

Aber es gibt auch weiter Schwierigkeiten: So behaupten Politiker der Syriza in Bezug auf die Flughäfen: "...“first fire sale under a SYRIZA government” and a “large present to [Angela] Merkel and [Wolfgang] Schaeuble, clearly in return for their services in the formation of the new, deplorable memorandum.”..." http://www.ekathimerini.com/200682/article/...-over-deal-for-airports
Wie "toll" die Aktionäre dieses Griechenland Geschäft finden, sieht man ja am Fraport Kurs, der seit dem 6.August etwa 10% gefallen ist. Diese Einstellung einiger griechischer Politiker - andere und sich selbst zu belügen - ist das eigentliche Problem. Über soviel Dummheit kann man nur den Kopf schütteln.

19.08.15 07:54
3

5742 Postings, 9659 Tage elgrecoJetzt wird es schon offen in den Nachrichten

gesagt - der Tsipras bekommt seine Verhaltensregeln von ausserhalb. Das Gerede von Vertrauensfrage und Minderheitsregierung ist vom Tisch. Die absolute Stabilitaet also garantiert.

Was er jetzt machen muss auf Anweisung: Ein Zahlenmaessig verringertes Kabinet - eine sog. Sommerabteilung von 100 Abgeordneten - das sind alle die ihm getreuen Gestalten, werden die schwierigsten Gesetze in Notdurchmarsch in die Gesetzestafeln einritzen.

Das hat jetzt alles schon lange nichts mehr mit Demokratie zu tun - von selbstaendigen Staaten auch nicht mehr. Es geht nur noch darum: Herr befiehl, wir folgen Dir.  

19.08.15 08:05
1

5742 Postings, 9659 Tage elgrecoDie Flughaefen waren eine Voraussetzung,

fuer den Schaeuble, dass es weiter geht in GR. Er muss daran persoenliches Interesse haben - denn das ist schon das dritte Mal, dass ab dem Augenblick, als es um die Flugplaetze ging, der Schaeuble ganz schnell Kreide gefressen hat.

Das mit dem Fraport ist eine grosse Sache: Die Flugplaetze die mir gerade einfallen sind:

Saloniki, Korfu, Kos, Rodos, in Kreta, Mykonos, Santorini, Mytilini...

Es gehoeren ihnen schon die Flughaefen in ehem. Leningrad, in Indien einige...  

19.08.15 08:05

6377 Postings, 4667 Tage derbestezockerElgreco

anders geht's bei den Griechen ja auch nicht! Eigentlich ist das gar kein Staat
wenn es einer wäre hätte er schon früher Verantwortung übernommen, sondern es ist ein Klübchen von Ausbeutern die Ihr eigenes Volk ausgeplündert hat.
Und die EU hat Jahrelang die Augen zu gedrückt.
Frankreich genau das selbe keine Reformen, die Regierung traut sich nichts, weil die Befölkerung sofort auf die Straßen geht, und was macht die EU nichts obwohl Reformen in Frankreich dringend notwendig sind! Guten Morgen  

19.08.15 08:06

6377 Postings, 4667 Tage derbestezockerSorry statt f natürlich v

19.08.15 08:08
2

11689 Postings, 6661 Tage 1ALPHA#9986 Demokratie

ist eine Schönwetter Veranstaltung. Die geostrategische Lage Griechenlands verlangt eben "Befehl+Gehorsam". Daß dabei Griechenland langfristig umgeflügt wird, sollte klar sein. Aber zunächst wird ein Erfolgsmodell mit großem Aufschwung erzeugt.

19.08.15 08:12
1

5742 Postings, 9659 Tage elgrecoDBZ - da hast Du mal wieder vollkommen Recht

Inzwischen ist es schon egal, wer die Voelker ausbeutet, ob das die eigenen Leute sind, oder irgenwelche Kraefte von aussen. Warum sollte man sich aufregen? Das wird doch schon ueber Jahre praktiziert in D - wie zB Karstadt, Patricia Wohnungen - verschenkt an Investoren, die schmeissen die Leute raus und sanieren....

Es wird das gemacht, was das Kapital will. Die Deutschen gehen nicht auf die Strasse, die gehen auf die Toilette zum Weinen, wie bei Amazon. Der Gipfel ist auch noch der Milchpreis - da schaut eine Regierung zu, wie die Bauern noch Geld von der Bank holen muessen um die Milch - eine Grundversorgung zu produzieren - nur weil einige Supersupermaerkte die Laune haben, Milch billig einzukaufen...  

19.08.15 08:22

168 Postings, 3991 Tage stksat|228759717Frage an die Runde

Wann wird entschieden wie es mit den Banken weitergeht?  

19.08.15 08:23

1511 Postings, 4473 Tage fertigerfertigerLaut einem Handelsblatt Artikel von gestern

benötigt die NBG ca. 1,1 Milliarden an frischen Kapital!??
Müsste ja eigentlich lösbar sein, oder wie seht ihr das??
Hab die Info von WO kann den Artikel aber nicht ganz lesen weil man "Premium Kunde" sein muss oder so!?
Vielleicht hat jemand die Möglichkeit den Artikel hier einzustellen?  

19.08.15 08:26
2

11689 Postings, 6661 Tage 1ALPHA#9987 Ist doch schon

geschrieben, was der Sinn der Flughäfen ist. Jedenfalls ist es NICHT zum Vorteil der Fraport. Die einzelnen Griechen sollten die Situation nutzen und im jetzt kommenden Aufschwung einige Jahre Geld verdienen, um sich in einem anderen Land eine lebensfähige Existenz aufzubauen.
Wenn sie das nicht können oder wollen - ist das ihre Entscheidung.
Auch in Königsberg konnte man 1935 gut Geld verdienen. Glauben die Griechen wirklich, neutral bleiben zu können im Konflikt China/Rußland - USA?

Das ist nicht naiv - das ist tötlich - aber nicht mein Problem, denn ich glaube an das Überleben des Schnellen+Klugen und das heißt: zunächst will ich selbst am geplanten Aufschwung in Griechenland verdienen, denn er wird finanziert - mit meinen Steuern.

19.08.15 08:47

6377 Postings, 4667 Tage derbestezockerFreunde und jetzt einsammeln NMM

19.08.15 08:48

3991 Postings, 4568 Tage u.s.0512Guten Morgen

Evtl wird heute bereits nach oben manipuliert! Für mich ist der Kurssturz der gr. Banken weiterhin nicht nachvollziehbar und oft stelle ich mir die Frage, wo stünden sie bei einer Verkündigung des Grexits vor ein paar Wochen? Nur 1 x 30 % Minus?
Erfolgreiche Geschäfte und einen schönen Tag!  

19.08.15 08:53
1

5742 Postings, 9659 Tage elgrecoAlpha, Alpha - kennst Du das nicht

wie der eine sagt zum anderen: Geh Du voraus, ich komme nach!

Da muss einer anfangen, man hat eben dem gr. Unternehmergeist sehr stark die Fluegel gestutzt - sehr, kann ich Dir nur sagen...

Das braucht auch Wagemut und Selbstvertrauen, das hat man halt etwas vernichtet bei den Griechen die letzten Jahre. Es kommt wieder, da bin ich mir sicher.

Es ist kein geostrategische Frage mehr unter den Grossmaechten, die lassen sich gegenseitig in Ruhe. -- was glaubst Du war die Geheimwaffe von Nordkorea mit der es den USA droht - es ist die digitale Waffe - billig, schnell und effektiv.

Haben wir nicht gelesen, dass die ersten Haker dem Pentagon einen Besuch abgestattet haben. Man hat einfach alles aufs Internet gesetzt, aber die ganz grosse Schwachstelle verdraengt, es gibt auch noch andere schlaue Kinder auf der Welt.  

19.08.15 08:57
2

5742 Postings, 9659 Tage elgrecou. s. - bis gestern war das

Zerbrechen der gr. Regierung sehr wahrscheinlich - das hat sich aber seit gestern abend ganz entscheidend geaendert. Die grossen Bosse lassen den Tsipras weiter am Ruder, die wollen das sogar, denn sie haben gemerkt, der spurt genauso gut, wie die anderen. Er wird mit einer Minderheitsregierung weiterregieren.  

19.08.15 09:05

1610 Postings, 4343 Tage fritz123sorry, allgemeine frage

was heisst heute Handel ex Kapitalmaßnahme  

19.08.15 09:09
1

11689 Postings, 6661 Tage 1ALPHAZu den Banken:

Die von mir geschätzten Zahlen für KE's lauten:
NBG:  0,7 - 2,9 Mrd.
Eurobank: 0,8 - 3,2 Mrd.
Alpha:  1,1 - 2,2 Mrd.
Piraeus: 2,5 - 5 Mrd.

Die Zahlen sind nicht hoch. Das Risiko ist ein anderes: wenn die Anleihen in Aktien zwangsgetauscht werden, könnte das zu einer höheren Verwässerung führen, weshalb auch Anleihen beobachtet werden sollten.

zu #9996: welchen Sinn macht ein "nach oben Manipulieren"?
zu #9997: elgreco ich laß das 'mal unkommentiert.

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben